Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seofreunliches Umleiten per .htaccess

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
mikka2008
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 08.02.2008, 21:49
Wohnort: Nymburk, Tschechien

Beitrag von mikka2008 » 26.05.2009, 08:33

Hallo, ich stelle gerade eine Webseite um, bei der ich die ganze Struktur und die Namen der html Documente ändere.

Jetzt würde ich gerne festlegen, wenn jemand die alte Seite aufruft (die ja dann nicht mehr existiert), dass es eine Seofreundliche Umleitung auf die Startseite gibt.

Per .htaccess wäre mir am liebsten, oder irgendeine einfache Lösung.

Der Code in der .htaccess:

"ErrorDocument 404 https://www.bbbeeeiiissspppiiieeelll.de"

scheint ja nicht sehr Suchmaschinenfreundlich zu sein.

Bitte daher um Hilfe.

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 26.05.2009, 08:38

Du solltest nicht alle nicht mehr vorhandenen Seiten einfach auf die Startseite umleiten. Besser wäre, wenn jede nicht vorhandene Seite auf eine neue (themenverwandte) Seite mittels Code 301 weitergeleitet ist.

mikka2008
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 08.02.2008, 21:49
Wohnort: Nymburk, Tschechien

Beitrag von mikka2008 » 26.05.2009, 12:41

Ich habe keine Lust 500 Seiten umzuändern. Gibt es nicht eine einfachere Lösung?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 26.05.2009, 13:28

gibt es hinter den alten Seiten ein System? Also waren sie beispielsweise alle in einem Ordner abgelegt, hatten sie am Ende ne fortlaufende Zahlen oder, oder, oder?
Dafür gibt es dann nämlich RewriteCond(itions).
Salopp gesagt:
Leite alls was im Ordner /de/shop/ zu finden war auf /shop-int/ um.

Poste mal grob deine Struktur, dann kann dir sicherlich auch mit der htaccess schnell und einfach geholfen werden...

Cheers

mikka2008
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 08.02.2008, 21:49
Wohnort: Nymburk, Tschechien

Beitrag von mikka2008 » 26.05.2009, 13:34

Es gab kein System. Es waren ca. 500 Kleinanzeigen, die alle gelöscht wurden.
Und bei einem anderen Projekt wurde die Seite einfach neu Aufgezogen mit einer neuen Struktur und die alten Seiten auch gelöscht.

Sollte man jetzt lieber gar nicht auf die Hauptseite per htaccess verlinken oder gibt es noch ein Lösund dafür?

Wahrscheinlich werde ich die .htaccess entfernen, nicht das Google mich noch abstraft.

Danke für die Hilfe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag