Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SponsorLinks und schon raus

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 25.03.2006, 12:19

Hallo Forum,

ist das Normal?
Kaum hatte ich mal testweise einen Account bei den Yahoo SponsorLinks laufen, schon verschwindet meine Website für genau diese Suchbegriffe aus den Suchergebnisses...

Hab jetzt die Anzeigen wieder gelöscht. Weiß jemand ob die Ergebnisse dann wieder kommen?

grüße Bobo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 26.03.2006, 01:20

War bestimmt Zufall oder? Warum sollte Yahoo seine Kunden schlechter behandeln als Nichtkunden?

bobo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bobo » 26.03.2006, 15:09

...glaub ich nicht...

ich war mit einem bestimmtem Kw ein Jahr auf Platz eins und dann seit den sponsorlinks von einem Tag auf den anderen weg...

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 31.03.2006, 08:12

hi bobo,
hier im forum läuft es so: wenn die leute sich etwas nicht erklären können, nicht beweisen können, wird eine vermutung grundsätzlich abgestritten. "glaub ich nicht, so ein quatsch, hat nichts damit zu tun, war bestimmt zufall" sind so die standardaussagen. daher würde ich eh nur auf die eigenen erfahrungen wert legen. ich denke, es kann durchaus sein, dass wenn man anzeigen schaltet, (nicht nur bei yahoo) man plötzlich in den serps nach unten rutscht. VIELE haben schon diese erfahrung gemacht. nachdem die anzeige wieder abgestellt wurde, kamen auch wieder die serps. der grund ist doch ganz einfach, warum sollten sumas jemanden über die normale suche nach vorn lassen, wenn er eh schon zahlt. soll er doch schön weiterzahlen für den klick. beweisen kann man es nicht, das gegenteil kann aber auch nicht bewiesen werden. und auf die vollmundigen sprüche von den einzelnen unternehmen würde ich eh nichts geben. daher, vertrau auf deine eigenen erfahrungen. ich habe z.b. adwords bei google abgeschaltet gehabt und man konnte zum glück nur einen tag, bei der abfrage www . domain . de keine informationen über die url finden. ich war also komplett weg im index. nach 1 tag war ich zum glück wieder da.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 31.03.2006, 10:42

highflyer, du warst nicht komplett weg aus dem index.

@bobo
Ich meine in den letzten Tagen etwas von einem Index-Update bei Yahoo gelesen zu haben. Offensichtlich ist hier einfach nur das Update mit dem Schalten der Anzeigen zusammengefallen.

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 31.03.2006, 12:11

wenn es so wäre, wie highflyer meint, würde sehr bald niemand mehr suchmaschinen-anzeigen schalten. denn wozu die position versauen? da schalte ich die anzeigen lieber ab und komme in den normalen suchergebnissen wieder nach oben. das gesparte geld investiere ich in suchmaschinen-optimierung.

das problem ist: bei nur einem vorkommnis kann es tatsächlich zufall sein. selbst wenn ich es dreimal teste, kann es noch zufall sein.

logisch wäre der zusammenhang jedenfalls nicht - siehe oben. dann eher: werbekunden rutschen automatisch so und so viele positionen nach oben und sobald man die anzeigen einstellt, rutscht man wieder ab. das wäre logisch. dann wären die leute motiviert, die anzeigen weiter zu schalten.

beides wäre für den ruf der jeweiligen suchmaschine allerdings tödlich.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 31.03.2006, 16:44

Die Suchmaschinen machen einen Großteil Ihres Umsatzes mit diesen Anzeigen.

Warum sollten yahoo, google etc. die Seiten für die geschalteten KWs aus den SERPs nehmen?

Wenn ich auf einen Baum klettere säge ich auch nicht den Ast ab auf dem ich sitze.

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von k-weddige » 31.03.2006, 17:25

Aber warum sollte eine Seite zweimal angezeigt werden?

//Werbung
MEINESEITE
//Ergebnisse
MEINESEITE
...

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Seite, die sowieso schon angezeigt wird nicht nochmal angezeigt wird. Sie muss ja garnicht abgewertet werden, sondern nur nie gleichzeitig mit der Werbung angezeigt werden.

Konstantin

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 31.03.2006, 18:31

Konstantin, es gibt genug Firmen die auf Platz 1 der SERPs stehen und trotzdem ihr Geld damit verschwenden auch bei den Anzeigen auf Platz 1 zu stehen. Wenn die Suchmaschinen so handeln würden wäre das aus meiner Sicht ziemlich gewagt. Zum einen wegen möglichem Schadensersatz und zum anderen weil wenn so etwas herauskommen würde das ganze Image kaputt wäre. Die Werbeeinnahmen würden wohl einbrechen.

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 31.03.2006, 19:48

falls das von k-weddige eine frage sein sollte: doch genau das gibt es.

ich denke, dass viele firmen, die adwords schalten, gar nicht genau wissen, wo sie bei den einzelnen suchbegriffen eigentlich in den normalen ergebnissen stehen. da werden ja teilweise listen mit hunderten keywords angelegt und die werden sicher nicht alle laufend geprüft.

für die suchmaschine ein einträgliches geschäft und für die kunden zugleich fair: sie könnten sich ja die anzeige sparen, wenn sie nur genügend aufpassen würden...
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 04.04.2006, 13:39

stehe auch oft genug platz eins in den organischen ergebnissen und den ads.
es kann sich unter umständen lohnen --> verdrängung.
ist zwar gemein, aber so funktioniert der kapitalismus :lol:

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 04.04.2006, 21:30

Jojo hat geschrieben:Konstantin, es gibt genug Firmen die auf Platz 1 der SERPs stehen und trotzdem ihr Geld damit verschwenden auch bei den Anzeigen auf Platz 1 zu stehen.
Kann aus eigener Erfahrung sagen:

Das ist keine Verschwendung!

Denn weg nicht auf meine Anzeige klickt - erwischt vielleicht meine "kostenlose" .... und schon habe ich doppelt soviele Besucher.

:lol:

Habe das häufiger so laufen .... und bin gut damit bedient.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 04.04.2006, 21:44

@biggi_010
Wenn du auf Platz 1 der SERPs stehst und auf Platz 1 der AdWords-Anzeigen stehst halte ich das in 99 % aller Fälle für Verschwendung. Es gibt einige tolle Beispiele (die ich hier aber nicht nennen möchte) in denen die AdWords-Anzeige der Firma sogar so gut läuft das sie über den SERPs im blauen Anzeigenbereich steht. Es gibt keine einzige andere AdWords-Anzeige (Markenname) und auf Platz 1 und 2 der SERPs findet sich die Firmenwebseite wieder.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.04.2006, 12:36

das ist doch klar. du kannst doch nicht erwarten das dich google listet wen du yahoo werbung machst ;)

aber mal ernshaft, das eine hat mit dem anderen 100%ig nichts zu tun!

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 26.04.2006, 13:17

Es gibt keine einzige andere AdWords-Anzeige (Markenname)
Dann zahlen die aber für einen Klick nur 1 Cent.
Und das ist bei einer Marke bestimmt grade noch so zu verkraften. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag