Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

warum wollen leute moderator werden bei dmoz.org

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
handkante
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2005, 16:35

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 00:32

hi leute,

mich würde es mal interessieren, warum leute moderator bei dmoz.org werden wollen ?????. bei dmoz.org such doch wirklich keine sau was.

was vielleicht noch interessanter wäre ist, warum es bei dmoz.org moderatoren gibt.

sind da eigen interessen im spiel ????
eine wirklich andere erklärung kann ich mir selbst nicht geben.
die leute wollen da doch nur moderator werden um ihre eigene seite schnell
ins dmoz.org zu bringen und dann den abgang machen (vielleicht alle paar monate mal rein schauen um nicht aufzufallen).

diese oder eine ähnliche frage habe ich auch im forum von dmoz.org gestellt. warum sind die moderatoren bei dmoz.org moderatoren geworden. was waren ihre beweggründe dafür.

vielleicht übertreibe ich es sehr, aber ausser eigennutz und sich konkurrenz vom hals schaffen, sehe ich da wirklich keine vernünftige erklärung.

was meint ihr ???
übertreibe ich es ??? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 30.01.2006, 00:38

übertreibe ich es ???
Ja.

handkante
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2005, 16:35

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 00:46

danke für diese aufschlussreiche und kurze antwort :D
und wie kommst du darauf, dass meine hypothese falsch ist.
es muss doch einen grund dafür geben, warum sich soooo viele als moderator bewerben und überwiegend von personen bei denen ihre eigene homepage nicht eingetragen wurden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Phillux
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 26.11.2005, 15:36

Beitrag von Phillux » 30.01.2006, 01:02

BTW: Es sind "Editoren" und nicht "Moderatoren" :wink:

handkante
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2005, 16:35

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 01:06

Phillux hat geschrieben:BTW: Es sind "Editoren" und nicht "Moderatoren" :wink:
wie dem auch sei :D
weisst ja wie das gemeint war. :wink:

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 30.01.2006, 01:25

@handkante

Schon mal daran gedacht, dass es sich nicht alles nur noch ums Geld oder eigenen Interessen dreht, auch andere Werte zählen noch...

Grüsse
Hasso

freewolli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2006, 02:11

Beitrag von freewolli » 30.01.2006, 02:13

Hallo handkarte
dmoz.org such doch wirklich keine sau was
Kann sein oder auch nicht aber bei googel und das sind wir auch! :multi:
dmoz.org moderatoren
??? :naund:
sind da eigen interessen im spiel ????
eine wirklich andere erklärung kann ich mir selbst nicht geben
:kotz:
Ich schon!
vielleicht übertreibe ich es sehr
Würde ich niemals unterstellen, ich weiß es! :boing:

handkante
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2005, 16:35

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 02:47

Hasso hat geschrieben:@handkante

Schon mal daran gedacht, dass es sich nicht alles nur noch ums Geld oder eigenen Interessen dreht, auch andere Werte zählen noch...

Grüsse
Hasso

nenn mir einen !
Zuletzt geändert von handkante am 30.01.2006, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.

handkante
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2005, 16:35

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 02:54

freewolli hat geschrieben:Hallo handkarte
dmoz.org such doch wirklich keine sau was
Kann sein oder auch nicht aber bei googel und das sind wir auch! :multi:
meine seite ist bei google gut gelistet. kann mich daher nicht beklagen :D
odp seine stellung bei google ist nicht mehr oder weniger wert wie andere seiten.

da du aber ausgibst du wärst editor bei dmoz, gestatte mir die frage, warum
du dort editor geworden bist. was waren deine beweggründe. :lol:

aero7
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2005, 03:46
Wohnort: D/NRW/OE

Beitrag von aero7 » 30.01.2006, 03:06

handkante hat geschrieben:da du aber ausgibst du wärst editor bei dmoz, gestatte mir die frage, warum du dort editor geworden bist. was waren deine beweggründe. :lol:
Ich antworte einfach mal auf die Frage, obwohl ich nicht angesprochen wurde:

Das interessiert Dich Anti-ODP-Fuzzi (und vermutlich abgelehnter Editor) ja doch nicht wirklich. Ende :P
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

handkante
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2005, 16:35

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 05:58

aero das schöne daran ist, dass ich eine bewerbung wie du es nötig hattest nicht in betracht gezogen habe.
aber dennoch interessiert mich das. :lol:

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 30.01.2006, 08:49

> mich würde es mal interessieren, warum leute moderator bei dmoz.org werden wollen ?????. bei dmoz.org such doch wirklich keine sau was.

Weil man sich manchmal auch um Dinge kuemmern muss, die sonst niemand macht, ohne dafuer Geld zu verdienen oder Schmarrn reinzuhauen. Ich "liebe" meine DMOZ Kategorie ;-) Sie ist klein, fein, wartbar, und wird zum Glueck nicht von SEOs zugespammt, die haetten aber eh keine Chance..

Und das Gewimmer und Rumgemeckere und Unterstellen wenn man mal mit seinen Content-um-Adsense-Drumgebaue nicht reinkommt, stoesst wohl inzw. bei vielen DMOZies auf SEHR taube Ohren!

Das Web war mal aeusserst "unkommerziell", waere es nur so geblieben. Heute wuehlt man sich erstmal durch haufenweise Schrott und Gedoens, was nur mit der Absicht erstellt wurde schnell mal ne muede Mark zu machen.. das finde ich persoenlich ZUM K*TZEN :)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 30.01.2006, 08:55

Nostalgie
reine urreine Nostalgie,

DMOZ ist hübsch solange im Internet vertreten wie ich ;)

da fand ich die ersten Seiten,

denn man glaubt es kaum, es gab eine Zeit VOR Google.

ach ja und ...meine eigene Seite ist nicht drin ;)
also ist Dein Argument Humbug

lachende
einfach

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 30.01.2006, 08:57

Nostalgie ist gut. Es gab eine Zeit vor dem ganzen Kommerzkack im WWW. Und an dieser (Zeit) haeng ich genauso wie an meinen C64 - siehe Ranking-Hits (Ton an!) ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

handkante
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 14.09.2005, 16:35

Beitrag von handkante » 30.01.2006, 10:05

airport bleib cool man, warum diese aufregung ??? :lol:
du brauchst dich nicht von mir angegriffen fühlen :lol:
aber sag mal, denkst du wirklich, dass heute alle editoren das aus nächstenliebe machen ? :lol:

wir reden von heute. nicht was vor 15 jahren war. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag