Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste neuer Erkenntnisse (Florida-Update)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 27.11.2003, 00:51

Hi Mario

Beispiel trifft bei mir auch: fast alle meine Linktexte lauten:

"Kerkener Tennis CLub" - wohl normal :wink:

"Tennis Club" - Seiten auf D - von 1 raus

"tennis club -dfdf" - Seiten auf D - noch da, 1

"Tennisclub" - Seiten auf D - Platz 2 - habe dieses Suchwort garnicht auf der Seite!!!

"Kerkener Tennis Club" - Platz 1 - obwohl fast alle Linktexte so lauten, Vermutung:

tennis & club kommen auch in der englischen Sprache vor, Kerkener nicht, deshalb ist die Seite trotz eventueller Überoptimierung der Kombi noch da?!!?

Jetzt wird es richtig komisch:

der Google Cache des Tennis directory ist aktueller als die angeklickte Directory-Seite:

https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... %3Dlang_de

Im Cache sichtbar (erst vor kurzem in dmoz aufgenommen)
im angeklickten directory nicht :roll: wie soll ich mir den das erklären?!?!?!

Grüße

M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 27.11.2003, 02:11

Ein wirklich sehr guter Link zu dem Thema (englisch):
https://www.searchengineblog.com/column ... lorida.htm

Hier wird wirklich alles so gut wie perfekt zusammengefasst, verschiedene Theorien herausgebildet und kommentiert. Lesen!

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 27.11.2003, 06:32

danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 08:26

marquis hat geschrieben:Hi Mario
Beispiel trifft bei mir auch: fast alle meine Linktexte lauten:
"Kerkener Tennis CLub" - wohl normal :wink:
"Tennis Club" - Seiten auf D - von 1 raus
"tennis club -dfdf" - Seiten auf D - noch da, 1
"Tennisclub" - Seiten auf D - Platz 2 - habe dieses Suchwort garnicht auf der Seite!!!
"Kerkener Tennis Club" - Platz 1 - obwohl fast alle Linktexte so lauten, Vermutung:
tennis & club kommen auch in der englischen Sprache vor, Kerkener nicht, deshalb ist die Seite trotz eventueller Überoptimierung der Kombi noch da?!!?
Jetzt wird es richtig komisch:
der Google Cache des Tennis directory ist aktueller als die angeklickte Directory-Seite:
Im Cache sichtbar (erst vor kurzem in dmoz aufgenommen)
im angeklickten directory nicht :roll: wie soll ich mir den das erklären?!?!?!
also das ist viel auf´s Mal, aber beginnen wir mal hier:
es ist unschwer zu erkennen, dass es sich früher bei den ersten 10 Seiten allesamt um Startseiten handelte, keine einzige Unterseite. Die Relevanz war gegeben.
Nach dem Floridabackup, also nach der Zensur, sieht das alles zappenduster aus https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... %3Dlang_de
Unter den ersten 10 ist gerade mal eine einzige Startseite zu finden, der Rest sind relativ uninteressante Unterseiten. Platz#1 ist eine Seite eines Clubs mit Clubdaten. Versteht Google unter Relevanz vielleicht sowas?
Da stellt sich schon mal die Frage ob "tennis club" als kommerziell angesehen wird? denn dass dort ein Filter wirkt ist klar, aber warum ist unklar. Adwords kann es nicht sein, denn dort kostet ein Klick für "tennis club" nur 0,1 Euro, also ein wenig umkämpfter Suchbegriff. Selbst das Wort "tennis" kostet nur 0,14 € (weltweit, alle Sprachen). Also muß es weitere Kriterien geben, welche Suchworte oder Branchen gefiltert werden.

Kerkener Tennis Club wird eindeutig nicht gefiltert! Aber was auch nicht gefiltert wird ist das Wort "Tennis" weder auf .de noch auf .com
versuchte Konklusion:
Tennis wird nicht gefiltert da nicht kommerziell (grosses -lol- es grüßt die Stadt Zug aus der Schweiz)
Tennis Club wird gefiltert da kommerziell (nicht aber nach adwords-definition)
Kerkener Tennis Club wird nicht gefiltert (vielleicht läßt sich dort zuwenig Geld verdienen, Google weiss eben alles -lol-)

Ich denke einfach da kommt noch was nach. Die genaue Situation ist unklar. Mit diesen Resultaten ginge Google schnell unter.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 08:33

Southmedia hat geschrieben:Ein wirklich sehr guter Link zu dem Thema (englisch):
https://www.searchengineblog.com/column ... lorida.htm

Hier wird wirklich alles so gut wie perfekt zusammengefasst, verschiedene Theorien herausgebildet und kommentiert. Lesen!
danke, Jan. Den gleichen Artikel hat uns viggen schon gepostet, allerdings auf einer anderen Adresse: https://www.searchengineguide.com/lloyd ... 5_bl1.html

!!!Doppelcontent nimmt Google billigend in Kauf!!!

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.11.2003, 08:52

Ob die relative neue Synonym Suche hier zum erstenmal bei diesem Update implementiert wurde?

Synonym Suche unterscheidet das A zwar B auslösen kann aber B nicht unbedingt A.

z.B
War (Krieg) löst Vietnam aus.

aber
Vietnam löst nicht War aus

Nur so ein paar Gedanken von mir, vielleicht will das mal einer näher untersuchen.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 09:04

viggen hat geschrieben:Ob die relative neue Synonym Suche hier zum erstenmal bei diesem Update implementiert wurde?
Synonym Suche unterscheidet das A zwar B auslösen kann aber B nicht unbedingt A.
ist was für Southmedia der kann ganz toll querdenken.

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 27.11.2003, 09:18

Den Artikel werde ich wohl auch noch lesen müssen.
Kann mir das jemand mit der Synonm sache genauer erklären bitte?!

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.11.2003, 09:31

CMA hat geschrieben: Kann mir das jemand mit der Synonm sache genauer erklären bitte?!
~web ~design ~calgary

ergibt die ominösen Calgary Flames als erstes Ergebniss.

"~travel ~mauretania" ergibt ganz andere Ergebnisse als "travel mauretania"

während "~travel ~italy" fast die gleichen Ergebnisse wie "travel italy" liefert

also könnte man meinen das bei manchen Phrasen die Synonym Funktion zumindest teilweise ein Faktor ist.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 10:23

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 10:36

etwas ausser Konkurrenz, da wir es hier ja erst mal nur mit engl. Seiten zu tun haben:

off topics
neue Erkenntnisse: suche ich auf google.de mit meinen wichtigsten deutschen Suchbegriffen, dann erscheinen in den ersten 50 Positionen viele meiner Linkpartner die mit der Branche nix zu tun haben. Meine Seite aber erscheint nicht. Damit nicht Schluß, auch die Linkpartner der fehlenden Konkurrenten werden aufgeführt und im Schnippeltext lässt sich genau erkennen, auf wen gelinkt wurde. Résumé: statt der früheren Seiten werden wahllos Links die auf diese Seiten zeigen gezeigt.
/off topics
Zuletzt geändert von mario am 27.11.2003, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Curadhan » 27.11.2003, 10:43

neue Erkenntnisse: suche ich auf google.de mit meinen wichtigsten deutschen Suchbegriffen, dann erscheinen in den ersten 50 Positionen viele meiner Linkpartner die mit der Branche nix zu tun haben. Meine Seite aber erscheint nicht. Was könnte man daraus wieder schließen?
vielleicht wurden beim Florida-Update eingehende Links mit ausgehenden verwechselt ;o)

Gruss
Curadhan

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 27.11.2003, 10:43

kannst du mal deine optimierte seite fuer spanien immobilien linken, damit man es sich angucken kann?
denn ich verstehe nicht ganz, deine sorgen.
oder pm sie .
gruss
mauri

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 11:10

[quote="Curadhanvielleicht wurden beim Florida-Update eingehende Links mit ausgehenden verwechselt ;o) Gruss Curadhan
[/quote]

...oder so.

immerhin schafft es heute eine meiner wichtigen Seiten unter den ersten 100 zu sein. So fühle ich mich wieder wie nach dem ersten Monat des Optimierens, allerdings sind das schon ein paar Jahre her. Aber das Glücksgefühl bleibt wohl irgendwo konserviert.. :wink:
Zuletzt geändert von mario am 27.11.2003, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Curadhan » 27.11.2003, 11:11

gebt mal hinter euren Suchbegriffen
-google -adwords ein.
Das ist doch mal Stoff für eine Verschwörungstheorie....

Gruss
Curadhan

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag