Hallo
Eins vorweg, wenn ihr anfangt Politk zu machen ist das euer Ende und das Ende dieses Forums. Das sollte euch klar sein.
Wer kann denn schon sagen, wie hoch sein Steuersatz (Realsteuersatz) ist
Ich, so um die 86 %
wer kann sagen wieviel Geld er im Jahr für seine Arztbesuche ausgibt
Ich, keins.
Wer weit genug ist und denken kann, wird feststellen, dass er bei der Schulmedizin keine reelle Lebens-Chance hat. Warum also dafür bezahlen? Die Leute die wirklich helfen können sind zwar - auf den ersten Blick- noch etwas teurer als der staatliche Krampf, reduzieren die Kosten aber für Leute die ehrlich sind und ehrlich leben gegen NULL.
wer weiß wieviel Rente er bekommt? So gut wie niemand. Aber ist immer zu wenig und muß bald erhöht werden icon_smile.gif
Ich, keine.
Wer rechnen kann nimmt die Thematik doch nicht mehr wirklich ernst oder?
Der Staat zieht den Leuten das Geld direkt vom Konto, verbittet sich aber im Nachhinein um Kostenaufschlüsselung. Somit entsteht auf der Empängerseite (Staat, Krankenkassen, usw.) ein Budget, welches verteilt wird, aber nicht nachgehalten.
Hmm, ich kenne das anders. Ich muß immer ausrechnen wieviel die bekommen und die Kohle überweisen.
Meine Meinung ist, solange die Leute nicht selber wissen wie es finanziell um sie steht, kann man auch nicht verlangen dass sie politischen Konzepten folgen, die für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert bieten. Wir müssen nämlich erst etwas wegnehmen, damit wir nachher mehr haben. Die Angst der Wähler ist schon verständlich, wenn man mal bedenkt dass sie ihre eigene Situation nicht richtig einschätzen können. Wie soll man da eine vom eignen Ego und den eigenen Ängsten losgelöste Entscheidung für die Zukunft treffen?
Nein.
Sorry du hast ein recht auf deine Meinung, ich sehe es aber so, dass die Leute nicht sehen wollen, wo sie finanziell stehen. Die Masse lebt lieber mit dem Versprechen in den Tag.
Wer sich selbst und die Situation erkennt, wird auch handeln müssen. Das bedeutet den absoluten Bruch mit allem was man bislang "gelernt" hat.
Bitte, soviel Mut hat doch keiner, zumindest die Masse offensichtlich nicht.
Gruß Kristian