Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin total hilflos!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 20.07.2005, 23:45

ION hat geschrieben:Ein Tipp vielleicht noch: Besorg Dir doch eine Adresse für das Forum oder die Seite, die man sich besser merken kann und die schon etwas über den Inhalt verrät. Vieles dürfte da schon weg sein, aber mit ein bisschen Kreativität geht da bestimmt noch was. Überleg Dir das gut, bevor Du etwas anmeldest. Die Kosten sind nicht so hoch. So eine Adresse, die nur auf eine andere umleitet, bekommst Du schon für zwei, drei Euro im Jahr.
Auch wenn ich eigentlich nichts mehr zu diesem Thema sagen wollte... Aber nachdem die Wogen sich etwas geglättet haben ...

Das von ION gesagte kann ich unterschreiben.

Der oben genannte Tipp ist essenziell. Aber die Wahl der Forensoftware ist auch nicht unwichtig. Freie Foren sind zwar schön und kosten nix, aber sind in der Regel nicht sehr Suchmaschinenfreundlichen aufgebaut. "Nicht Suchmaschinenfreundlichen" heisst in diesem Fall, dass diese nicht oder nur sehr ungerne von Suchmaschinen (im Folgenden "SuMa") untersucht werden.

SuMa-Freundlichkeit ist aber extrem wichtig. Denn mit jedem neuen Beitrag kriegt die SuMa neues Futter und somit mehr Möglichkeiten Dein Forum zu listen.

Wenn Du Dich nicht selber in die Materie einarbeiten möchtest (was ich durchaus verstehen kann) oder Du niemanden kennst, dann musst Du auf ein bereits installiertes Forum zurückgreifen. Hier im Forum betreibt der User SUNS so einen Service: https://www.kostenloses-forum.org/

Dieses Forum ist bereits SuMa optimiert und somit ist Dir schon viel Arbeit abgenommen worden.

Guck es Dir mal an und denk' nochmal über das von ION Gesagte nach.

Gruss
Chris

P.S.: Ich habe keinerlei Verbindungen zu https://www.kostenloses-forum.org/ bzw. zu SUNS. Ich habe ihn nur erwähnt, da er hier im Forum rumschwirrt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 21.07.2005, 07:57

Ich geb auch mal pauschal noch meinen Senf dazu.

Ich erinnere mich noch an meine erste Webseite, da war ich zu blöd zum html-schreiben und hab mir die von nem 14jährigen erstellen lassen. Hab auch heute kein Problem damit, das zuzugeben.

Zum Thema Suchmaschinenoptimierung kam ich erst vor ca. zweieinhalb Jahren. Hab mich dann ganz langsam hochgerappelt und heute hat meine Hauptdomain ca. 900 Besucher am Tag aus den verschiedensten Bereichen.

Laß dich nicht unterkriegen, auch wenn hier von den Profis gerechtfertigte Kritik zu hören ist. Sei lieber froh, daß dir hier Leute, die Ahnung von der Materie haben ein paar Tips geben. Leg dir eine Domain zu und bissel eigenen Webspace. Falls du da günstige Angebote suchst, dann schau mal hier:

www.planet-hosting.de
www.nwx.biz

Beschränk dich auf ein Teilgebiet, gerade dadurch hast du gute Chancen viele interessierte Besucher anzulocken. Laß dir, falls du das nicht selbst kannst, von jemandem ein vernünftiges Design machen. Achte auch auf die Rechtschreibung, nicht nur der User willen, auch wegen den Suchmaschinen. Zur Not halt nochmal von jemandem die Texte überprüfen lassen. Es ist nicht leicht mit einer Seite nach oben zu kommen, aber es ist auch nicht unmöglich wie ich selbst gelernt habe.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Seite.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

bundesk@nzler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2003, 16:42

Beitrag von bundesk@nzler » 21.07.2005, 10:45

Für eine private Website geht mir die ständige Werbung dermaßen auf den Sack, da kann die Website vom anderen Stern sein oder auch andere Liga.

Die Kritik muss sie sich gefallen lassen. Entweder oder. Da bleibt a Gschmäckle.

Übe Design und Inhalt kann ich nichts sagen, weil ich das nicht verstehe. Und was ich nicht verstehe, darüber kann ich keine Meinung bilden. Keine Meinung, keine Kritik = egal.

Guten Tag. :wink: