Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC in den Überschriften

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
HolgerSchossig
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008, 17:26

Beitrag von HolgerSchossig » 29.08.2009, 22:38

Ich habe mit JEDEM ein Problem der SEO in irgend einer Form gegen Bezahlung anbietet - und KEINEN Plan hat. Ende der Diskussion.
Mit wem Du ein Problem hast, ist mir eigentlich ziemlich wurscht! Solche Leute wie Du tangieren mich nur peripher. Wenn man niemanden zuhause hat, dann muss man halt am Samstag Abend fremde Leute in Foren niedermachen, schon klar. So kann man auch seine Minderwertigkeitskomplexe ausleben... Und wann die Diskussion beendet ist, das lass ich mir von Dir nicht sagen. Die Diskussion hat ja auch erst durch Euch begonnen, oder etwa nicht?
Hoffentlich sind dir deine Kunden nicht auch so egal (ich befürchte aber eher schon) - weil sonst verdienst du damit wirklich kein Geld mehr.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass mir die Kunden egal sind. Wenn man die Hintergründe nicht kennt - und das tut Ihr nicht, auch wenn Ihr glaubt, alles zu wissen und jeden beurteilen zu können, dann sollte man vielleicht einfach mal seinen Mund halten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.08.2009, 22:45

...ich würde klugerweise hier nicht unter meinem Realname solche Thesen wie ich sie zitiert habe breittreten, noch dazu mit der eigenen Seite in der Signatur. Das könnte Kunden verschrecken. 8)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 29.08.2009, 22:48

Schnipsel hat geschrieben:...ich würde klugerweise hier nicht unter meinem Realname solche Thesen wie ich sie zitiert habe breittreten, noch dazu mit der eigenen Seite in der Signatur. Das könnte Kunden verschrecken. 8)
Das könnte ja nicht nur Kunden verschrecken sondern auch einige zu bösen Taten anstifften.

... Aber Naja, muss halt jeder selber wissen was er Wo und Wie äußert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


HolgerSchossig
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008, 17:26

Beitrag von HolgerSchossig » 29.08.2009, 22:56

Sagt mal, bin ich im falschen Film oder was?

Wieso dichtet Ihr mir hier was an, was nicht stimmt? Ich habe doch in keinster Weise gesagt, dass ich Kunden Geld abnehme und dafür nicht die Leistung erbringe, die sie erwarten. Ich habe auch niemals gesagt, dass ich in wertlose AVs einstelle, das wart Ihr. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, arbeite mit fairen Mitteln und bin es leid, mich hier rechtfertigen zu müssen und noch weiter meine Zeit zu opfern, denn ich habe wichtigere Dinge zu tun, als diese sinnlose Diskussion weiter zu führen. Wenn Ihr alles in den falschen Hals kriegt, ist das nicht mein Problem. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, doch sollte man das, was man liest auch verstehen, was hier anscheinend manche nicht tun...

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 29.08.2009, 23:00

Du stellst ne SEO-Frage im "Seo-Forum" und erwrtest eine Antwort auf.... den Teil habe ich nicht verstanden.... :crazyeyes:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.08.2009, 23:01

HolgerSchossig hat geschrieben:
Richtig, ich bin kein SEO und betreibe AVs! Und zwar allein aus dem Grund, weil ich als Texter auf AVs angewiesen bin, die sofort veröffentlichen. Ob die AVs nun gruselig sind oder nicht, das ist mir persönlich egal. Auch verdiene ich damit kein Geld.
da du scheinbar ein Kurzzeitgedächtnis hast zitiere ich nochmal. Du verlangst ziemlich viel das zu verstehen.

HolgerSchossig
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008, 17:26

Beitrag von HolgerSchossig » 29.08.2009, 23:08

Du stellst ne SEO-Frage im "Seo-Forum" und erwrtest eine Antwort auf
Genau, ich habe eine Frage gestellt und wollte eine einfache Antwort - mehr nicht.
Richtig, ich bin kein SEO und betreibe AVs! Und zwar allein aus dem Grund, weil ich als Texter auf AVs angewiesen bin, die sofort veröffentlichen. Ob die AVs nun gruselig sind oder nicht, das ist mir persönlich egal. Auch verdiene ich damit kein Geld.
Und wo liest Du bitte aus diesem Satz raus, dass es mir egal ist, wo ich einstelle? Wenn Du den Satz richtig verstehen würdest, dann würdest Du auch merken, dass sich das Wort "gruselig" auf meine eigenen AVs bezieht. Und außerdem weiß ich nicht, was Du unter gruselig verstehst. Also wo bitte steht, dass mir die Kunden egal sind???

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.08.2009, 23:13

...Schnipsel greift zum Telefon - und natürlich ist wieder mal keiner erreichbar. Und das am (SEO) Mittag

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 29.08.2009, 23:26

In dem Fall hapert es wohl einfach am logischen Denken.

Also: bezüglich DC ist ja meist externer DC "böse" und interner nicht: letzterer wird sofern so gewertet bis auf eine Version lediglich ignoriert, ersterer kann dafür sorgen, dass die fremde Seite anstatt der eigenen rankt und die eigene (Unter-)Seite nicht im Index ist. Und wenn es im Massen statt Maßen auftritt, dann kann es u.U. böse enden.

Was machst Du jetzt, wenn zufällig auf irgendeiner Seite im Internet irgendein Artikel genau die gleiche Überschrift hat? Sterben gehen?
Es ist zwar grundsätzlich möglich, unendlich viele verschiedene Sätze zu produzieren, aber bei der durchschnittlichen Länge einer Überschrift auf Artikelverzeichnis-Niveau sind die Möglichkeiten doch begrenzt, insbesondere wenn es immer wieder um die gleichen Themen wie PKV geht.

So, und dann schauen wir uns doch einfach mal durchschnittliche Websites an: So ziemlich überall gibt es wiederkehrende Elemente, z.B. Menüs, Erklärungen zum Bestellvorgang und weiß der Teufel, was noch alles. Es sind immer nur Seitenteile, genau wie eine Überschrift. Sie können auf allen oder nur einigen Seiten vorkommen.
Nun könnte man zwar sagen, dass eine Überschrift bei so etwas einen anderen Stellenwert haben könnte als normaler Text. Hat sie aber nicht. Es hat sich vielfach eingebürgert und wird auch von CMS- und Blogsoftware defaultmäßig so gehandhabt, dass sogar der Seitenname mit Link zur Startseite in einer H1 oder H2 im Titelbereich steht. Durchaus auch bei mir, und ich habe das noch nie als nachteilig angesehen, auch nie Nachteile dadurch festgestellt. Im Gegenteil, wenn mein Hauptkey im Seitennamen vorkommt, nehme ich das doch gerne mit!
Und last but not least hat man eine Artikelüberschrift doch sowohl auf einer Kategorieübersichtsseite als auch auf der Artikelseite selbst und ggf. auf der Startseite. Jemals Probleme damit festgestellt oder davon gehört? Nee! Na also!

Manchmal ist das echt abenteuerlich, wegen was sich Leute hier in die Hose machen und regelrecht paranoid sind. Vor allem beim Thema DC tritt das in schöner Regelmäßigkeit auf. 0X

EDIT: Mann, war ich abgelenkt durch die heiße Diskussion hier! Es geht um Überschriften auf unterschiedlichen Portalen. In dem Fall ist das mindestens noch egaler, weil
Es ist zwar grundsätzlich möglich, unendlich viele verschiedene Sätze zu produzieren, aber bei der durchschnittlichen Länge einer Überschrift auf Artikelverzeichnis-Niveau sind die Möglichkeiten doch begrenzt, insbesondere wenn es immer wieder um die gleichen Themen wie PKV geht.
es einfach das Normalste auf der Welt ist, dass auch Überschriften sich im Web ab und zu mal wiederholen!
Zuletzt geändert von e-fee am 29.08.2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 29.08.2009, 23:26

Schnipsel hat geschrieben:...Schnipsel greift zum Telefon - und natürlich ist wieder mal keiner erreichbar. Und das am (SEO) Mittag
:D

HolgerSchossig
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008, 17:26

Beitrag von HolgerSchossig » 29.08.2009, 23:31

@e-fee

Vielen Dank für die erschöpfende Antwort. Sooo ausführlich hätte es gar nicht sein müssen, aber nun weiß ich Bescheid. Das hat nun aber nix mit paranoid zu tun, wollte es nur wissen, weil mir das nicht klar war. Also, danke noch mal. :D

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 29.08.2009, 23:31

Ich weiß ehrlich nicht, warum hier so ein Alarm gemacht wird. Immerhin bietet der Fragesteller selber keine SEO-Dienstleistungen an, sondern erstellt Texte.

Jackwiesel hat die Frage bereits beantwortet. Die Überschriften allein sind kein Problem. Erst wenn ein Großteil des Textes gleich oder sehr ähnlich ist, solltest du dir Gedanken wegen DC machen. Genaue Angaben gibt es dazu nicht, weil letztendlich niemand außer den Eingeweihten bei Google weiß, ab wann ein Text für Google als DC gilt. Ein paar Infos dazu kannst du direkt bei Google nachlesen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.08.2009, 23:34

Dauerstress hat geschrieben:Immerhin bietet der Fragesteller selber keine SEO-Dienstleistungen an, sondern erstellt Texte.
...ich nehme mal an, du kannst auch über dich selber lachen.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 29.08.2009, 23:40

Da kenn ich doch ein paar Die Seotexte mit ner Keywortdichte von 0,71 % anbieten und dann 4 €Cent pro Wort haben wollen. Die fragen dann oftmals auch nach der Überschrift. :lol:

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 29.08.2009, 23:40

Schnipsel hat geschrieben:
Dauerstress hat geschrieben:Immerhin bietet der Fragesteller selber keine SEO-Dienstleistungen an, sondern erstellt Texte.
...ich nehme mal an, du kannst auch über dich selber lachen.
Ich kann das sogar nüchtern :P Ich sehe in diesem Thread aber keinen Grund zu lachen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag