Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC in den Überschriften

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
HolgerSchossig
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008, 17:26

Beitrag von HolgerSchossig » 29.08.2009, 23:43

@Dauerstress

Auch Dir vielen Dank für die Ausführungen! Ja, das ist hier wohl so Sitte in diesem Forum, dass einem Dinge an den Kopf geworfen werden von Leuten, die keine Ahnung haben. Dann werden Sachen unterstellt, die nicht stimmen und so weiter. Aber man kann sich ja sein eigenes Bild von denjenigen machen. Wer zuhause keine Ansprache hat, der muss es halt anderweitig loswerden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.08.2009, 23:50

HolgerSchossig hat geschrieben:@Dauerstress

Auch Dir vielen Dank für die Ausführungen! Ja, das ist hier wohl so Sitte in diesem Forum, dass einem Dinge an den Kopf geworfen werden von Leuten, die keine Ahnung haben. Dann werden Sachen unterstellt, die nicht stimmen und so weiter. Aber man kann sich ja sein eigenes Bild von denjenigen machen. Wer zuhause keine Ansprache hat, der muss es halt anderweitig loswerden...
hättest du Ahnung müsstest du nicht fragen - einfach mal drüber nachdenken. 8)

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 29.08.2009, 23:54

Ahnung haben die Jungs schon. Allerdings scheinen die was in den falschen Hals bekommen zu haben und sind dann wie die HB-Männchen abgegangen. Dabei ist es heute doch gar nicht so warm, oder Schnipsel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.08.2009, 23:58

Dauerstress hat geschrieben:Ahnung haben die Jungs schon. Allerdings scheinen die was in den falschen Hals bekommen zu haben und sind dann wie die HB-Männchen abgegangen. Dabei ist es heute doch gar nicht so warm, oder Schnipsel.
...och, ich hab heute nur einen dicken Hals wegen Fridaynite, aber ansonsten läuft alles wie immer 8) Wer in die Schusslinie läuft ist selber schuld. Und wer dann noch motzt hat gleich verspielt. Ansonsten bin ich ein friedlicher Familienmensch. (ganz ehrlich!)

HolgerSchossig
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008, 17:26

Beitrag von HolgerSchossig » 29.08.2009, 23:58

Das habe ich auch schon festgestellt, nicht nur hier, sondern in anderen Foren, dass man schnell was falsch verstehen kann. Es ist eben doch etwas anderes, wenn man jemandem gegenübersteht und eine Frage stellt, als wenn man unpersönlich in einem Forum fragt.

Nur was ich nicht begreife: Wenn jemand eine Frage stellt, dann antworte ich darauf, wenn ich die Antwort weiß und weiterhelfen will. Wenn ich nichts zu sagen habe, dann bin ich ruhig und les nur still mit. So mache ich das. Wenn das andere auch so machen würden, dann würden auch so sinnlose Diskussionen nicht entstehen.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 29.08.2009, 23:59

@ Dauersteress

mal ehrlich? nervt es dich nicht wenn hier immer mal wieder ein DAU auftaucht und solche Dinge fragt?

Ich denke dann immer nur FRTHF

Ein bisschen Eigeninitiative darf man doch von jedem erwarten der im Internet erfolgreich sein möchte, oder?
Zuletzt geändert von r-alf am 30.08.2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 29.08.2009, 23:59

Nun ja, so eine Geheimwissenschaft ist ja das Texten, insbesondere für Artikelverzeichnisse, auch nicht. Das haben wohl schon die meisten SEOs hier irgendwann mal in Auftrag gegeben (und wissen auch, warum sich der Aufwand zumindest für die offensichtlichen AVZs meist nicht mehr lohnt - insbesondere dann, wenn sie "gruselig" sind).

Man kann dann sicher Fragen stellen zu Dingen, wo man selbst die Antwort nicht kennt und auch nicht kennen kann. Manche Fragen lassen sich aber durch pures Nachdenken oder Umschauen recht einfach beantworten. Diese gehörte dazu.

EDIT: "nicht" hinzugefügt, danke Schnipsel, ist schon spät für mich, bitte daher auch darum, dass Du von Anrufen absiehst!
Ansonsten hab ich aber noch ein paar Deppenleerzeichen, fehlende oder überflüssige Kommas, fälschlich klein geschriebene "ihr" sowie ´ Deppenapostrophe zu verschenken ... nicht hier, sondern auf einer Sandsack-Website eurer Wahl, auf der sie nicht vorkommen dürften! :wink:
Zuletzt geändert von e-fee am 30.08.2009, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.08.2009, 00:02

du hast ein "nicht" vergessen (Klugscheiss)

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 30.08.2009, 00:24

@r-alf
Nein, eigentlich nervt mich das nicht, zumindest nicht, wenn das nicht alle paar Minuten passiert und sicher kann man ein bissi Eigeninitiative erwarten.

Hat jetzt zwar nix mit diesem Thread zu tun, aber was mich nervt, sind Leute, die Antworten geben, obwohl sie augenscheinlich selber wenig Ahnung haben. Wie hat das Schnipsel vor einiger Zeit mal so treffend formuliert: "Warum beraten in diesem Forum permanent Halbwissende Unwissende!"

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 30.08.2009, 00:35

Ganz einfach: weil sie nicht genug Ahnung haben, um zu wissen, dass sie keine Ahnung haben. Da kann ich nicht mal mich selbst ausnehmen, um ehrlich zu sein.
Dumme merken nicht, dass sie dumm sind, ihnen fehlt das Einsichtsvermögen dazu. Wobei dumm jetzt hart klingt. Das erlebe ich noch in ganz anderen Lebensbereichen, oft auch mit jungen Menschen, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, und dabei nicht checken, dass diese Annahme nur auf ihrer fehlenden Lebenserfahrung beruht.
Hier im Forum kommt noch hinzu, dass es den wirklichen Profis hier mittlerweile zu blöd ist. Und der Rest spricht vor seinem eigenen Erfahrungshorizont. Ich meine, wie viele "Hobby"-SEOs gibt es hier, die sich gar nicht vorstellen können, dass die Besucherzahlen und Einnahmen anderer Seiten in völlig anderen Dimensionen liegen, die bei 5-stelligen monatlichen Ausgaben für SEO sofort von Abzocke reden würden, ohne die Maßnahmen zu sehen, die dahinter stehen?

Wie war das? Derjenige, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als derjenige, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

MarcusS81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2009, 16:54

Beitrag von MarcusS81 » 30.08.2009, 03:47

Ich halte diese Umgangsform auch für unakzeptabel!

Wer keine Antwort geben kann und statt dessen nur aufgrund der Unkenntnis in einem ganz bestimmten Thema Andere herabblickend kommentiert ist im Allgemeinen "Unglaubwürdig"!
Anderst gesagt, wer nur auf der Grundlage von bestimmten Kenntnissen sich für höherwertig als einen Anderen hält, also meint diesen herabwürdigend behandeln zu können, sollte anfangen mal sich selbst in Frage zu stellen, ob man wirklich der ist der man vorgibt zu sein!

Zu wissen dass man nichts weiss - ein schöner Satz! Leider ist die Entwicklung so, dass einige sich für die Größten halten, während wenige Andere immer mehr erkennen, dass sie nix wissen können!

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 30.08.2009, 06:11

MarcusS81 hat geschrieben:Ich halte diese Umgangsform auch für unakzeptabel!

Wer keine Antwort geben kann und statt dessen nur aufgrund der Unkenntnis in einem ganz bestimmten Thema Andere herabblickend kommentiert ist im Allgemeinen "Unglaubwürdig"!
Anderst gesagt, wer nur auf der Grundlage von bestimmten Kenntnissen sich für höherwertig als einen Anderen hält, also meint diesen herabwürdigend behandeln zu können, sollte anfangen mal sich selbst in Frage zu stellen, ob man wirklich der ist der man vorgibt zu sein!

Zu wissen dass man nichts weiss - ein schöner Satz! Leider ist die Entwicklung so, dass einige sich für die Größten halten, während wenige Andere immer mehr erkennen, dass sie nix wissen können!
Schön gesagt :idea:

MarcusS81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2009, 16:54

Beitrag von MarcusS81 » 30.08.2009, 06:13

Vielen Dank!

So stell ich mir Umgangsformen vor! :)

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4649
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 30.08.2009, 07:10

Die Eingangsfrage war bereits mit der ersten Antwort geklärt und alles andere ist hausgemacht.

Und was den Rest betrifft ...
Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Nicht ahnend, dass man die Welt auch mit 2 Augen sehen kann.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.08.2009, 07:23

e-fee hat geschrieben:Ganz einfach: weil sie nicht genug Ahnung haben, um zu wissen, dass sie keine Ahnung haben.
Auch die Leute die viel Ahnung haben, wissen das sie eigentlich zu wenig Ahnung haben^^

Desto mehr man weiss wird man festellen, das man nix weiss.

Die schlausten Köpfe der Welt sind eig Stroh dumm....

Antworten