Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ und ein unwiderstehliches Angebot

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 22.04.2012, 18:58

Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren eine neues Projekt gestartet. Nichts Bahnbrechendes, doch recht interessant. Wird anständig besucht und wird ständig gepflegt.

Wie so viele habe ich auch meine Seite bei DMOZ eingereicht. Es ist nun über 1 Jahr her. Nun bekomme ich heute eine E-Mail, angeblich von einem Editor - der mir zu einem Eintrag verhelfen möchte.

Kostenpunkt: 3.000 EUR UND ein Backlink von meiner Seite, auf eines seiner Projekte.

Ich habe nun lange nachgegrübelt, ob ich dies hier in einem öffentlichen Forum rein stellen soll. Nur bin ich hin und her gerissen, zum einem ist ein Eintrag wirklich super - würde sicher meine Seite weiter nach oben puschen. Andererseits das Angebot, welches doch recht dubios ist.

Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Editor dies gewesen ist, eine Googlemail E-Mail-Adresse, die im Internet nirgends auftaucht, verknüpft mit einem PayPal-Konto.

Nun wollte ich fragen, was bitte soll ich tun. Erstmal bei DMOZ versuchen irgend wenn darüber zu informieren, eventuell wird der ja gefunden (Kategorie ist ja bekannt). Oder stillschweigend Akzeptiren und blechen für einen Eintrag?

Ist euch so etwas auch schon passiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 22.04.2012, 19:04

3000 EUR für einen link aus nem webkatalog :lol:

schlag zu ein wahrer preisknüller :roll:

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 22.04.2012, 19:09

Es ist mir durchaus klar, der Preis ist heiß. Doch was bezahlt man für einen Link bei einer seriösen SEO-Agentur? Sagen wir für 1 Jahr ;) - Das könnte durchaus auch mehr kosten je nach Themenbereich und Quellseite.

Hierbei handelt es sich um DMOZ, nicht irgend ein Linkverzeichnis. Auch wenn dieser Dienst in letzter Zeit immer unwichtiger wird. Daher ka, deshalb ja die Anfrage hier.

Das der Betrag für einen Blog, der Just4Fun gemacht wurde, zu viel ist braucht man denke ich nicht zu erklären. Hierbei handelt es sich um ein Projekt, mit dem man auch Geld verdient. Und von nichts kommt nun mal nichts :)