Hi zusammen
Also ich schreib euch jetzt hier kurz rein was es mit der Linkpop- und der Ipdichte-Anzeige auf sich hat. Ich werde das später auch noch auf der Website veröffentlichen:
(Kann leider grad nicht weil ich nun Linux hab, das Windows hat nach dem x-ten Installieren sowas von abgenervt.)
Also die linkpop Anzeige ist "live und direkt" von google,altavista,msn,yahoo, hotbot und alltheweb. Wenn ihrs kontrolliern möchtet gerne. ihr kennt sicher das Linkpop tool von abakus hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... l3=&email=
Also wenn das nicht genau ist...
Zur IP-Dichte gibt es folgendes zu sagen: Mann kann sich nicht 100% auf die Werte verlassen, denn sie werden folgendermassen errechnet.
Es werden die alltheweb.com-Suchergebnisse gespidert. Es werden jeweils 10 Seiten der Ergenisse rausgeschrieben (Eingabe mit link:
www.domain.com). Die Links werden analysiert auf die Dichte der IPs. Alltheweb erlaubt es, dass ALLE Links die auf eine Domain zeigen in den Ergenisse angezeigt werden (Collapse). Also auch mehrfache von einer Domain und interne Links der Domain. Aus diesen Serps kann man sich also ein relativ genaues Bild von der Ip-Dichte machen. Aber natürlich kann man sich nicht 100% darauf verlassen, man ist immernoch darauf angewiesen, dass Yahoo genau Ergebnisse liefert (Alltheweb hat seine Ergebisse von Yahoo).
Das wichtige ist jedoch, dass man einen Anhaltswert bekommt. Man kann rasch eine hohe Linkpop erreichen, aber zu erreichen, dass die IP-Dichte dabei hochbleibt sollte sich als sehr schwierig erweisen, wenn man manipulieren will.
So erhält man also aus Linkpop, IP-Dichte, und Verlinkungssstärke gute Anhaltspunkte um einen Linkpartner bewerten zu können. Dies ist in der Link Test Overall-Anzeige festgehalten.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Gruss
Franz