Naja, wie wir ja aus anderen Bereichen des Lebens wissen, ist die Gruppe derer, die an alten Mythen festhält stets genauso groß wie die Nachfrage derer, die ebenfalls daran teilhaben wollen.
Solange der Kapitalismus hier funktioniert, solange werden die Leute, die einen hohen PR haben, auch Kohle rausschlagen. Ist ja auch völlig legitim, wir verkaufen auch Links auf unserer PR7 Seite und lachen über jene, die uns Geld dafür bezahlen. Gut, die Seite taugt auch sonst was, da ist es ok
Aber eine PR8-Domain zu kaufen wäre, als würde jemand einen Ferrari für 1000 Euro verkaufen. Warum macht man das? Weil der Ferrari keinen Motor und kein Getriebe hat und man nicht mehr dafür verlagen kann.
Eine PR8-Domain, die was taugt (sprich die alt ist und massiv viele Backlinks um auf PR8 zu kommen), die wird nur dann verkauft, wenn der Besitzer entweder stirbt oder an Altersdemens leidet.
Wenn ich ne PR9-Seite hab, kann ich auch einige PR8-Seiten verkaufen, alle mit einer Seite einen Bild mit Stinkefinger drauf und dem Satz "Go.gle sux". Aber sie hat PR8... was sie für viele wertvoll macht.
netforge hat geschrieben:mich wundert es nur, dass projekte wie ranking-charts /-hits so einen großen zulauf haben, obwohl der pr ja angeblich nix zu sagen hat
und vorallem warum die (amerikanischen) pr börsen / linktrader ihre preise nach pr anbieten und seos genug geld für einen link auf einer hohen pr seite ausgeben
btw. ich habe gestern auch gezielt einen pr8 link gekauft, weil ich davon überzeugt bin, dass dieser link mein haupt-kw in den serps puscht, mal sehen ob ich in ein paar wochen anders darüber denke