Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mail an Linktauschpartner?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
impi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von impi » 25.04.2005, 11:28

netforge hat geschrieben:bei mir ist das genau umgekehrt, wenn mich jemand in der ansprache duzt, wird die mail sofort gelöscht, ich finde selbst im internet sollte eine gewisse umgangsform gewahrt werden. ....
Oooh netforge, danke für dieses Posting, ich hatte schon Angst, der einzige Mensch im Universum zu sein, dem das sofortige Duzen von Fremden (nicht hier im Forum) immer etwas komisch aufstösst ;-) Ich drück nicht immer sofort DEL, aber verdreh bestimmt ab und zu die Augen...

Boris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 25.04.2005, 11:35

btw: wenn jemand lust auf einen linktausch hat -> pn :)

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 25.04.2005, 13:04

@wulfo

vielen Dank für deinen Tip. Aber wie mache ich das dann am besten?

Soll ich in der Mail einen Link zu https://www.abakus-internet-marketing.d ... ritaet.htm setzen, damit die Leute den Sinn eines Linktauschs dort nachlesen können???

Was würdet ihr dann schreiben?

Gruß,
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 25.04.2005, 13:24

ich würde einfach ein personalisierten text schreiben, in dem steht, dass du die seite gerne von ihnen linken würdest, da dir der inhalt so gefällt und ob sie auch einen link zu dir setzen könnten. von linkpop, pr und dem ganzen zeugs würde ich nix schreiben, denn den nicht-seo verwirrt das nur und er geht nicht drauf ein. dem seo hingegen musst du aber auch nicht erklären das ein link für ihn gut ist. das weiß er doch sowieso. ich würde auch "sehr geehrter herr xyz" schreiben und die webseite von dir und von ihnen auch noch mit einbauen.

gruss

schorsch

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.04.2005, 15:30

Ich habe verschiedene Formate getestet und habe mit folgenden Inhalten in der Email gute Erfahrung:

Hallo,

Ich habe heute Ihre Webseite www.müllermeierschmitz.de.com.at.ch besucht. Ich betreibe eine Webseite für Suchmaschinen Marketing und möchte fragen ob Sie mit mir einen Link tauschen möchten. Meine Webseite finden Sie unter www.achimklausholger.de.ch.at. Dort biete ich Informationen über Internet Marketing und blablabla.

Im Gegenzug erhalten Sie selbstverständlich auch einen Link von meiner Seite (www.achimklausholger.de.ch.at/hiuerwerd ... inken.html).

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

ich

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 25.04.2005, 17:12

Ich beschränke mich beim Tauschen auf Leute, die in Foren wie diesem posten. Da weiß ich, dass man mich mit wenigen Worten versteht.

Bei meinen wichtigsten Keywords stelle ich fest, dass immer mehr Seiten SUMA-optimiert werden. Wenn ich nicht immer mal wieder einen Backlink nachschiebe, rutschen meine Seiten langsam aber kontinuierlich nach unten.

Zumindest ein Gesichtspunkt wäre: Wir sollten nicht unnötig weitere Webmaster mit der Nase auf die SEO-Methoden stoßen.

Gruß seobug

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 25.04.2005, 17:16

seobug hat geschrieben:Ich beschränke mich beim Tauschen auf Leute, die in Foren wie diesem posten. Da weiß ich, dass man mich mit wenigen Worten versteht.

Bei meinen wichtigsten Keywords stelle ich fest, dass immer mehr Seiten SUMA-optimiert werden. Wenn ich nicht immer mal wieder einen Backlink nachschiebe, rutschen meine Seiten langsam aber kontinuierlich nach unten.

Zumindest ein Gesichtspunkt wäre: Wir sollten nicht unnötig weitere Webmaster mit der Nase auf die SEO-Methoden stoßen.

Gruß seobug
Nein, das sollten wir wirklich nicht. Viel besser ist es andere "SEO" auf Keywords aufmerksam zu machen, die sie noch gar nicht kannten. Als Tauschseiten bekommt man hier auch schöne Affili-Seiten angeboten.
Zudem wissen die Leute hier auch wie rel=nofollow und andere schöne Sachen funktionieren.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.04.2005, 17:39

@propaganda
Ich beschränke mich beim Tauschen auf Leute, die in Foren wie diesem posten.................. Wir sollten nicht unnötig weitere Webmaster mit der Nase auf die SEO-Methoden stoßen.
Wäre evtl. gut, wenn Du einfach mal andere Linktauschpartner suchst :-) Dann kann webby das Forum auch offen lassen :-)

sean

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 25.04.2005, 17:43

@sean
Ja, Du hast recht. Das tue ich auch, aber sehr gezielt.

seobug

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.04.2005, 18:01

warum den "aber"? Das ist doch der beste Weg.

sean

Slammy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slammy » 25.04.2005, 18:13

Also sietzen würde ich im anschreiben auch immer machen, finde das hat was mit alter und respekt zu tun..
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 25.04.2005, 21:34

Ich glaube es ist ein Fehler sich auf solche Foren zu beschränken. Websites brauchen "frische Links". Wie ich heute erkennen musste betreibt man durch Linktausch in den einschlägigen SEO-Foren eine Art von "SEO-Inzucht" und es entsteht ein schönes grosses Linknetzwerk. Ich musste bei verschiedenen potentiellen Linktauschpartner feststellen das diese auch schon untereinander Verlinkungen haben. Da bin ich froh, dass ich mich bisher beim Linktauschen sehr zurückgehalten habe.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 25.04.2005, 22:45

sean hat geschrieben:Ich habe verschiedene Formate getestet und habe mit folgenden Inhalten in der Email gute Erfahrung:

Hallo,

Ich habe heute Ihre Webseite www.müllermeierschmitz.de.com.at.ch besucht. Ich betreibe eine Webseite für Suchmaschinen Marketing und möchte fragen ob Sie mit mir einen Link tauschen möchten. Meine Webseite finden Sie unter www.achimklausholger.de.ch.at. Dort biete ich Informationen über Internet Marketing und blablabla.

Im Gegenzug erhalten Sie selbstverständlich auch einen Link von meiner Seite (www.achimklausholger.de.ch.at/hiuerwerd ... inken.html).

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

ich
Ich persönlich finde diesen Text auch sehr schön.
Wenn mich jemand persönlich so anschreibt, schau ich mir seine Website garantiert auch an.
Apropos: wer ist achimklausholger.de.ch.at ? :lol:

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 26.04.2005, 07:13

Richtig. Der würde mich auch ansprechen!

Gruß seobug

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.04.2005, 09:23

@fridaynite
wer ist achimklausholger.de.ch.at
Meine drei Vornamen meiner drei Väter ihrer drei Länder wo herstammen tun. :lol:

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag