Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin total hilflos!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 20.07.2005, 23:45

ION hat geschrieben:Ein Tipp vielleicht noch: Besorg Dir doch eine Adresse für das Forum oder die Seite, die man sich besser merken kann und die schon etwas über den Inhalt verrät. Vieles dürfte da schon weg sein, aber mit ein bisschen Kreativität geht da bestimmt noch was. Überleg Dir das gut, bevor Du etwas anmeldest. Die Kosten sind nicht so hoch. So eine Adresse, die nur auf eine andere umleitet, bekommst Du schon für zwei, drei Euro im Jahr.
Auch wenn ich eigentlich nichts mehr zu diesem Thema sagen wollte... Aber nachdem die Wogen sich etwas geglättet haben ...

Das von ION gesagte kann ich unterschreiben.

Der oben genannte Tipp ist essenziell. Aber die Wahl der Forensoftware ist auch nicht unwichtig. Freie Foren sind zwar schön und kosten nix, aber sind in der Regel nicht sehr Suchmaschinenfreundlichen aufgebaut. "Nicht Suchmaschinenfreundlichen" heisst in diesem Fall, dass diese nicht oder nur sehr ungerne von Suchmaschinen (im Folgenden "SuMa") untersucht werden.

SuMa-Freundlichkeit ist aber extrem wichtig. Denn mit jedem neuen Beitrag kriegt die SuMa neues Futter und somit mehr Möglichkeiten Dein Forum zu listen.

Wenn Du Dich nicht selber in die Materie einarbeiten möchtest (was ich durchaus verstehen kann) oder Du niemanden kennst, dann musst Du auf ein bereits installiertes Forum zurückgreifen. Hier im Forum betreibt der User SUNS so einen Service: https://www.kostenloses-forum.org/

Dieses Forum ist bereits SuMa optimiert und somit ist Dir schon viel Arbeit abgenommen worden.

Guck es Dir mal an und denk' nochmal über das von ION Gesagte nach.

Gruss
Chris

P.S.: Ich habe keinerlei Verbindungen zu https://www.kostenloses-forum.org/ bzw. zu SUNS. Ich habe ihn nur erwähnt, da er hier im Forum rumschwirrt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 21.07.2005, 07:57

Ich geb auch mal pauschal noch meinen Senf dazu.

Ich erinnere mich noch an meine erste Webseite, da war ich zu blöd zum html-schreiben und hab mir die von nem 14jährigen erstellen lassen. Hab auch heute kein Problem damit, das zuzugeben.

Zum Thema Suchmaschinenoptimierung kam ich erst vor ca. zweieinhalb Jahren. Hab mich dann ganz langsam hochgerappelt und heute hat meine Hauptdomain ca. 900 Besucher am Tag aus den verschiedensten Bereichen.

Laß dich nicht unterkriegen, auch wenn hier von den Profis gerechtfertigte Kritik zu hören ist. Sei lieber froh, daß dir hier Leute, die Ahnung von der Materie haben ein paar Tips geben. Leg dir eine Domain zu und bissel eigenen Webspace. Falls du da günstige Angebote suchst, dann schau mal hier:

www.planet-hosting.de
www.nwx.biz

Beschränk dich auf ein Teilgebiet, gerade dadurch hast du gute Chancen viele interessierte Besucher anzulocken. Laß dir, falls du das nicht selbst kannst, von jemandem ein vernünftiges Design machen. Achte auch auf die Rechtschreibung, nicht nur der User willen, auch wegen den Suchmaschinen. Zur Not halt nochmal von jemandem die Texte überprüfen lassen. Es ist nicht leicht mit einer Seite nach oben zu kommen, aber es ist auch nicht unmöglich wie ich selbst gelernt habe.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Seite.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

bundesk@nzler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2003, 16:42

Beitrag von bundesk@nzler » 21.07.2005, 10:45

Für eine private Website geht mir die ständige Werbung dermaßen auf den Sack, da kann die Website vom anderen Stern sein oder auch andere Liga.

Die Kritik muss sie sich gefallen lassen. Entweder oder. Da bleibt a Gschmäckle.

Übe Design und Inhalt kann ich nichts sagen, weil ich das nicht verstehe. Und was ich nicht verstehe, darüber kann ich keine Meinung bilden. Keine Meinung, keine Kritik = egal.

Guten Tag. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Heiwi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2005, 16:57
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von Heiwi » 21.07.2005, 20:35

Danke erstmal an ION...und dann zu dem Rest! Meint ihr,das ihr die WQeissheit mit Löfeln gefressen habt? Ihr tut andern Menschen weh,sitzt in euerm durchgesessenen Stuhl un d bedient den PC..klar..habt wahrscheinlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun! ich schon! habe ein Kind von 4 Jahren und einen Mann..bin also nicht alleine wie ihr!
---------------------------------------------------------
https://www.meinewebseite.net/heiketimo

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 21.07.2005, 20:42

Hopfen und Malz verloren.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 21.07.2005, 21:34

Echt abartig...

Da geben die Leute sich (zum. auf S. 3 dieses Threads) echt schon Mühe wie der wilde Watz, und Heiwi, du kannst es wohl echt nicht sein lassen !

Ich hab ne Freundin, einen 10-jährigen Sohn, ein eigenes Haus, das ich zu renovieren habe, und zwar per Handarbeit ohne fremde Hilfe, einen Hund, eine Katze, ein Pferd, eine seit kurzem verwitwete Mutter, heirate in Kürze, was willst du noch hören ? Daß ich noch dazu nen 10-Stunden-Arbeitstag habe, und in meiner kargen Freizeit noch Homepages bastele und Jugendarbeit betreibe ?

Jammer jammer jammer, Mitleid nötig oder was ?

Mensch, daß du ne Homepage hingekriegt hast, ist ja schön und gut, Respekt dafür. Jetzt geht es aber weiter, sie muß besser werden, und das wird sie auch durch ne bessere Rechtschreibung darauf und ein besseres Layout.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein !

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 21.07.2005, 23:24

ne ich kanns mir nicht verkneifen, muss auch was scheiben.
boh ey, was fürn thread,
da tut das mädel als obs keine ahnung vom tuten und pusten hat,
scheint wirklich wenig ahnung von skalierung und farben zu haben, hat sich viel von den beepworld hps inspirieren lassen
kommt in ein forum wo jeder versucht nen dollar mehr zu verdienen

und hat fett adsense und popups drauf, na das nen ich mal feist

na die ersten fünf euro hat sie ja schon verdient mit ihren 1400 imps

kleiner tipp von mir - nimm die tipps die dir hier gegeben wurden an

schorsch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 613
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von schorsch » 22.07.2005, 11:28

Laoder hat geschrieben: und hat fett adsense und popups drauf, na das nen ich mal feist

na die ersten fünf euro hat sie ja schon verdient mit ihren 1400 imps
das kommt doch nicht von ihr. adsense wird generell bei jeder seite von meinewebseite.net eingeblendet. die kohle machen die damit.

generell würde ich mal sagen, dass ihr euch alle mal beruhigen solltet.

@Heiwi die tipps kannste schon von denen annehmen, auch wenn sie diese vielleicht etwas abwertend formuliert haben oder es bei dir einfach etwas abwertend rüber gekommen ist. deswegen bessere zumindest erst mal die rechtschreibfehler aus, denn das ist ja schnell mal gemacht. einfach kurz in word mal reinkopieren spellcheck drüber laufen lassen und dann findet man schon einiges. noch 2 mal durchlesen und schon passt alles.

gruss

schorsch

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 18.05.2004, 09:12
Wohnort: bei München

Beitrag von Smoerble » 23.08.2005, 09:05

Denke nicht, daß sie in diesem Topic noch weitere Hilfe bekommen wird. Ja, einige wurden etwas böse, aber wenn man sich alles durchliest sind da mind. 8 Vorschläge, von denen sie keinen umgesetzt hat.

Es geht also nicht darum, dass hier jemand "weise" sei, sondern das alle Zeit, die man in Verbesserungsvorschläge steckt, offensichtlich für die Katz' (Apostroph ist aber hier richtig, oder? :D) sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag