Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schon fast 1 Jahr warten auf Aufnahme ins ODP

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 27.09.2004, 10:43

hallo leute,

bald ist es soweit, eine aufnahme einer webseite eines "kunden" mit einem webshop, der wirklich gut sortiert ist, zieht sich nun schon fast 1 jahr hin und immer hat sich noch nichts getan.
ich bin gespannt wie lange das noch dauert.
oder es wird ewig dauern, weil die konkurrenz die editoren selbst sind. :evil:

grüße,
danielr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 27.09.2004, 11:22

weil die konkurrenz die editoren selbst sind.
Mal wieder!

In den Online-Shops-Kategorien warten wohl tausende Seiten auf eine Bearbeitung und wie ich es schon öfters erwähnt habe, werden dort massig Spamseiten, Mirrors ect. abgeladen, die es den dort tätigen Editoren nicht leicht machen dort zu arbeiten. Dazu kommt noch, dass nichtmal ansatzsweise ein vernünftiger Titel, geschweige Beschreibung abgeliefert wird.
Durch diese Umstände muß ein Online-shop-Editor mit argusaugen alle Seiten untersuchen, was eine Fülle an Zeit bedeutet und wo der "Spaß" dann schonmal auf der Strecke bleibt.

Grüße
Martina

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 28.09.2004, 22:29

Hallo Martina,
Mal wieder!
mehr fällt mir zu Deiner Argumentation zunächst auch nicht ein. Es sind immer die gleichen Phrasen, die von euch Editoren gedroschen werden. Und da ihr euch in den einschlägigen Foren gerne als Editors profiliert, sind eure eigenen Produkte ebenfalls hinlänglich bekannt.
Einige davon wären ohne dmoz- und Folgelinks sumatechnisch überhaupt nicht überlebensfähig.
Ich unterstütze daher den danielr in seiner Einschätzung mit der Einschränkung, daß nur wenige Ausnahmen diese Regel bestätigen.
Durch diese Umstände muß ein Online-shop-Editor mit argusaugen alle Seiten untersuchen, was eine Fülle an Zeit bedeutet ...
Wer so arbeitet, hat sicherlich sein Handwerk verfehlt - ... klar, mal so eben 20.000 - 80.000 Seiten eines Shops mit "argusaugen" untersuchen (bahnbrechend!).

Ich bin selbst Betreiber eines Webkatalogs, und keine Anmeldung liegt länger als 7 Tage. Für jede Überprüfung benötige etwa 2 - 5 Minuten, diese Zeit ist völlig ausreichend, um die Qualität des Katalogs zu sichern. Sehr oft zeigt mir bereits die Startseite eines Prüflings, womit ich es zu tun habe, sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht, und die Entscheidung fällt in weniger als 30 Sekunden - selbst der Produktname in der Anmeldung führt gelegentlich zu einer Erledigung in weniger als 3 Sekunden.

@ danielr

Dich kann ich aber auch nicht verstehen, wie Du als Professional solche nichteinschätzbaren Dienste wie dmoz-Anmeldung überhaupt anbieten kannst.
Ein mangelnder Erfolg bringt doch nix als Ärger und Minuspunkte.

Gruß
HardPollux