Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechte Nachbarn erkennen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 06.09.2005, 12:55

Mario670 hat geschrieben:
Setzen, sechs minus - da fall' ich doch glatt vom Hocker.
Warum?
Ganz einfach, weil nicht nur eine "gewagte These", sondern völlig daneben !!!

Du solltest einfach darüber nachdenken, was Du da abfragst, und welches Ergebnis Dir Google dazu liefert, dann weißt Du auch, daß Deine These völlig daneben ist
Und wenn ich es möchte, dann sieht es morgen so aus, daß Deine Domain in irgendeinem Filter hängt.

Na, Lösung in Sicht? Läßt sich on the fly in Theorie und Praxis durchexerzieren.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 06.09.2005, 14:10

Du solltest einfach darüber nachdenken, was Du da abfragst, und welches Ergebnis Dir Google dazu liefert
Für Google ist die Abfrage ein stinknormaler zusammengesetzter Suchstring, wobei hier die URL selber die höchste relevanz haben sollte, was ist daran nun bitte völlig daneben? (ein Aurufezeichen hätte es übrigens auch getan)
Und wenn ich es möchte, dann sieht es morgen so aus, daß Deine Domain in irgendeinem Filter hängt.
Okay da kommen wir der Sache doch schon näher, wir arbeiten mit Belegen :wink: Dann nehmen wir doch mal zu dem Versuch alpakastall.de (den Anfang hab ich ja mit diesem Post schon gemacht), aber lass mich raten du schriebst 'wenn du möchtest' ... aber du möchtest nicht, richtig?

Also ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren, no problem!
Bild
SEOigg ... SEO News satt

ownz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Beitrag von ownz » 06.09.2005, 14:30

Fakt ist doch, wenn man zu einer schwachen Domain z.B.: zu www.xyz.tld von einer stärkeren Domain/Seite linkt, das die stärkere Seite nun über der eigentlichen im Index erscheint bei der Abfrage: xyz.tld!

Also stellt sich hier sehr wohl die Frage warum das so ist.

1) Es hat wirklich was mit einem Filter zutun?!

2) Oder es wird einfach eine Seite angezeigt die plötzlich als neu eingestuft wird, sodass diese über der eigentlichen steht. (Ist aber schwachsinn, denn bei großen Seiten wie ebay, telekom, amazon ist das ja auch nicht)!

Bisher konnte ich noch keine bewussten bzw. sichtbaren Veränderungen feststellen. Aber ich habe viele Linkpartner bei denen dieses Problem auftritt. Und selbst bei meinen Domains sind 3 betroffen!

Grüße, ownz