Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Statusabfrage

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 28.05.2004, 14:23

Vor der ersten Anfrage sollte ja ca. 1 Monat gewartet werde.

Die Forenregeln sind erweitert worden, wo eine erneute Nachfrage erst nach 6 Monaten erwünscht ist.

https://resource-zone.com/forum/showthread.php?t=868 (siehe Statusabfrage)

Schon Happig das ganze meine ich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 28.05.2004, 16:09

es passt aber durchaus ins Bild... :-?
Bitte beachten, dass das ODP stolz darauf ist, ein sehr wählerisches Verzeichnis zu sein.
Beinahe wäre man bei der Literatur dieser Richtlinien geneigt zu glauben, das ODP (bzw. manche Editoren) wäre nicht nur wählerisch, sondern ein ganz klein wenig arrogant...

Andererseits bringen es manche User anscheinend nicht fertig, teilweise berechtigte Kritik an Ihren Seiten nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern verfallen in die angriffslustigsten Verteidigungstaktiken...das ist auch nicht immer lustig... :wink:

The Dance
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 316
Registriert: 06.01.2004, 20:48
Wohnort: NRW

Beitrag von The Dance » 28.05.2004, 16:37

Ich kann die Editoren gut verstehen, die machen das ja immerhin umsonst und da würde ich mich von den Webmastern auch nicht stressen lassen. So ein Eintrag ist ja nicht lebenswichtig.....

Andrerseits denke ich auch das einige Editoren ihren Status ausnutzen um eigene Seiten und die der Freunde ins Netz zu stellen und möglichst keine Konkurrenten mehr rein lassen.

Mfg, The Dance

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 28.05.2004, 16:56

Ich kann die Editoren gut verstehen, die machen das ja immerhin umsonst und da würde ich mich von den Webmastern auch nicht stressen lassen. So ein Eintrag ist ja nicht lebenswichtig.....
Da hast du sicher recht, wenngleich ich annehme, dass mancher Editor seine Arbeit ganz schön schleifen lässt....

Auch wenn es freiwillig ist sollte man schon von vornherein wissen, auf was man sich einlässt und ob man die Zeit dafür aufbringen kann. Wenn nicht, dann Finger weg...

Aber anscheinend scheint es manchen genug, dieses "Ehrenamt" (um das sich ja jeder ebenso freiwillig bewirbt ...)innezuhaben und ein wenig damit zu glänzen, anstatt sich darum zu bemühen, seine Kategorien in Ordnung zu halten.

Ich weiß mittlerweile, welche Art Seiten ich überhaupt anzumelden brauche und bei welchen das sowieso sinnlos ist. Die melde ich dann natürlich gar nicht erst an. Insofern gebe ich dir wieder recht - "der Eintrag ist ja nicht lebenswichtig..."

Litronic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 19.03.2004, 10:47

Beitrag von Litronic » 28.05.2004, 18:05

wenn ihr euch von einigen editoren ungerecht behandelt fühlt, dann meldet es doch dem nächst höheren editor oder einen meta editor

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 28.05.2004, 19:42

woraus glaubst du schliessen zu können, das sich jemand ungerecht behandelt fühlen würde...???

Ich denke man sieht schon, innerhalb welcher Kategorien Ordnung und Aktualität herrscht und in welchen nicht...

Ich für meinen Teil ziehe meine Schlüsse daraus und melde eben nur noch einen Teil der Seiten tatsächlich an...und zwar die, von denen ich von vornherein weiss, dass sie von ihrer ausrichtung und gestaltung her der jeweiligen Kategorie entsprechen.

Die Seiten, bei denen ich davon ausgehen muss, dass sie innerhalb der von mir als passend erachteten Kategorie keine Akzeptanz finden werden, weil sie entweder zu kommerziel sind, oder ansonsten gegen einen Teil der Richtlinien verstossen meklde ich eben erst gar nicht an.

Ich verbiege mich nicht für das ODP, genausowenig erwarte ich, das es sich für mich verbiegt...mancher Editor versteht etwas vom Business und schaut über den Tellerrand hinaus, der andere arbeitet stur nach den Richtlinien, weil es ihm nicht möglich ist, diese zu interpretieren...

Welchen Sinn soll es machen, mich zu beschweren? Dem Selbstverständnis des ODP nach muss es eigentlich so sein, dass übergeordnete Editoren oder Metas etwaigen Missständen von selbst auf die Schliche kommen...

Litronic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 19.03.2004, 10:47

Beitrag von Litronic » 29.05.2004, 07:18

km911 hat geschrieben: Welchen Sinn soll es machen, mich zu beschweren? Dem Selbstverständnis des ODP nach muss es eigentlich so sein, dass übergeordnete Editoren oder Metas etwaigen Missständen von selbst auf die Schliche kommen...
wie vorher schon gesagt wurde odp editoren arbeiten umsonst, da kann man auch nicht verlangen, dass die alles doppelt und dreifach überprüfen, wenn man ihnen aber jetzt einen misstand meldet können sie darauf besser achten und auch ausbessern

Jesaja
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 24.11.2003, 16:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jesaja » 29.05.2004, 10:15

Und was ist wenn man öfters anfragt? Nehmen die dann einen extra nicht auf? Da kann man aber gut einenm KOnkurenten schaden.

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 29.05.2004, 16:34

Und was ist wenn man öfters anfragt?
dann bist du der böse Bube und darfst im Forum nicht mehr posten und musst dir dann eine neue ID zulegen... :roll:

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 30.05.2004, 08:44

martinanied hat geschrieben:Vor der ersten Anfrage sollte ja ca. 1 Monat gewartet werde.

Die Forenregeln sind erweitert worden, wo eine erneute Nachfrage erst nach 6 Monaten erwünscht ist.

https://resource-zone.com/forum/showthread.php?t=868 (siehe Statusabfrage)

Schon Happig das ganze meine ich.
So mache ich es schon immer;

Anmelden, für 6 Monate vergessen und dann Nachfragen falls noch nicht drinnen....

mfg
viggen

yoyue
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 22.09.2004, 21:50
Wohnort: Spreenhagen

Beitrag von yoyue » 22.09.2004, 22:09

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Mit Interesse habe ich Eure Beiträge zum Thema dmoz gelesen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich wollte gern - mal bei dmoz anfragen was aus dem Eintrag meiner Seite geworden ist.

Ich schaffe es aber nichtmal mich einzuloggen um irgendwo eine Frage zu stellen.

Könnte mich bitte mal jemand in die richtige Richtung schubsen.

Vielen Dank

Ruth
www.reitshop-spreeidyll.de

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 22.09.2004, 22:15

Hier anmelden https://resource-zone.com/forum/register.php und dann im entspr. Forum nachfragen.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Popeye
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 22.10.2003, 11:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Popeye » 25.09.2004, 19:42

Wenn der Editor nicht gewillt ist Seiten in seiner Kategorie zu listen weil er dort selbst ein eigenes Projekt gelistet hat und die Kategorie "dicht" hält könnt ihr nachfragen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag

https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Wirt ... ermietung/

Schaut euch mal den Namen des Editors an und duchsucht mal die gelisteten Seiten nach dem Betreiber im Impressum - Ihr werdet bei einer Seite eine "verblüffende" Ähnlichkeit mit dem Namen des Editors feststellen :o

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 25.09.2004, 20:32

@Popeye
Welch ein Zufall. In gerade dieser Rubrik habe ich mich vor 5 Wochen eingetragen und nach 2-3 Wochen (!) des Wartens war ich schon drin. Ein Vergleich mit dem Google Verzeichnis belegt übrigens die grosse Aktivität dieses Editors. Bevor du hier auf einen Editor schimpfst solltest du ihm erstmal die Gelegenheit geben deine Seite gesehen zu haben.

Popeye
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 22.10.2003, 11:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Popeye » 25.09.2004, 21:07

Laut Edit-History 36 unbearbeitete Einträge - von Aktivität kann hier nicht die Rede sein.

Im Vergleich zu G`s Verzeichnis https://directory.google.com/Top/World/ ... ermietung/

wurde die Hauptkategorie ausgedünnt...

Antworten