Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negativ SEO - noblego.de

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.01.2013, 00:09

Auch wenn es unübersichtlich wird, probier ich mal 2nd lvl quotes ...


ElDiablo hat geschrieben:Natürlich gibt es 2 Meinungen. Ich kann damit auch leben, dass wir wohl nicht zweifelsfrei rausfinden werden, was nun stimmt.
Wird man sehen, was die Ergebnisse der Ermittlungen bringen. Ich hoffe, die Verantwortlichen halten uns da auf dem Laufenden.

Wessen "Ermittlungen" denn?
ElDiablo hat geschrieben:Hier wird aber scharf gegen Mitbewerber geschossen, die schon Jahre am Markt sind. Sie "klauen" nicht nur die Verpackungen, sondern sabotieren auch die Website. Nehmen wir mal an, es hat sich alles so zugetragen, dann macht man sowas auch nicht und beschuldigt quasi seine ganze Branche.
Eine Entschuldigung bei den eigenen Kunden (für die Ausfälle) mit einigen technischen Erklärungen fänd ich da angemessen.
Hier wird nicht behauptet, dass die Mitbewerber an den Attacken schuld sind. Es wird lediglich gesagt, was passiert ist und es wird niemand an den Pranger gestellt, weder Namen genannt noch ein direkter Vorwurf bzgl. des negativen Seos noch der DDoS Attacken.
Eine Entschuldigung an die Besucher ist sicher angebracht, aber dies dann nicth im Blog, sondern direkt auf der Startseite.

Der Fingerzeig geht schon klar richtung Mitbewerber, denn wer sonst hätte ein wirtschaftliches Interesse? Was sollte sonst der Hinweis, dass Mitbewerber die Verpackungen kopieren? Einfach etwa Offtopic zur Unterhaltung der Leser, oder ist das doch vielleicht berechnend?
ElDiablo hat geschrieben:Fragen bleiben für mich offen:
- Wer schießt eine Domain ab, die kaum rankings hat?
Jemand, der nicht möchte, dass die Domain jemals rankt. Präventivmaßnahme nennt man sowas.
Präventiv gegen was? Noch sehe ich hier kein Projekt was irgendwie ranked. Wo sind die Spamlinks auf die echten Mitbewerber? Oder ist es ein Komplott aller Mitbewerber gegen diesen aufstrebenden neuen Shop?

ElDiablo hat geschrieben:- Wer regt sich über steigende Rankings durch "Negativ"-SEO derart auf?
Die Frage ist unlogisch. Es regt sich niemand über steigende Rankings auf, sondern darüber, dass die Rankings wohl sehr bald gen Null fallen werden, wenn Google die schlechten Links bewertet. Steht so auch im Text drin.
Google hat die neuen Links bewertet, was am Sichtbarkeitszuwachs leicht zu erkennen ist. Bisher gabs viel Tam-Tam rund um Negativ-SEO, aber kaum Nachweise, dass Seiten wirklich durch diese Links abgeschmiert sind. Dank Google Tool kann man problemlos Spamlinks entwerten, wenn diese es überhaupt zu einer Meldung in die WMT bringen ... das würde ich bei diesen Müll-Links doch arg bezweifeln.
ElDiablo hat geschrieben:- Wer fährt eine DDOS Attacke gegen einen kleinen Shop, der sich noch nicht am Markt platziert hat?
Das wird sicher bei denen versucht rauszubekommen.
Dann tausch bitte "Wer" gegen "Warum"
ElDiablo hat geschrieben:Die Branche der Zigarrenhändler hat von SEO wenig Ahnung, wenn man sich mal die Top3 anschaut. Wer nichtmal OnPage seine eigene Seite optimiert, der hat noch viel weniger was von Negativ-SEO gehört oder kann gar beurteilen, wie man erfolgreich eine Seite abschießt. Der einzige Händler mit direktem Bezug zur SEO-Branche sitz auf der Anklagebank.

Wie offensichtlich muss es noch sein?
Gerade wenn die Mitbewerber keine Ahnung haben, ist es für einen Seo doch umso einfacher ohne so einen TamTam auf 1 zu kommen. Für so dumm kannst du die Seos doch nicht wirklich halten, dass sie in so einem Mini-Nischenmarkt auf solche Mittel zurückgreifen würden. Du bis auch seit einem Jahr hier angemeldet und solltest wissen, das ich Recht habe (hört sich großkotzig an, aber wenn man da wirklich eine andere Meinung hat, dann ist einem wirklich nicth mehr zu helfen).
Und um die besagten Tools zu bedienen, muss man keineswegs Seo sein. Man muss eine Kreditkarte haben und einen schlechten Charakter. Das reicht schon aus.

Den Logikfehler solltest Du selbst feststellen. Interesse an so einer Aktion hätten (zumindest in der Theorie) lediglich die 2-3 Shops mit guten Rankings. Nur fehlt hier offensichtlich die Kompetenz und jeglicher Bezug zu SEO.

Die ganze Nummer ist in dieser Nische sowas von offensichtlich, dass mir schlicht die Worte fehlen. Wenn es kein Bait war, dann würde ich eher nach irgendwie angepissten Leuten im Umfeld der Gründer suchen, die wissen was sie tun.

Das Internet ist leider ein Elefant:
https://seo.de/6780/inhouse-seo-vs-seo- ... rstellung/
https://www.deutsche-startups.de/2012/0 ... -zigarren/

Wer Ähnlichkeiten findet, darf sie behalten:
https://www.eisy.eu/holzspielzeug-disco ... ers-00291/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 19.01.2013, 00:28

ElDiablo hat geschrieben:Auch wenn es unübersichtlich wird, probier ich mal 2nd lvl quotes ...
Natürlich gibt es 2 Meinungen. Ich kann damit auch leben, dass wir wohl nicht zweifelsfrei rausfinden werden, was nun stimmt.
Wird man sehen, was die Ergebnisse der Ermittlungen bringen. Ich hoffe, die Verantwortlichen halten uns da auf dem Laufenden.
ElDiablo hat geschrieben:Wessen "Ermittlungen" denn?
Die von Noblego natürlich.
ElDiablo hat geschrieben:Hier wird aber scharf gegen Mitbewerber geschossen, die schon Jahre am Markt sind. Sie "klauen" nicht nur die Verpackungen, sondern sabotieren auch die Website. Nehmen wir mal an, es hat sich alles so zugetragen, dann macht man sowas auch nicht und beschuldigt quasi seine ganze Branche.
Eine Entschuldigung bei den eigenen Kunden (für die Ausfälle) mit einigen technischen Erklärungen fänd ich da angemessen.
Hier wird nicht behauptet, dass die Mitbewerber an den Attacken schuld sind. Es wird lediglich gesagt, was passiert ist und es wird niemand an den Pranger gestellt, weder Namen genannt noch ein direkter Vorwurf bzgl. des negativen Seos noch der DDoS Attacken.
Eine Entschuldigung an die Besucher ist sicher angebracht, aber dies dann nicth im Blog, sondern direkt auf der Startseite.
ElDiablo hat geschrieben:Der Fingerzeig geht schon klar richtung Mitbewerber, denn wer sonst hätte ein wirtschaftliches Interesse? Was sollte sonst der Hinweis, dass Mitbewerber die Verpackungen kopieren? Einfach etwa Offtopic zur Unterhaltung der Leser, oder ist das doch vielleicht berechnend?
Die Antwort gibst du dir selbst. O-Ton: z.B. Angepisste Leute im Umfeld der Grunder.
ElDiablo hat geschrieben:Fragen bleiben für mich offen:
- Wer schießt eine Domain ab, die kaum rankings hat?
Jemand, der nicht möchte, dass die Domain jemals rankt. Präventivmaßnahme nennt man sowas.
ElDiablo hat geschrieben:Präventiv gegen was? Noch sehe ich hier kein Projekt was irgendwie ranked. Wo sind die Spamlinks auf die echten Mitbewerber? Oder ist es ein Komplott aller Mitbewerber gegen diesen aufstrebenden neuen Shop?
Das scheinst du nicht zu verstehen. Präventiv bedeutet hier, dass die Seite gar nicht erst ranken soll. Unabhängig von den Mitbewerbern.

ElDiablo hat geschrieben:- Wer regt sich über steigende Rankings durch "Negativ"-SEO derart auf?
Die Frage ist unlogisch. Es regt sich niemand über steigende Rankings auf, sondern darüber, dass die Rankings wohl sehr bald gen Null fallen werden, wenn Google die schlechten Links bewertet. Steht so auch im Text drin.
ElDiablo hat geschrieben:Google hat die neuen Links bewertet, was am Sichtbarkeitszuwachs leicht zu erkennen ist. Bisher gabs viel Tam-Tam rund um Negativ-SEO, aber kaum Nachweise, dass Seiten wirklich durch diese Links abgeschmiert sind. Dank Google Tool kann man problemlos Spamlinks entwerten, wenn diese es überhaupt zu einer Meldung in die WMT bringen ... das würde ich bei diesen Müll-Links doch arg bezweifeln.
Sichtbarkeitszuwachs ? Sorry, aber den sehe ich weder mit Sistrix, noch Xovi, Searchmetrics etc... du wirst aber wohl sehen, dass die aktuelle SI von 0,03 gen Süden gehen wird, sobald Google die Spamlinks erkennt.
ElDiablo hat geschrieben:- Wer fährt eine DDOS Attacke gegen einen kleinen Shop, der sich noch nicht am Markt platziert hat?
Das wird sicher bei denen versucht rauszubekommen.
ElDiablo hat geschrieben:Dann tausch bitte "Wer" gegen "Warum"
Das musst du den Verursacher fragen. Ich denke, a) weil er es kann und b) um zu zeigen das er mit allen Mitteln "kämpfen" wird. Solch eine assoziale Ader fehlt mir allerdings, um dir darauf eine 100%ig korrekte Antwort geben zu können.
ElDiablo hat geschrieben:Die Branche der Zigarrenhändler hat von SEO wenig Ahnung, wenn man sich mal die Top3 anschaut. Wer nichtmal OnPage seine eigene Seite optimiert, der hat noch viel weniger was von Negativ-SEO gehört oder kann gar beurteilen, wie man erfolgreich eine Seite abschießt. Der einzige Händler mit direktem Bezug zur SEO-Branche sitz auf der Anklagebank.

Wie offensichtlich muss es noch sein?

Gerade wenn die Mitbewerber keine Ahnung haben, ist es für einen Seo doch umso einfacher ohne so einen TamTam auf 1 zu kommen. Für so dumm kannst du die Seos doch nicht wirklich halten, dass sie in so einem Mini-Nischenmarkt auf solche Mittel zurückgreifen würden. Du bis auch seit einem Jahr hier angemeldet und solltest wissen, das ich Recht habe (hört sich großkotzig an, aber wenn man da wirklich eine andere Meinung hat, dann ist einem wirklich nicth mehr zu helfen).
Und um die besagten Tools zu bedienen, muss man keineswegs Seo sein. Man muss eine Kreditkarte haben und einen schlechten Charakter. Das reicht schon aus.
ElDiablo hat geschrieben:Den Logikfehler solltest Du selbst feststellen. Interesse an so einer Aktion hätten (zumindest in der Theorie) lediglich die 2-3 Shops mit guten Rankings. Nur fehlt hier offensichtlich die Kompetenz und jeglicher Bezug zu SEO.

Die ganze Nummer ist in dieser Nische sowas von offensichtlich, dass mir schlicht die Worte fehlen. Wenn es kein Bait war, dann würde ich eher nach irgendwie angepissten Leuten im Umfeld der Gründer suchen, die wissen was sie tun.

Das Internet ist leider ein Elefant:
https://seo.de/6780/inhouse-seo-vs-seo- ... rstellung/
https://www.deutsche-startups.de/2012/0 ... -zigarren/

Wer Ähnlichkeiten findet, darf sie behalten:
https://www.eisy.eu/holzspielzeug-disco ... ers-00291/
Nochmals: Es sagt und behauptet kein Mensch, das es ein Mitbewerber ist! Missgönner, Idioten, Spaßzerstörer, Erpresser ... etc pp. Es kann jeder sein.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.01.2013, 00:42

Ja, es KÖNNTE natürlich ein ominöser Unbekannter ohne unmittelbares finanzielles Interesse sein, oder wir konstruieren uns hier einen Erpresser, der sich noch nicht gemeldet hat.

Doch wie sagt man so schön: Die einfachste Lösung ist meistens die Beste.

Da weder wir noch der Betreiber die Möglichkeiten (oder wahlweise das Intresse) haben, hier einen Schuldigen zu finden, können wir das Thema aber als ungelöst abhaken. Ich für meinen Teil glaube die Story so jedenfalls nicht und da scheine ich nicht allein zu sein ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 19.01.2013, 00:52

ElDiablo hat geschrieben:Ja, es KÖNNTE natürlich ein ominöser Unbekannter ohne unmittelbares finanzielles Interesse sein, oder wir konstruieren uns hier einen Erpresser, der sich noch nicht gemeldet hat.

Doch wie sagt man so schön: Die einfachste Lösung ist meistens die Beste.

Da weder wir noch der Betreiber die Möglichkeiten (oder wahlweise das Intresse) haben, hier einen Schuldigen zu finden, können wir das Thema aber als ungelöst abhaken. Ich für meinen Teil glaube die Story so jedenfalls nicht und da scheine ich nicht allein zu sein ;-)
Ja genau, lass und das Thema abschließen. Mir bringt es nichts dich oder irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen.
Jeder so wie er es mag und sein Geist es begreift.
Zuletzt geändert von nanos am 19.01.2013, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 19.01.2013, 00:52

Wobei das nichts an der Reaktion der Admins ändert.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.01.2013, 03:04

Was mich bei der Diskussion erschreckt, ist daß die Mehrheit reflexartig davon ausgeht, daß das Opfer in Wahrheit der Täter ist. In dubio contra reo, jeder ist schuldig bis er das Gegenteil beweisen kann. Alle Angeklagten erstmal einsperren, freilassen kann man sie ja immer noch. Die meisten werden schon Dreck am Stecken haben, Hauptsache kein Täter läuft mehr frei rum.

Mich wundert, daß das nicht mehr Leuten sauer aufstößt...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 19.01.2013, 07:49

Hmmm, sieht für mich nicht wirklich nach negativ-seo aus, welcher Typ, der eine Seite abschießen will, verwendet denn unterschiedliche Ankertexte und auch noch die URL als Ankertext? Das ergibt doch schlicht weg keinen Sinn. Für MICH sieht das eher wie ein missglückter Scrapebox Blast von einem unwissenden und übermotivierten Mitarbeiter o.ä. aus.

Übrigens. Aus eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass diese Links entweder keinen oder oft auch einen leicht positiven Effekt haben. Wieder mal ein großes Tam Tam um nichts, sowas sieht man doch bei jeder 10. Seite, dessen Backlinkprofil man sich anschaut, wenn in der Nische etwas Geld zu holen ist...

P.S.: Der letzte Teil des Artikels stinkt pervers nach Linkbait ;) "Solidarisieren.."

HAHAHA.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 19.01.2013, 09:08

Vegas hat geschrieben:Was mich bei der Diskussion erschreckt, ist daß die Mehrheit reflexartig davon ausgeht, daß das Opfer in Wahrheit der Täter ist. In dubio contra reo, jeder ist schuldig bis er das Gegenteil beweisen kann. Alle Angeklagten erstmal einsperren, freilassen kann man sie ja immer noch. Die meisten werden schon Dreck am Stecken haben, Hauptsache kein Täter läuft mehr frei rum.

Mich wundert, daß das nicht mehr Leuten sauer aufstößt...
Stößt es einigen, aber die meisten lesen mehr als das sie schreiben.
Beispiel: https://www.sosseo.de/2013/01/19/seos-im-kindergarten/

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.01.2013, 10:34

Für meine Begriffe sollte man die URL leicht verfremden, aber die offene Diskussion über solche Themen ist sinnvoll, denn ob konstruiert oder nicht kann einen sowas immer selbst treffen. Die Ankertextverteilung geht ohne Zweifel hart auf das Money-Key, welches (glücklicherweise) auf ~Platz 4 gestiegen ist.

Gehen wir also mal konstruktiv vor, was die Jungs hier gemacht haben und warum die Seite in einer vermeindlich einfachen Nische noch so schwach ranked.

Majestic sagt:
  • 60%: Zigarren online kaufen
  • 5% Zigarren kaufen
  • 4% URL ohne www
  • 3% Brand
  • 2% URL mit www
  • 2% hier
  • 2% mehr
  • 2% zigarren
  • 2% zigarren onlineshop
  • 15% other
Bis Dezember fanden sich garkeine Moneykeys in den Top10. 3 Keys mit je über 10% waren zu dem Zeitpunkt allerdings ebenfalls kein ganz natürliches Bild, auch wenn Brandlinks heute sicherlich das Mittel der Wahl sind.

Ansonsten gehen sie hier schon ganz gut vor, in dem sie nicht mit einem einzelnen Portal an den Start gehen, sondern gleich ein eigenes Netzwerk aufbauen, welches sie gesondert beschießen können.

Onpage fällt bis auf doppelte H1 wenig Negatives auf. Call to Action in den Produkttitels fehlt mir, denn "Produkt XY hier bei [Brand]" finde ich sub-optimal, wenn man die eigene Brand noch nicht auf den 1. Blick als Shop identifizieren kann.
Manchmal wurde scheinbar auch schlicht die Optimierung vergessen - z.B. bei der Hauptkategorie Geschenkideen, denn auf das Singlekey wollen sie wohl nicht allen Ernstes ranken ;-) Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es nicht an der recht guten Onpage optimierung liegt.

Also müssten wir Offpage nach den Problemen suchen und genau hier fällt sofort auf, dass Links mit Themenrelevanz mal abgesehen von ein paar wenigen Forenlinks völlig fehlen. Links kommen verstärkt aus der SEO und Gründerszene und die hat natürlich wenig mit Zigarren und Tabak zu tun. Wenn der organische Traffic vorher gegen 0 ging, dann schaden die Spamlinks erstmal nicht wirklich. Dauerhaft schießt man so kein ersthaftes Projekt ab und im Moment sorgt die Debatte wohl für mehr Clicks als die Seite je gesehen hat. Der "Schaden" ist also überschaubar und jemand aus der SEO-Szene könnte sich das doch eigentlich denken, oder?


@ Florian: Ich sehe hier den "Angeklagten" aber woanders und auch da sollte gelten "In dubio pro reo". Zumindest der Fingerzeig auf die Mitbewerber ist unnötig, denn wenn überhaupt war es für meine Begriffe ein wenig gönnerhafter SEO, der zu viel Zeit bei BHW und co. verbringt ;-)

celly
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 20.01.2007, 13:48

Beitrag von celly » 19.01.2013, 10:59

@ElDiablo :wink:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 19.01.2013, 11:43

Leute, ganz ehrlich.... kennt Ihr die Macher von noblego? vermutlich schon, aber genau dann solltet Ihr wissen, dass die es mit Sicherheit nicht nötig haben SO einen Linkbait zu starten! Andre (unter anderem Partner bei AKM3) ist Sachen SEO fit und kreativ genug das ganz anders aufzuziehen. Ich würde sogar sagen, sie sind schlau genug es genauso NICHT zu machen! Glaubt mir, Andre weiß mit Sicherheit wie gefährlich ein solcher Linkbait sein kann, weil die daraus entstehenden Links z.B. nicht wirklich ein thematisch übereinstimmendes Umfeld darstellen! lauter Zigarren-Links aus SEOthematischen Artikel innerhalb kürzester Zeit...... naja....

Und die Jungs wissen mit Sicherheit auch, dass Bombing mittels harter Moneykeys schon lange nicht mehr funktioniert und sogar kontraproduktiv ist! Warum sollten die also solche Spamlinks selber aufbauen?

WARUM und WER die Links "organisiert" hat, wird sich wohl nie herausfinden lassen. Fakt ist, dass es leider mittlerweile an der Tagesordnung zu sein scheint, Wettbewerber mit massenhaft schlechten Links weg zu ballern. Wir haben selber einen Fall im Kundenportfolio, bei dem das seit Ende 2011 immer wieder in Wellen passiert. Und wenn man sich die Preise für BlackHat-Pakete mit treffenden Namen wie "Operation LamSong" oder "WorldWar3" anschaut ist das auch nicht verwunderlich! für unter 100 Euro kann man schon ziemlich fiese Sachen anstellen lassen!

Wer immernoch an einen "Linkbait" glaubt, der sollte man die gängigen Tools anschmeissen und sich die Zahlen selber anschaun! DAS haben die noblego-Jungs mit Sicherheit NICHT selber gemacht, um daraus einen plausiblen Linkbait zu basteln!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 19.01.2013, 11:53

@Nicos
Dem ist nichts hinzuzufügen!

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 19.01.2013, 11:56

@Nicos kann Dir nur zustimmen. Auch wir kämpfen gerade mit einem ähnlichen Fall. Meine Solidarität hat André daher in jedem Fall.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.01.2013, 11:58

Ich würds nicht so negativ sehen, Nico. Im Marketing ist erstmal jedes Mittel erlaubt und das Thema scheint grad auf dem Weg zu sein, die reine SEO-Szene zu verlassen. Kontrovers und viral ... die besten Eigenschaften für einen gewollten oder vielleicht auch ungewollten Linkbait.


Siehe dazu:
https://www.internetworld.de/Nachrichte ... 72986.html

https://t3n.de/news/negative-seo-deutscher-437805/

Die Gründerszene ist eh schon dran:
https://www.selbstaendig-im-netz.de/201 ... -und-mehr/

https://www.deutsche-startups.de/2013/0 ... -mendeley/

seoirsinn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2013, 12:50

Beitrag von seoirsinn » 19.01.2013, 13:01

Nach dem ich mir hier die Kommentare durchgelesen habe musst ich mich anmelden. Es zeigt sich wieder einmal das diese ganzen Möchtegern SEO-Experten an sich keine Ahnung haben. Einmal Stichwörter wie LInkbait und WD-Fuck-und-Co ins Spiel gebracht steigen alle darauf ein ohne sich darüber gedanken zu machen.

Aber natürlich ist einer der bekanntesten und (für mich -> Vorsicht Subjektiv) Online Marketer Deutschlands so doof und haut 1000fach Spam Links auf einen Shop. haha. Meint ihr das wirklich? WEnn das nicht so traurig wäre würde ich die ganze Zeit lachen...oh man...Erklärung zu den Anchro Texten: Sieht am Anfang für Google natürlicher aus und schadet langfristig die Rankings dieser Money KWs. ANdere Anchor Texte würde Google sofort als Spam erkennen und meiner Meinung nach eher automatisch entwerten. Aber nur meine Gedanken dazu. Wenn man das selber initiiert hätte dann wohl mit natürlichen Anchor Texten.

Schade das die Leute hier anonym tätig sind - wäre nett zu sehen welche "SEO-Experten" hier so ein offensichtlichen Schwachsinn schreiben...Ich bin es schon lange leid mich mit "SEOs" auf Konferenzen zu unterhalten...sorry heiße Luft und sonst nichts...

Ich finde es nur beschämend und Peinlich was hier in diesem Forum stattfindet. Wirklich Wirklich Traurig....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag