Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verhalten beim Domainwechsel?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
thomas666
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2009, 11:04

Beitrag von thomas666 » 21.04.2010, 10:07

Hallo zusammen, wahrscheinlich eine recht dumme Frage aber ich stell sie einmal trotzdem.

Ich muß leider durch eine Umfimierung eine recht gute Domain (Pagerank 4) aufgeben und an deren Stelle eine komplett neue Domain einrichten.

Die bisherige Domain werde ich behalten und als Weiterleitung (301) einrichten. Welche Konsequenzen hat das bei Google und Konsorten?

Wie kann ich am meisten "Domainkraft" aus der bisherigen Domain zur neuen "übernehmen"?

Bin für Ideen und Erfahrungen dankbar.

Grüße Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 22.04.2010, 18:12

Mehr als 301 kann man nicht machen.

Wenn die Struktur der Webseite gleich bleibt und sich nur die Domain ändert, kannst Du direkt alle Unterseiten weiterleiten:

Code: Alles auswählen

RewriteRule (.*) http://neue-domain.de/$1 [R=301,L] 
Ich habe bis jetzt nur innerhalb einer Domain mit 301-Redirects gearbeitet; da gabs mit Google keine Probleme.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 22.04.2010, 18:15

Am meisten Kraft bekommste wenn du das was über mir steht durchziehst :wink: :idea: mit allen Seiten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag