Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Dance für den Pagerank --

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 05.04.2005, 23:23

Ich urteile naürlich nur nach seinen Theorien.......
Zuletzt geändert von shapeshifter am 06.04.2005, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.04.2005, 06:40

ErwinRommel hat geschrieben:@ robbelsche: Merkste, die Front der "Jünger des grünen Balken" bröckelt hier im Forum so langsam. *fg* Kommst du auch nach Hannover zur SEO-Konferenz?
@ErwinRommel

Danke für diese Nachfrage. Leider fürchte ich jedoch, dass ich es zeitlich nicht werde einrichten können. :(

Was das mit dem "grünen Balken" betrifft, können wir aber vielleicht auch so klären, ob wir nicht (wieder mal) aneinander vorbeireden. Ich meine: nur weil PR ohne Domainpopularity oder Distanz zu einigen wenigen PR-spendenden Seiten (ein PR8 Link usw.) zweifelsfrei nicht die erhofften Rankingergebnisse bringt, heißt das doch nicht das umgekehrt Domainpopularity ohne PR (d. h. viele Links von vielen Pr-schwachen Seiten o h n e dass in der Summe nennenswertwer PR dabei rauskäme) zu gutem Ranking führt. :-?

Kurz: nur weil PR ohne DP (Linknetzwerk!?) bereits seit Florida (?) nicht viel bringt, heißt das nicht, dass DP ohne PR etwas bringt! :D

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 06.04.2005, 09:39

Ich halt ja auch nicht viel von PR in direkter Verbindung mit dem Ranking - aber der GoogleBar PR-Balken hat dennoch einen ganz speziellen Wert:

Ein guter GoogleBar-PR führt zu guten Backlings, ist somit marketingtechnisch ein großer Vorteil.
Die Qualität der Backlinks lässt sich damit immernoch steigern. Mag an dem alten PR-Vorurteil liegen oder am Ego des ein oder anderen Linkpartners - ist ja auch egal. Es wirkt dann auch aufs Ranking - spätestens nach dem nächsten BL-Update mit guten neuen Backlinks !