Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negativ SEO - noblego.de

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.01.2013, 21:23

Ich als Noob muss mich Eldiablo anschließen, es kann alles so sein wie jeder es glaubt/behauptet... dabei jedoch die Konkurrenz vorzuschieben und im Artikel auch noch auf die eigenen schönen (von anderen kopierten) Schachteln hinzuweisen? (Btw. von welchem Shop im Ausland kamen die Schachteln denn ursprünglich?) Dann noch zu erwähnen das andere einen "Preistreiber" nennen und damit implizieren äußerst günstig zu sein... Ist in so einer Situation schon etwas befremdlich.
Selbst wenn die Konkurrenten all dies getan hätten, alles nicht strafbar oder verwerflich, sondern üblich, so hat das nichts mit der Situation zu tun und dieser indirekte Fingerzeig auf die Konkurrenten hat nichts im Blogbeitrag zu suchen.

Die andere Frage ist was es bringen soll, wie viele Kunden werden davon überhaupt was mitkriegen?

Selbst wenn es ein Fall von NSEO sein sollte, so ist die Reaktion darauf... nämlich ohne Zusammenhang die Konkurrenten im Beitrag mit DDOS und NSEO zu nennen und einzuleiten (16 Zeilen!) und damit alle ohne es zu behaupten indirekt zu beschuldigen... nicht besser.
IT-Knecht hat geschrieben:Auf eine Anzeige gegen Unbekannt würde ich mehr geben als auf einen SEO-Schwur.
Nicht nur wegen dem Image eurer Branche. ;-)
Sondern weil Rechtsmissbrauch ziemlich hart geahndet werden würde, wenn es ein PR-Gag (old school terminus) wäre.

Martin

P.S.: Denkbar ist ja auch eine Mischform, dass also die "Ungunst der Stunde" gekonnt für die/den PR genutzt werden soll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag