Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

medrapid - neue medizinische Suchmaschinen

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
samsonmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von samsonmax » 29.12.2005, 21:08

Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an 2 neuen Suchmaschinen für die Medizin.
Es würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschaut und eure Meinung kundtut.
https://www.medrapid.info

Kurzinfo:
Es handelt sich um 2 Suchmaschinen basierend auf der Wissensbasis medrapid.
1. medrapid expert:
medrapid expert ist eine diagnostische Suchmaschine, die mittels Interaktion den Arzt bei der Diagnosefindung unterstützt.
2. medrapid web:
In dem Krankheitsregister von medrapid web werden beliebige Internetdokumente automatisch nach Krankheiten kategorisiert. medrapid web verfügt über ein neuartiges inhaltsbasiertes Ranking. Darüber hinaus werden zu den analysierten Dokumenten über eine Sidebar medizin-semantische Zusammenhänge eingeblendet. Der Index von medrapid web befindet sich gerade im Aufbau.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 29.12.2005, 21:41

Hallo,

die Website macht einen hervorragenden Eindruck. Die Qualität der Datenbank kann ich als Nicht-Mediziner nicht beurteilen, aber dass das Projekt grosses Potential hat, ist offensichtlich. Über die Auswahl, Gestaltung und Platzierung der Amazon-Links würde ich allerdings noch einmal genauer nachdenken.
Die Auswahl der Bücher würde ich selber vornehmen (Standardwerke, Lesekanon für Medizin-Studenten) und eine etwas dezentere Präsentation der Werbe-Links wählen. Im Moment stört die Werbung noch ein wenig das ansonsten schlichte Design, ohne dabei wirklich die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zu ziehen.
Mit ein wenig Experimentieren lassen sich die Buchtipps so einbauen, dass Sie die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen, ohne negativ aufzufallen und die Glaubwürdigkeit der Information zu beeinträchtigen.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 29.12.2005, 23:49

@samsonmax

Willkommen in Forum,

gerne hätte ich mir die Seite angesehen, jedoch vermutlich ohne JavaScript bekomme ich nur eine leere weisse Seite zu sehen, schade.

Das würde ich mir an Deiner Stelle jedem auf Fall überdenken.

Grüsse
Hasso