Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google top, Yahoo flop

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Boedefeld
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Boedefeld » 16.02.2006, 10:03

Hallo Forum ,

wir sind neu hier und haben folgendes Problem: Wir betreiben ein großes Diskussionsforum, welches eigentlich ziemlich suchmaschinenoptimiert ist - zumindest trifft das auf Google zu. Während Google viele (!) Seiten von uns im Index hat, hat z.B. Yahoo (+Altavista,MSN,Alltheweb) lediglich ein paar hundert Seiten gecached (Backlinks sind genügend vorhanden). Wir verwenden statische URLs (mod_rewrite).

Wer weiß einen Rat, welche Ursachen diese Differenz haben kann?

Kann es lediglich am doppelten Content liegen, den wir leider bis vor wenigen Tagen versehentlich noch durch dynamische und statische URLs produzierten? Diesen leiten wir seit kurzem via 301 auf die statischen URLs um.

Etwa Popups bzw. Layer-Werbung, die wir Zeit für Zeit einsetzen? Allerdings erfolgt der Aufruf via Javascript und dürfte den Bot nicht interessieren. Der Yahoo-Bot besucht uns regelmäßig und zieht monatlich genügend Content.

Auffällig ist weiterhin, daß die Seiten bei Google vollständig im Cache vorhanden sind, bei Yahoo&Co allerdings teilweise ohne Titel und ohne Cache (0 Bytes) - ausgenommen der Startseite.

Eines unserer jüngeren Projekte hat schon zu Beginn die gleichen Probleme: Google top, Yahoo flop. Seiten sind allerdings hier komplett gecached. Somit scheidet eigentlich eine Strafe seitens Yahoo aus.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße

Boedefeld
Zuletzt geändert von Boedefeld am 04.09.2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.02.2006, 11:46

Seit 4 Monaten aktualisiert Yahoo nur noch meine index, von 530 Seiten sind gerade mal 40 uralte im Yahoo-index. Über die Positionen kann ich mich nicht beklagen, aber warum die mich derart ignorieren kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke die haben generell ein Problem, es betrifft auch einige andere Seiten die ich betreue.

Pixeltrends
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pixeltrends » 16.02.2006, 23:55

Yahoo schwächelt einfach ein bisschen bei der Aktualisierung. Ich gaube die können sich nicht richtig entscheiden ob sie nun wieder eine Suma sein wollen oder nicht.