Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie cool ist Facebook eigentlich noch? Dieser Frage gingen

Neues Thema Antworten
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag von Google+ Import-Bot » 18.07.2013, 19:26

Wie cool ist Facebook eigentlich noch?

Dieser Frage gingen die Forscher von Pew bei einer Fokusgruppen-Diskussion nach.

Hier die Ergebnisse in Kürze:

Die Facebook-Begeisterung bei den 12- bis 17-Jährigen gibt immer mehr nach. Die Hauptgründe für die "Dislike"-Stimmung: die steigende Zahl von Erwachsenen auf Facebook und Freunde, die alberne und sinnentleerte Einträge in die Chronik posten. Das schadet dem Ansehen, und das Aufräumen kostet viel Zeit.

Dennoch ist Facebook für Teens weiterhin das Netzwerk Nummer 1 in Sachen Socializing. Teens, die Twitter oder Instagram vorziehen, berichten, dass sie sich dort besser verwirklichen können und nicht dem sozialen Zwang und den Begrenzungen durch Facebook unterliegen.

Diesen Trend sollte man als SEO zumindest im Hinblick auf zukünftige Social Media Kampagnen mal vorsichtshalber im Auge behalten.
Autor2310: Joachim Rodriguez

Quelle: https://plus.google.com/118197808356420 ... a4ayRtFeg5

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 18.07.2013, 19:33

Bis wir Alternativen haben, können wir eigentlich nur jedes aufkommende Netzwerk irgendwie befeuern, um bei einem Trend besser vorbereitet zu sein ;)

Nebenbei ... wen interessieren 12-17 jährige? Vielleicht die Marketingleute von Universal und BMG, aber kaum einen "normalen" Händler.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 18.07.2013, 22:57

Naja ich denke Facebook ist einfach zu groß um noch cool zu sein. Ich bin bspw. Fan von https://stupo.net weil ich da genau weiß was für eine Zielgruppe mich da erwartet..

Aber das was auf FB rumsurft und die ganzen Fakeaccounts noch dazu.. Ne, das muss nicht sein.

Es wird sich alles bündeln. Hier im Forum sind bspw. nur SEOs, wäre doch blöd wenn das Forum 500.000 Mitglieder hätte und SEOs nur 3% der Mitglieder wären..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag