Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beckstein, Merkel und Stoiber - das soll die Zukunft sein??

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 31.07.2005, 18:50

.
@- sean:

Sean,

dat hast Du toll bildlich dargestellt - genau so ist es.

Nur hast Du vergessen, daß diese selbsternannten "Denker" garnicht an den Nutzen der Leute, sondern nur an ihr eigenen Nutzen dabei denken:
Wenig Arbeit und dafür viel Geld verdienen, und später dicke Pensionen usw.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 31.07.2005, 18:53

daß diese selbsternannten "Denker" garnicht an den Nutzen der Leute, sondern nur an ihr eigenen Nutzen dabei denken:
so ist es, und ich nehme es ihnen gar nicht übel. Problem ist halt, dass die Politik da selbst wenig Änderung herbeiführen wird, sie besteht ja aus den Denkern.

Gruß

sean

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 19:03

@sean
würd ich nicht sagen, 5 Mio Arbeitslose kann die Gesellschaft wunderbar verkraften.
würde man richtig rechnen, wären es bis 8 Millionen, egal wie man diese schlussendlich benennt. Damit locker umzuspringen ist mehr als gefährlich. Der Verwaltungsapparat kommt einfach noch dazu, das stimmt. Das Hauptproblem aber ist schier unumkehrbar... es ist der Geburtenrückgang, die verlorene Familie. Was wir heute sehen ist erst der Anfang... jedes Jahr kommen mehr Empfänger dazu und weniger die das bewältigen sollten. Das System in dieser Form ist dem Untergang geweiht. Hoffentlich glaubst Du nicht an das Märchen einer Rente die Dir später mal zustehen sollte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 31.07.2005, 19:12

.
Hatte ich doch vor ca. 4 Wochen ein Erlebnis:

Ich sitze mit meiner Gattin an einem See bei uns (Badesee) und kam mit einen Herrn in's Gespräch.
Wir kamen auf Politik und Wirtschaft zu sprechen und ich fragte so nebenbei, was er beruflich macht.
Er:
Ich bin bei der IHK (Industrie und Handelskammer).
Da ging mir die Hutschnur hoch, ausgerechnet vor mir so einen nichtsnützigen Sesselfurzer sitzen zu haben.
Ich machte dem Mann zum Vorwurf, daß genau er zu der Sorte Menschen gehört, die viel kosten und keinen Nutzen haben, eher Schaden verursachen und mehr als überflüssig sind.
Er grinste und schwieg, nickte jedoch leicht seinen Kopf, was Zustimmung bedeuten sollte.
Allerdings kam ich aber nicht umhin einzugestehen, es wohl ebenso zu machen, so als blutsaugende Zecke auf Kosten anderer zu leben, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 19:15

@Pagemaker

da warst Du ja wieder mal richtig "gefühlsvoll" :lol:

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 31.07.2005, 19:21

@mario

aber wenn einige wichtige Punkte wie von mir oben beschrieben umgesetzt werden (würden), steigt das Vertrauen ins eigenen Land ganz erheblich! Zudem hätte der Staat wesentlich mehr Geld zur Verfügung, um zu investieren wo es wirklich nötig ist und um Schulden abzubauen. Das aktuelle Problem ist nicht zu wenig Geld, nur frisst die Administration des Staates einen Großteil davon auf! Auf 9 arbeitende/angestellte Menschen kommt einer der in der staatlichen Administration arbeitet (!), der mit alten technichen Mitteln physische Dokumente bearbeitet usw.

Zudem noch die selbe Problematik bei dem Gesundheitssystem und Rente. 9 steuern das Boot und einer rudert - immerhin ist das schon reduziert worden in den letzten 10 Jahre, 5 steuern - 4 rudern, nur sitzen die jetzt nicht mehr im selben Boot.

Gruß

sean

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 31.07.2005, 19:23

@pagemaker
Er grinste und schwieg, nickte jedoch leicht seinen Kopf, was Zustimmung bedeuten sollte.
Allerdings kam ich aber nicht umhin einzugestehen, es wohl ebenso zu machen, so als blutsaugende Zecke auf Kosten anderer zu leben, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
So ist es, diese Arbeitsplätze bei IHK usw. füllen sich ja, weil sie ausgeschrieben werden, von den Denkern :-) Wär ich da gelandet, wär ich evtl. auch eingerostet und würde dort bleiben. hat vielleicht sein gutes dass ich nicht da bin :-)

Gruß
sean

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 31.07.2005, 21:31

pagemaker hat geschrieben:Vielleicht müssen wir dann eine Luftsteuer bezahlen.......?
Im Österreich ist "Luftsteuer" zu zahlen, wenn ein Reklameschild mehr als 20cm in den "Öffentlichen Raum" = über die Grundstücksgrenze ragt

Jou, da jammert sie die "Herrenrasse", weil der dicke Mercedes nicht mehr so locker zur Serienausstattung für die deutsche Familie gehört. MWst - hier 20% - da schaut der Ösi mehr oder weniger neidvoll auf die fetten Deutschen, die so richtig gründlich jammern - besser als man es den Ösis jemals nachgesagt hat.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 31.07.2005, 22:22

@depp_ich
hehe und in Spanien erstellt man am Eingang einer 50 Meter langen Sackgasse ein elektifiziertes Tor über die ganze Strassenbreite ohne dass sich jemand daran stossen würde. Ganz steuerfrei, ein Gespräch mit dem Bürgermeister reicht da völlig aus.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 31.07.2005, 23:32

@mario
Ich bin mir nicht sicher, ob ich "Gespräche mit Bürgermeistern" für die optimale Lösung halte. Das Lohniveau in Spanien ist wesentlich geringer als in Österreich oder Deutschland und es läßt sich gut grinsen, wenn man auf deutsch kassiert und auf spanisch ausgibt.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.08.2005, 07:00

@depp_ich

weiss nicht wie gut Du Spanien kennst, aber das Preisniveau in Spanien ist sicher nicht mehr so wie Du Dir das vorstellst. Wie man in Spanien auf Deutsch kassieren soll, musst Du mir erst mal erklären. Die Euronoten sehen fast gleich aus.
Es ging um das Reklameschild welches 20 cm auf öffentlichen Grund überragt und deren Steuerererfinder. Im Gegensatz dazu gab ich ein Beispiel von einem südlichen Land. Die Liste der Aufzählungen liesse sich beliebig weiterführen. Schau mein lieber "depp_ich", dafür sind die Spanier mit viel weniger zufrieden und dennoch immer guter Laune und stets positiv eingestellt... Dadurch sind sie mit einem Ideenreichtum ausgestattet, wovon man anderswo nur träumen kann. Was eine 100%-Organisation bringt, erübrigt weiterer Ausführungen, das erlebst Du doch gerade, oder etwa nicht? Das schönste in Spanien aber sind die noch intakten Familien, ein Reichtum erster Güte. Das ist es woran die Grossindustriestaaten mehr und mehr kaputt gehen. Keine Familie, keine Kinder, keine Zukunft!!!

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 07.08.2005, 15:33

Ich habe gerade durch Zufall eine Seite entdeckt, die ganz gut zu diesem Politik-Thread passt:
Mehr Humor für Deutschland

Denn wenn es uns schlecht geht, sollten wir zumindest Humor beweisen ;-)

Gruss

Michael

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.08.2005, 17:57

Naja ... ich bin eh bald weg (Dubai ich komme). Ich wähle nicht und höre auch nicht mehr hin.

Ob rot/grün/gelb/schwarz.

Überall ist die selbe Macht + Geldgier vertreten. Eigene Taschen voll machen und die Macht sichern - der Rest ist egal.

Tschüss aus (noch) Berlin

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.08.2005, 18:11

Homor in Ehren, aber ein Arbeitsloser wird gut darauf verzichten können, er legt das eher als schwarzer Humor aus, zu recht wie ich meine.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.08.2005, 18:30

KAW: Was soll Zwangsvereinigt werden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag