Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich noch ein sog. Artikelverzeichnis?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 24.07.2009, 00:32

Ich würde lieber eine Webseite über Pflaumen basteln, aber auch da wirst du sicher am geistigen Horizont scheitern, also bastel lieber ein Pflaumenartikelverzeichniss.

Achte bitte auf Themenrelevanz. Beim Thema Pflaume wirst du sicher recht oft freiwillig verlinkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.07.2009, 00:42

ole1210 hat geschrieben:Schnipsel sollte sich eigentlich mal die Idee mit einem eigenen AV durch den Kopf gehen lassen, mit seinem Schwerpunkt hat er ganz brauchbare Voraussetzungen.

Hauptthema: Reiseziel Mittelmeer
Unterthemen: die verschiedene Ziele (Ägypten, Türkei, Sizilien, die griechischen Inseln, Balearen, etc.)
Zu jedem Unterthema nur eine Handvoll wirklich hochwertiger Artikel

Jeder Artikel mit identischen weiterführenden Links ergänzt:
- Wikitravel
- Luftbild bei google Maps
- nen Wetter-Widget
- die Zeitzone
- Bildersammlungen
etc.

Jeder der rein will muss einen themenrelevanten, passenden Link setzen. Nicht so nen Blödsinn, wie "Artikelverzeichnis" auf die Startseite, sondern Deeplinks.

Nen bissl dezentes SEO, nen bissl Adsense, dann läuft das Ding bombig.

Spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, leider fehlt mit die Zeit! :-(
...ich denke schon länger darüber nach. Aber der Zeitfaktor ist gegen mich

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 24.07.2009, 00:46

Ja Schnipsel,

bin deiner Meinung. Das bisschen Zeit was man zwischen Aufstehen und Schlafengehen zur Verfügfung hat, sollte man sinnvoll nutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 24.07.2009, 00:49

Ich würde lieber eine Webseite über Pflaumen basteln, aber auch da wirst du sicher am geistigen Horizont scheitern, also bastel lieber ein Pflaumenartikelverzeichniss.

Achte bitte auf Themenrelevanz. Beim Thema Pflaume wirst du sicher recht oft freiwillig verlinkt.
erstmal locker durch die hose atmen mein freund. man muss ja nicht gleich persönlich werden. mach dir lieber keine gedanken über meinen geistigen horizont, sondern arbeite an deinem.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 24.07.2009, 00:54

sehope-webprojects hat geschrieben:
Ich würde lieber eine Webseite über Pflaumen basteln, aber auch da wirst du sicher am geistigen Horizont scheitern, also bastel lieber ein Pflaumenartikelverzeichniss.

Achte bitte auf Themenrelevanz. Beim Thema Pflaume wirst du sicher recht oft freiwillig verlinkt.
erstmal locker durch die hose atmen mein freund. man muss ja nicht gleich persönlich werden. mach dir lieber keine gedanken über meinen geistigen horizont, sondern arbeite an deinem.
Ich kann dir und deinen Gedaken gerade nicht folgen. Könnte es sein, dass es sich um einen Tiefflug handelt?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.07.2009, 00:56

r-alf hat geschrieben:Ja Schnipsel,

bin deiner Meinung. Das bisschen Zeit was man zwischen Aufstehen und Schlafengehen zur Verfügfung hat, sollte man sinnvoll nutzen.
...ich denke ernsthaft darüber nach - es gibt da ein paar Seiten wo das prächtig funktioniert, natürlich nicht ohne eingehendes Vitamin Link. Aber das kann man sich ja besorgen. Oder man spritzt sich das selbst wenn man das Medikament zur Verfügung hat.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 24.07.2009, 01:06

Aber deswegen ein eigenes AV erstellen?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.07.2009, 01:13

...ich hör immer nur AV - was ist los? Ich hab einen "Webkatalog" mit PR4 der eigentlich keiner ist, was zum Teufel ist ein AV - es gibt Webseiten... die kann man gestalten

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 24.07.2009, 01:25

AVs und WKs die keine sind haben wir als Vitmin L. Andere denken halt, dass man nur mit Vitamin Geld verdient.

KleineMaus22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 23.07.2009, 16:38

Beitrag von KleineMaus22 » 24.07.2009, 07:18

Also irgendwie postet Ihr hier kreuz und quer durcheinander.
In den Foren wo ich unterwegs bin, bekommt man dafür eines auf den Deckel. Das Thema ging über AVs und wie man sich von der Masse abheben kann und nicht darüber ob der Schnipsel (der wenig zeit hat) jetzt auch ein AV braucht. Dann gehts hier auch noch über Pflaumen.
Hlfe als Anfängerin habe ich da wirklich Probleme durchzusteigen. Der rote Faden ist wenigstens futsch.

@ sehope, ja es macht jede Menge Arbeit aber nur so ein Projekt hat auf Dauer bei g. Erfolg. Die meisten AVs kannst doch alle in die Tonne knallen. Ich mache das auch mit einem Kontaktformuar. Ausserdem kommt man dadurch an kostenlosen guten Content sozusagen auch eine Vitaminsite für andere wichtige Projekte.
Etwas SEO und Adsense (für die Mühe) und dann müsste es laufen.
Zumindest gebe ich so einen Projekt langfristig bessere Chancen als so einem fertigen AV cms mit haufenweise DC.

lg dani

KleineMaus22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 23.07.2009, 16:38

Beitrag von KleineMaus22 » 24.07.2009, 07:20

KleineMaus22 hat geschrieben:Also irgendwie postet Ihr hier kreuz und quer durcheinander.
In den Foren wo ich unterwegs bin, bekommt man dafür eines auf den Deckel. Das Thema ging über AVs und wie man sich von der Masse abheben kann und nicht darüber ob der Schnipsel (der wenig zeit hat) jetzt auch ein AV braucht. Dann gehts hier auch noch über Pflaumen.
Hlfe als Anfängerin habe ich da wirklich Probleme durchzusteigen. Der rote Faden ist wenigstens futsch.

@ sehope, ja es macht jede Menge Arbeit aber nur so ein Projekt hat auf Dauer bei g. Erfolg. Die meisten AVs kannst doch alle in die Tonne knallen. Ich mache das auch mit einem Kontaktformuar. Ausserdem kommt man dadurch an kostenlosen guten Content sozusagen auch eine Vitaminsite für andere wichtige Projekte.
Etwas SEO und Adsense (für die Mühe) und dann müsste es laufen.
Zumindest gebe ich so einen Projekt langfristig bessere Chancen als so einem fertigen AV cms mit haufenweise DC.

lg dani
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 24.07.2009, 07:39

Also irgendwie postet Ihr hier kreuz und quer durcheinander.
In den Foren wo ich unterwegs bin, bekommt man dafür eines auf den Deckel. Das Thema ging über AVs und wie man sich von der Masse abheben kann und nicht darüber ob der Schnipsel (der wenig zeit hat) jetzt auch ein AV braucht. Dann gehts hier auch noch über Pflaumen.
Hlfe als Anfängerin habe ich da wirklich Probleme durchzusteigen. Der rote Faden ist wenigstens futsch.
süss...willkommen bei abakus

über das, worüber schnipsel nachdenkt, denke ich auch schon seit monaten nach - und ich habe auch keine zeit.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 24.07.2009, 07:49

mano_negra hat geschrieben:über das, worüber schnipsel nachdenkt, denke ich auch schon seit monaten nach - und ich habe auch keine zeit.
denkt doch einfach durch die Finger .... dann hats schonmal Content, der muß dann vielleicht noch etwas zurechtgeschnippelt werden

und nicht zu oft das gleiche denken
sonst gibts "DataColaps"

//EDIT
https://www.800xe.de/hphilo/antwort-42- ... frage.html
= mein /AV/ das kein /AV/ ist
oder doch?
AusgeschriebenVerworren
//EDIT 2
das "Antwort 42"
war die Fortsetzung von
https://www.800xe.de/hphilo/geht-nicht- ... nicht.html

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 24.07.2009, 07:55

:lol: hirnsuppe, so früh am morgen

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 24.07.2009, 10:22

800XE, hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, daß du massivst einen an der Wurstbemme hast ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag