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Liste neuer Erkenntnisse (Florida-Update)

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mario
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Beitrag von mario » 26.11.2003, 07:23

Wäre doch gut wenn jede(r) seine Erkenntnisse die er nach dem Florida-Backup gemacht hat, mal nach und nach hier posten würde. Ich beginne mal mit den englischen Seiten:

Engl. SERPS die vom Florida-Backup erfasst wurden
Wäre doch gut wenn jede(r) seine Erkenntnisse die er nach dem Florida-Backup gemacht hat, mal nach und nach hier posten würde.
Ich beginne mal mit den englischen Seiten:

Brainstorming:
1. viele Kataloge sind ganz oben gelistet (Google, Yahoo, ODP, Geocities, shopstores etc.)
2. meistens sind nur die Unterseiten der Domains ganz oben gelistet
3. sehr viele Startseiten sind weg vom Fenster
4. die gelisteten Top 10 sind meistens Seiten die keine Suchphrasen mehr in der URL enthalten und wenn, dann noch als Unterverzeichnisname
5. die ganz oben gelisteten Unterseiten weisen meistens ein niedriges bis mittleres PR auf (zwangsläufig natürlich, da Unterseiten)
6. externe und branchenfremde Seiten die auf mich mit dem Suchbegriff als Linktext gelinkt haben erscheinen z.T. unter den ersten 10 von einigen hunderttausend. Null relevanter Context ist dort enthalten.
7. die generelle Relevanz der SERPS ist mehr als mies.
8. Subdomains scheinen plötzlich gut gelistet zu werden
9. autom. Weiterleitungsseiten, die auf die Startseite zeigen könnten Trigger auslösen!
10. Linktex im Verhältnis (interne/externe/Content). Overstresster Linktext scheint ein Filtertyp zu sein.
11. Ländernamen + KW sind betroffen (siehe auch 12 und 13)
12. via Adwords-Preise liesse sich eruieren, wo die Milchkühe sind und so das Filter on/off schalten. Nicht alle Branchen sind nämlich betroffen.
13. viele Adwordsbuchungen + hohe Preise => Spamphrase | Denkansatz
14. Links aus Forenfooter könnten Google Stress machen
15. es gibt Filter die mit Adwords nichts zu tun haben (Klickpreis von 0,10 €) mehr..
16. in den Listings tauchen statt die früheren Seiten, deren Linkpartner auf
17. Zusammenhang zwischen Domainname und KW als Teil des Domainnamens.
18: "Synonym, Define" könnte im Suchalgo evtl. enthalten sein.
19.Rückschlüsse ziehen über vermisste Seiten https://www.scroogle.org/
20. Länder, Regionen, Städte rufen das Filter schneller auf den Plan.
21.Stemming: früher suchte Google nach dem exakten Wort jetzt auch nach Abwandlungen und ähnlichen Worten.
Zuletzt geändert von mario am 27.11.2003, 12:02, insgesamt 12-mal geändert.

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Jesaja
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Beitrag von Jesaja » 26.11.2003, 08:47

zwei Fragen.

Was sind SERPS und was Florida Backups?

viggen
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Beitrag von viggen » 26.11.2003, 09:08

Jesaja hat geschrieben:zwei Fragen.

Was sind SERPS und was Florida Backups?
Serps ist die abkürzung für SearchEngingeResultPageS. (auf deutsch Suchergebniss-Seiten)

Ein amerikanisches Webmaster Forum (wo ein Mitarbeiter von Google auch postet), hat die angewohnheit jeden Google Dance oder größeren Update einen Namen zu geben (so wie Wetterstationen jeden Hurricane einen Namen gibt). Den Namen denkt sich meistens einer der ersten Poster in diesen Forum aus bis alle Anfagnen in zu benutzen. In diesem Fall war der Admin von diesem Forum der es Florida nannte da die nächste Konferenz dieser Seite in Florida ist.

mfg
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jssvw
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Beitrag von jssvw » 26.11.2003, 09:27

Es betrifft nur englischsprachige Suchbegriffe

daniel_k
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Beitrag von daniel_k » 26.11.2003, 09:32

ja hat er ja geschrieben ;)

mario
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Beitrag von mario » 26.11.2003, 09:35

bei den deutschen Filtern ist das Chaos so groß, daß man annhehmen muß, daß da in den nächsten Stunden oder Tagen noch einiges abläuft. Deshalb beschränke ich mich im Moment auf die englischen Filter (.com und hl=en) und Suchbegriffe.

jssvw
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Beitrag von jssvw » 26.11.2003, 10:28

Schon kapiert, aber auch englische Suchbegriffe auf den deutschsprachigen Seiten.
Habe eine URL die auf 3 KW optimiert ist: 2 engl. Suchbegriffe (die halt auch auf Deutsch so gebraucht werden) + 1 reiner dt. Suchbegriff. Bei den engl. Suchbegriffen auf den dt. Seiten vorher Ranking 9 + 14, der dt. Suchbegriff Ranking 4; jetzt: bei den engl. Suchbegriffen beide weg und die dt. nach wie vor auf 4.

ralfmann
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Beitrag von ralfmann » 26.11.2003, 10:32

Hi!!

Meine Frage zu diesem Thema!?!?!?!

Seit Ihr sicher, das man schon reagieren sollte?? Ich war z.B. mit dem KW "Online Shopping" auf Pos. 2 bei "Suche im Web" und bin jetzt komplett verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Frage ist halt, ob und was ich ändern sollte um wieder gefunden zu werden??? Ich kann ja jetzt schlecht anfangen meine "Startseite" auf eine andere KW-Kombi umzustellen, oder sollte ich dies tun?? Sinnvoller wäre es doch dann, rauszufinden, was man ändern müßte um wieder einzusteigen mit dieser Such-Kombi!!!

Eigentlich hoffe ich immer noch, dass Google diesen "Saublöden" und völlig "überzogenen" Filter wieder abstellt, denn was ich jetzt vorne sehe ist auch nicht anders oder besser als meine Seite!!!

Übrigens würde ich mich über Ideen oder Anregungen freuen, was ich denn nun wenn überhaupt ändern sollte!!!
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

vince123
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Beitrag von vince123 » 26.11.2003, 10:44

kann ich ebenfalls bestätigen. auf einigen kundenseiten mit deutschen keywords hat sich nichts geändert.

auf der seite, die auf einen englischen suchbegriff in suchkombination mit deutscher großstadt zielt, gelten die von mario genannten punkte. und jetzt kommt es: für die zweite deutsche großstadt, die in gleicher weise auf der seite vorkommt, hat sich für die kombination nichts geändert. dort erscheinen die serps ähnlich wie vor dem update.

vince123.

UweT
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Beitrag von UweT » 26.11.2003, 10:45

hi ralf,

würde nichts verändern an deinen seiten, mit -1 hinter online shopping stehst du auf pos1 bei der phrase... ich würde mich an deiner stelle gedulden und alles auf die "-1" karte setzen...und dann in den urlaub fliegen...wenn du zurück kommst hat sich sicher alles wieder eingerenkt :)

ich finde, mario´s vorschlag zum re-optimizing etwas übereilt...es ist gerade mal 1 normales ranking update nach dem florida update eingetreten, das ist viiiiel zu kurzfristig um alles zu re-optimieren, meine meinung.

gruß
tbone.

mario
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Beitrag von mario » 26.11.2003, 10:52

ralfmann hat geschrieben:Hi!!

Meine Frage zu diesem Thema!?!?!?!

Seit Ihr sicher, das man schon reagieren sollte?? Ich war z.B. mit dem KW "Online Shopping" auf Pos. 2 bei "Suche im Web" und bin jetzt komplett verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Frage ist halt, ob und was ich ändern sollte um wieder gefunden zu werden??? Ich kann ja jetzt schlecht anfangen meine "Startseite" auf eine andere KW-Kombi umzustellen, oder sollte ich dies tun?? Sinnvoller wäre es doch dann, rauszufinden, was man ändern müßte um wieder einzusteigen mit dieser Such-Kombi!!!

Eigentlich hoffe ich immer noch, dass Google diesen "Saublöden" und völlig "überzogenen" Filter wieder abstellt, denn was ich jetzt vorne sehe ist auch nicht anders oder besser als meine Seite!!!

Übrigens würde ich mich über Ideen oder Anregungen freuen, was ich denn nun wenn überhaupt ändern sollte!!!
ich sammle erst mal Fakten und analysiere die Seiten die dem neuen Googlemuster entsprechen. Nur das ist herzlich wenig, denn was soll man bei privaten HP´s mit 1 Produkt analysieren oder bei den vielen Katalogen die man doch eh schon kennt. Es gibt in meinem Bereich 3 verschiedene Sites die immer mal wieder auf Platz 1 bis 20 sind, je nach Suchbegriff. Diese versuche ich zu analysieren und eine Gesetzesmäßigkeit herauszufinden. Aber ändern sollte man noch nicht. So sah ich beispielsweise heute früh eine meiner Seiten, wenn auch eine eher ungewohnte, auf Platz 5. Beim erneuten Aufruf nach 10 Minuten war sie wieder verschollen. Ich denke die drehen und schrauben und wissen nicht so recht was hier eigentlich abläuft. Wie gesagt, wenn das so bleibt, werden die Googlesucher bald mal neue SM´s sich anlachen, denn die Resultat im Moment, haben nur wenig mit der gewünschten Relevanz zu tun.

Venator
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Beitrag von Venator » 26.11.2003, 11:03

Tach auch!
Bei mir ist folgendes eingtreten...paßt auch zu vince123 Erfahrungen.
Bei Suchphrase Cityguide + Europäische Großtadt waren die Seiten sehr gut gelistet ( mind. Top5). Jetzt sind einigige komplett veschwunden, aber andere immer noch vorhanden. Wie da ein Filter gegriffen hat weiß ich auch nicht.
Auch die Seite mit Phrase "hotel Deutschland" ist aus den Top10 ins Nirvane gerutscht.
Ich warte noch bi Ende der Woche, wenns dann immer noch so ist, heißt es ranklotzen.
@tbone
Ich hab mit -1 usw bis -100 rumgespielt, aber den genauen Sinn und Aktualität der Ergebnisse nicht rausgekriegt. :oops:

mario
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Beitrag von mario » 26.11.2003, 11:05

tbone78 hat geschrieben: ich finde, mario´s vorschlag zum re-optimizing etwas übereilt...es ist gerade mal 1 normales ranking update nach dem florida update eingetreten, das ist viiiiel zu kurzfristig um alles zu re-optimieren, meine meinung.

gruß
tbone.
ein kleines Sammelwerk der Beobachtungen ist sicher nicht fehl am Platz. Neu optimieren würde ich auch noch nicht. Dein angesprochenes Filter -1 bringt nicht den selben Effekt wie -dfdfdfd oder -dfdfdfd -dfdfdfdf für 2-gliedrige Suchphrasen. Es gibt ja auch noch 1000 andere Varianten um das Filter zu umgehen, aber fast jede dieser ist etwas unterschiedlich und bringt andere Serps an´s Tageslicht. Die Amis verwenden -waffle oder -waffle -woggle

Venator
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Beitrag von Venator » 26.11.2003, 11:12

Sorry auch wenns nerv, denn die Frage hab ich schon mal gestellt... :roll:
Was sind das für Filter???
wie -dfdfdfd oder -dfdfdfd -dfdfdfdf
Danke wenn mich jemand aufklärt!

MfG

mario
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Beitrag von mario » 26.11.2003, 11:13

Venator hat geschrieben: Ich hab mit -1 usw bis -100 rumgespielt, aber den genauen Sinn und Aktualität der Ergebnisse nicht rausgekriegt. :oops:
Du bekommst so die alten Listings vor dem update. Probier aber meine oben genannten auch aus.

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