Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IP und Domaindivergenz erreichen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
nobexx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 01.03.2005, 13:25

Beitrag von nobexx » 28.04.2005, 11:05

hallo,

mein ziel wäre ein zentraler webspace für content auf die dann mehrere domains geschaltet werden. sie dienen als vorgelagerte fachinformation und sollen dann auf die hauptseite linken. ohne weiterleitung. also vom inhalt und wesen sicher keine doorways. ich habe guten content für ca 200 eigenständige minisites. in so fern wäre der kostenaspekt pro domain auch nicht zu vernachlässigen.

mit meinem jetzigen provider ist´s neben den kosten pro domain etwas schwer zu realisiseren. aufgeschaltete domains haben hier immer die gleiche ip.

kann man mit diesen weiterleitungsdomainhostern. ip- und domaindivergenz erreichen ?

welche ip "zählt" wenn ich bei verschiedenen domainanbietern eine größere anzahl domains auf einen zentralen webspace schalten lasse.
die des webspace oder die der domain ?

auf welche art der weiterleitung muß ich achten damit die domain technisch als völlig eigenständig gilt.
dieser hier bietet "versteckte" weiterleitung an.

https://www.united-domains.de/domain/in ... l?type=url
ist das überhaupt möglich ?

falls dieser weg der weiterleitung essig ist, muß ich eben den content verteilen. gibt ähnliche günstige hoster die ein wenig webspace "on board" haben ? ich meine jetzt nicht diese kostenlosen subdomaindinger von aol,freenet usw ;-) eine hauptdom mit vertragsgrundlage macht eher sinn um höhere planungssicherheit zu haben.

kurzum: günstige domains unterschiedlichster ip-coleur gehtdasirgendwie ? ;-)

viele grüße
nobexx