Beitrag
von highflyer » 31.03.2006, 08:12
hi bobo,
hier im forum läuft es so: wenn die leute sich etwas nicht erklären können, nicht beweisen können, wird eine vermutung grundsätzlich abgestritten. "glaub ich nicht, so ein quatsch, hat nichts damit zu tun, war bestimmt zufall" sind so die standardaussagen. daher würde ich eh nur auf die eigenen erfahrungen wert legen. ich denke, es kann durchaus sein, dass wenn man anzeigen schaltet, (nicht nur bei yahoo) man plötzlich in den serps nach unten rutscht. VIELE haben schon diese erfahrung gemacht. nachdem die anzeige wieder abgestellt wurde, kamen auch wieder die serps. der grund ist doch ganz einfach, warum sollten sumas jemanden über die normale suche nach vorn lassen, wenn er eh schon zahlt. soll er doch schön weiterzahlen für den klick. beweisen kann man es nicht, das gegenteil kann aber auch nicht bewiesen werden. und auf die vollmundigen sprüche von den einzelnen unternehmen würde ich eh nichts geben. daher, vertrau auf deine eigenen erfahrungen. ich habe z.b. adwords bei google abgeschaltet gehabt und man konnte zum glück nur einen tag, bei der abfrage www . domain . de keine informationen über die url finden. ich war also komplett weg im index. nach 1 tag war ich zum glück wieder da.