Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beckstein, Merkel und Stoiber - das soll die Zukunft sein??

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 09.08.2005, 18:33

KAW meint den 1990 erfolgten Beitritt mittel- und norddeutscher Gebiete zur Bundesrepublik.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.08.2005, 18:38

Danke bull. Ich hatte nicht richtig gelesen.

KAW: Sollte Deine Äußerung ironisch gemeint sein oder nicht?
KAW hat geschrieben:ich bin auch ein Arbeitsloser und deshalb träume ich von der Zeit vor der Zwangsvereinigung.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.08.2005, 18:52

Dann stellt sich jetzt die Frage ob Du "Ossi" bist und glaubst in der DDR war alles besser und Du heute noch Arbeit hättest oder ob Du "Wessi" bist und glaubst, dass Deine Arbeitslosigkeit durch die Wende "verursacht" wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.08.2005, 19:14

Mann Mann ... wenn ich sowas lese ....

Bin selbst Ossi ..... Dir geht es ja SOOOOO SCHLECHTTTTT ..... Du hast ja nichts zu essen, nichts zu trinken, keine WOhnung und einen Computer + Internetanschluß hast Du auch nicht und das ALLES obwohl Du arbeitslos bist......

Mann mann ..... nimm es mir nicht übel aber "zufriedene" Menschen in der DDR??? Rate mal warum die "Wende" kam.....

Sorry - aber nur mal gut, dass ich mir sowas nicht mehr lange anhören muss ...... Echt unglaublich.......

Hättest jetzt bestimmt in ner LPG auf dem Acker gearbeitet ..... Komm mal in die Realität zurück .....

Tschüss Deutschland

Nachtrag: Geh doch nach Nordkorea oder nach Kuba .... Da hast Du Deinen Sozialismus ....... Morgen schon kanns losgehen ..... Tschüss

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.08.2005, 19:28

"Die Masse war in der DDR jedenfalls zufrieden" - BLÖDSINN - zum Schluß gabs nicht mal mehr richtigen Kaffee ..... warum sind die Leute denn auf die BArikaden gegangen ??? Weil Sie alle so zufrieden waren..... Na klar!!!!!!!!

Ja ich gehe nach Dubai. Und warum.... Weil ich oft ne 80 Stunden Woche habe aber ständig meint jeder, dass er ein Anrecht auf ein schönes LEben hat obwohl er nicht viel auf die Reihe bekommt - bezahlen sollen es immer die Fleißigen/Tüchtigen ..... und wenn ich dann den Steuerbescheid in den Händen halte dann frage ich mich wofür ich eigentlich arbeite..... Damit ist jetzt entgültig SCHLUß!!!!!

Die Diskussion mit Dir ist hiermit auch beendet.
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 09.08.2005, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.08.2005, 21:58

tbone78 hat geschrieben:meine meinung zu beckstein, lieber zu 100% überwacht (sind wir eh schon von den amis), als 5 mio arbeitslose und unzählige kinder an deutschen schulen die kein wort deutsch sprechen können...

Es steht doch nicht etwa zur debatte, wenn einem einer bei der gartenarbeit via satellit auf den zehennagel schaut? Wichtiger sollte doch sein, ob man im nächsten jahr noch das geld für die kartoffelsaat hat, um seine familie zu ernähren...oder?

Habt ihr ausser beckstein wirklich keine anderen sorgen?

man sollte die "übel" auf eine waage stellen...und dann schauen wer mehr gewicht hat...

gruß
tbone.
Dem schließe ich mich doch zu 100% an, und füge hinzu, daß der Trick mit dem Doppelpass, der rotgrünen Koalition dieses Mal nicht zur erforderlichen Mehrheit verhelfen wird - Stoiber oder Beckstein for President (Angela).
unzählige kinder an deutschen schulen die kein wort deutsch sprechen können...
Solange dieser Zustand über Kinder- und Erziehungsgeld subventioniert wird, wird sich daran nichts ändern - sooft ein Kind in die Welt setzen, wie physisch und psychisch möglich, ist unter den gegebenen Voraussetzungen halt lukrativer als arbeiten.

Gruß
HardPollux

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 10.08.2005, 00:20

.
@- KAW:

Weißt Du eigentlich, daß Dein geliebter Terrorstaat namens "DDR" nur mit Subventionen aus dem Westen über Wasser gehalten wurde?
(Pakete, Autobahngebühren, EWG-Zugeständnisse, Swing-Kredite und, und, und...)

Soll heißen (und das hat sogar der Genosse Mittag vom Politbüro zugegeben), daß der Wohlstand um 50 % zurück geschraubt hätte werden müssen, wenn nicht weiter nur von der Substanz und auf Verschleiß gearbeitet worden wäre.
Deine "DDR" war nach Meinung von Wirtschaftsfachleute schon 1976 pleite, was ich auch so damals erkannte!
Weißt Du was das heißt, wenn 50 % aller Sozialleistungen usw. abgeschafft worden wäre und wie die Leute reagiert hätten?
Arbeitslose haben im Westen immer noch besser gelebt als ein Arbeiter mit Arbeit im "Arbeiter & Bauernparadies".
Deutschland hat heute noch schwer daran zu tragen, was Deine Genossen angerichtet haben!
Vielleicht gehörst Du zu denen, die ein Bonbon am Revers trugen und ein Faulenzerleben auf Kosten der Arbeiter geschoben haben.
Nun ist es aus damit, nun mußt Du auch zulangen, denn Coca Cola und Fernsehgeräte wachsen bei uns nicht an den Bäumen.

Wenn ich als auf "DDR"-Gebiet Geborener zur Leipziger Messe fuhr, habe ich mir bei Euch Bauchmuskeln angelacht, für meine Westweiber, denn Eure Weiber konnte ich an jeder Ecke auch mit Schmierbauch umlegen..........
Und Russen sowie "Junge Pioniere (die HJ der "DDR") schossen Erinnerungsfotos vor meinem Amischlitten.
An jeder Ecke wurde ich um Kaugummis angebettelt, wie in Afrika um Bonbons.
Ja, es war zum Lachen, und zum Weinen, wenn man an die Mauertoden dachte.
Was meinst Du, warum über 1.000 Menschen an der Zonengrenze ihr Leben gelassen haben?
Meinst Du, das waren alles Kriminelle?
Ich kann Dich noch an andere Dinge erinnern, denn ich als "Menschenhändler" ("DDR"-Jargon) kenne mich aus.
Ich kann Dir auch meine Stasiakten von der Gaug-Behörde zu lesen geben, wenn Du willst - aber ca. 500 Seiten dick.
Darin kannst Du erkennen, daß Ihr von Psychopathen regiert wurdet - wir allerdings im Westen fast ebenso.

Wie hieß es doch:
Der Sozialismus siegt - sächsisch: Der Sozialismus sicht (dahin).

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

monika32
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von monika32 » 11.08.2005, 08:52

@KAW pagemakers beitrag richtig lesen...

ich finde es traurig das immer wieder behauptet wird damals zu ddr zeiten, und alles
besser, und und und

nix für ungut aber in welcher traumwelt lebt ihr?

träumen, träumen wovon, das einem reiseziehle wieder verboten werden, das man ohne
jegliche begründung seiner freiheit beraubt wird, das man vorsichtig sein muss was man
sagt und wem man es sagt...

das problem ist nicht die staatsform sondern die menschen die an der spitze sind.
ich halte eine guten könig bzw. monarchie immer noch als die beste staatsform.

der sozialismus kommt und kam nicht gegen den kapitalismus(auch demokratie genannt) an, dieser wiederum
ist, meines erachtens, ein sich selbst zerstörendes system der durch medien regiert
wird die wiederum vom konsumeten bestimmt werden.

fazit: der bürger kauft sich b**d zeitung, verblödet beim bilder gucken, und geht dann zur wahl...

gruss m

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.08.2005, 10:08

monika32 schrieb:
ich halte eine guten könig bzw. monarchie immer noch als die beste staatsform.

oder eine Regierung auf Zeit mit jeweils vollen Kompetenzen:

Neues Staatsmodell für Deutschland: :lol:

4 Jahre CDU/CSU, ohne Oposition
2 Jahre mit Diktator der alle Fehler korrigiert
4 Jahre SPD ohne Grüne, ohne Oposition
2 Jahre mit Diktator der alle Fehler korrigiert

rotierend

*Kopf einzieh* und wer mich schlägt versteht nichts von Politik :lol:

monika32
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von monika32 » 11.08.2005, 11:08

das Argument vom Reisen höre ich sehr oft. Auch wenn es nicht DIE Reiseziele waren, aber genutzt wurden sie auch. Heute könnte man überall hin, aber kann es sich nicht leisten,
es ging mir nicht ums urlaub machen sondern darum das man nicht die freie wahl hatte dahin zu fahren wo man wollte, im allgemeinen wurde das volk bevormundet; zu ddr zeiten konnte sich auch nicht jeder nen flug nach cuba leisten.
es liegt aber in deiner macht was daran zu ändern
Nur werde ich heute immer sehr wütend, wenn ich einen Bericht sehe, wo beide Seiten (der Sprecher und der Hörer) wissen, dass es gelogen ist und ich mir dann noch das blöde Grinsen anschauen muß.
bei pressefreiheit bekommst du es erst mit

@mario
jop is ja auch mal ne möglichkeit :wink:

gruss m

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 11.08.2005, 12:32

Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nie gewesen ist.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.08.2005, 13:04

@monika32
@mario
jop is ja auch mal ne möglichkeit
gruss m
meinst Du Joop oder Job :oops:

ja Jobs wären schon nicht schlecht, aber wenn sie eingestampft statt erzeugt werden, können die Jobsucher noch lange suchen. Trumpf ist im Moment Bewerbungen schreiben mit einer Chance von 1000:1 oder noch weniger.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 11.08.2005, 18:30

.
@- csx:

Dein Spruch ist super, so isset.............den merke ich mir!
---------------------

@- monika32:

Genau, so denke ich auch.
Es geht ja nicht um Bananen, sondern um die Freiheit, die man schätzen muß.
Aber, nur wer in der politischen Mangel gequetscht war, kann das verstehen.
Und in diese Mangel konnte mancher schneller geraten, als er für möglich hielt.
Eine Freundin oder Freund von der anderen Seite, also vom Klassenfeind, schon lief das Getriebe an.
Meine Freundin, heutige Ehefrau, links zu besichtigen, konnte ich gerade (wörtlich) 5 Minuten vor 24 Uhr aus der Mangel ziehen.
Am 17. Oktober Grenzdurchbruch in Ungarn, nach Stasiakte am 18. Oktober Haftbefehl gegen uns in Ungarn eingegangen.
Dann kam ihre SED-Mutter in die Mangel, die dann deswegen den Ausreiseantrag stellte und auch durchzog, aber Jahre warten mußte.
Und ich bekam wegen "Boykotthetze" "lebenslänglich" Einreiseverbot in's "Paradies der Arbeiter", weil ich ihre Mutter, Vater und Brüder aktiv zur Ausreise geholfen hatte.
Lustig war es aber doch, weil keiner hinter Gittern landete - zum Glück.
Denn wer findet sich nicht wichtig, wenn wegen ihm Botschaften und Außenministerium rotieren und die Telefondrähte glühen, und die Beamten an der Westgrenze nur noch fähig sind, den Kopf vor einem total verdreckten Geländewagen zu schütteln, der nicht einmal vor dem Eisernen Vorhang Respekt hat.
Ach war das schön, gute alte Nostalgie, denn fast vergessen sind die flatternden Nerven!
(Aber in die Hose habe ich nicht geschissen!)
-----------------------------

@- KAW:

Du darfst ein Gesellschaftssystem nicht nur nach dem Wohlstand und Arbeitslose bewerten.
Die "DDR" hatte verdeckte Arbeitslosigkeit, weshalb es Garderobenangestellte auch im Sommer gab, die nichts zu tun hatten und 3 Mark Stundenlohn bekamen.
Auch die Nazis hatten "Vollbeschäftigung", indem die Leute Autobahnen bauten, zu einem Arbeitslosenhilfelohn.
Soll heißen:
Die BRD könnte Vollbeschäftigung haben, wenn man alle Leute sinnloses Zeug machen läßt und zu dem Lohn entlohnt, die sie eh als Arbeitslose bekommen würden.
Bitte alles richtig zu Ende denken.
------------------------------

@- Alle:

Was Stoiber losgelassen hat, stimmt im Prinzip.
Es kann ja nicht sein, daß über die Hintertür der Kommunismus mit allen Nachteilen in ganz Deutschland eingeführt wird, den der Westen nie wollte, aber auch der Osten 1989 nicht.
Nur weil nicht jeder mit einem Porsche durch die Gegend flitzen kann, ist es unseriös, nun die Roten wieder zu wählen, so nach dem Motto:
"Wenn ich arm bin, sollen verdammt noch mal alle arm sein".

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.08.2005, 18:42

Richtig Pagmaker .... bin zwar Ossi aber Stoiber hat schon recht. Es war ein wenig unglücklich, dass er das so pauschalisiert hat aber wenn ich mir mal einieg Leute von früher anschaue ..... Ohjemineeeee .... Haben NICHTS GELERNT ..... und wählen dann dunkelrot .......

Schnell weg hier ....

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 12.08.2005, 01:23

.
@- KAW:

Den Witz habe ich auch schon gehört, der ist so gut, daß man den sogar nutzbringend anwenden könnte.
(Zum Beispiel die CDU/CSU.)

Aber, aber, das wäre zu viel Ehre für die Stasi, soweit reicht deren Intelligenz nicht.
Wie ich aus meinen Stasiakten ersehen konnte, ging es bei denen drunter und drüber, deren zwei Hände (SED-Parteizeichen für "eine Hand wäscht die andere"), wußten nicht, was sie machen.
Das "Schild und Schwert der Partei" war so dämlich, die wären sogar mit einer Ölquelle pleite gegangen, oder wären in der Wüste in einem Brunnen ersoffen.
Wenn ich höre, die seien "der bestinformierte Geheimdienst" gewesen, bekomme ich Lachkrämpfe.

Wie ich aber merke, bist Du ziemlich einsichtig geworden und hast selbst gemerkt, die Linken sind für Dich keine Lösung.
Glaube mir, einem der intensiv Politik und Wirtschaft schon sehr lange beäugte:
Unser jetziges Problem ist hauptsächlich die Globalisierung und verpaßte Reformen, die schon vor 20 Jahren in Angriff genommen gehörten.
Also, eine große Schuld der Schwarzen, was schon zu Adenauers Zeiten falsch gelegt wurde, angefangen mit dem Anwerben von Gastarbeitern und Wahlversprechen. Letzteres war eine besondere Vorlieber der SPD.
Trotzdem wird und muß sich alles wieder einrenken, und schon in vielleicht drei Jahren wird man händeringend nach Arbeitskräften hecheln.
Hoffentlich kommt man dann nicht auf den Einfall, Chinesen usw. anzuwerben.
Aber, vielleicht willst Du dann keine Arbeitnehmerstelle mehr und verdienst mehr und freier als Unternehmer, der Du zwischenzeitlich geworden bist.
Vielleicht sagst Du dann: Mensch Meier, bin ich froh, daß ich damals arbeitslos geworden bin, sonst hätte ich das nicht gepackt.
(Ich hatte mich selbständig gemacht, als ich mir den Arm gebrochen hatte.)

Es grüßt Dich Andreas - "Pagemaker"
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag