Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste neuer Erkenntnisse (Florida-Update)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 27.11.2003, 11:12

Das von @Mario beschriebene Phänomen entspricht dem, welches bei der Suche nach web design Calgary auftaucht und dort die calgaryFlames als Top1 listet. Läßt man sich dieses Ergebnis im Cache anzeigen, so erhält man: 'Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: calgary Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: web design'.

Mit anderen Worten: Die von @Mario benannten Links sind ein Beispiel für Links, die offenkundig nicht thematisch begründet sind, sondern nur existieren, um Linkpartnerschaften einzugehen und damit ein hohes Ranking zu erzielen (Zitat: 'mit der Branche nix zu tun haben'). Und daß google nun die gemeinsame Zielseite zunächst ausblendet, ist durchaus konsequent: Ist der Link relevant, werden die Nutzer von der Zwischenseite auf diese Seite wechseln. Hat die verlinkende Seite nichts mit dem Inhalt zu tun, werden die Nutzer diese auch nicht auswählen, sondern weitersuchen.

-------------
Gruß, Jürgen Auer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Curadhan » 27.11.2003, 11:24

@auer

ich habe solche eingehenden links nicht (bis auf einen einzigen, den man als thematisch unbegründet sbetrachten könnte) und trotzdem hats mich erwischt.

Gruss
Curadhan

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 11:37

auer hat geschrieben:Das von @Mario beschriebene Phänomen entspricht dem, welches bei der Suche nach web design Calgary auftaucht und dort die calgaryFlames als Top1 listet. Läßt man sich dieses Ergebnis im Cache anzeigen, so erhält man: 'Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: calgary Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: web design'.

Mit anderen Worten: Die von @Mario benannten Links sind ein Beispiel für Links, die offenkundig nicht thematisch begründet sind, sondern nur existieren, um Linkpartnerschaften einzugehen und damit ein hohes Ranking zu erzielen (Zitat: 'mit der Branche nix zu tun haben'). Und daß google nun die gemeinsame Zielseite zunächst ausblendet, ist durchaus konsequent: Ist der Link relevant, werden die Nutzer von der Zwischenseite auf diese Seite wechseln. Hat die verlinkende Seite nichts mit dem Inhalt zu tun, werden die Nutzer diese auch nicht auswählen, sondern weitersuchen.

-------------
Gruß, Jürgen Auer
stimmt nicht ganz, es sind alles nur Links die auf meine Startseite zeigen, denen ich aber keinen Rücklink gab. Es sind aber auch nur einige Links dort im Listing aufgeführt, aber eben viele Links die zur Konkurrenz zeigen. Man kann das am Schnippeltext erkennen. Wie dem auch sei, warum listet Google denn diese Links, die mit der Branche was zu tun haben, aber auch jene die nichts damit zu tun haben. die gehören doch ganz einfach nicht unter die ersten 100! sind aber unter den ersten 20 sehr gut vertreten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 11:42

Curadhan hat geschrieben:gebt mal hinter euren Suchbegriffen
-google -adwords ein.
Das ist doch mal Stoff für eine Verschwörungstheorie....

Gruss
Curadhan
ja hab das weiter oben schon mal erwähnt, daß es 1000 Möglichkeiten gibt um die alten SERPS nochmals zu sehen. Das waren noch Zeiten, als Google erwachsen war....

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 27.11.2003, 11:49

Hallo,

bisher wurde noch nichts über die Domains selbst geschrieben. Bei meinen Seiten hat sich bisher nichts verändert (außer nach oben) deshalb kann ich keine Erfahrungswerte besteuern.

Aber meine Frage:

key1-key2-key3.de

Hat jemand von denen die betroffen sind bei speziellen Keyword-Domains feststellen können, dass auch speziell diese u.a. genau deshalb abgestraft wurden ? Könnte doch sein, dass nach irgendeinem Filter jede Domain die nach einem gewissen Schema mit mehr als 2 Keywords genauer angesehen wird ?

Da war doch mal die Aussage von Googleguy VOR dem Florida-Dance, dass es bald hinsichtlich Wegwerfdomains "einen Wink mit dem Zaunpfahl" geben wird ...

Wie sind euere Erfahrungen bezüglich des Domain-Namens ?

Viele Grüße
neuer

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 11:57

@neuer vorab mal soviel: in meiner Branche hat es quasi alle erwischt, ob mit oder ohne KW-Domainname. Aber vielleicht beobachtet wer anders noch interessante Zusammenhänge.

Venator
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Venator » 27.11.2003, 12:07

Tach auch!
Mal ne erfreuliche Nachricht (jedenfalls für mich).
Wie gestern erwähnt, waren einigie Seiten "cityguide + Stadt" komplett verschwunden. Jetzt sind alle!!! wieder in den Top10 vertreten.
Auch mit Filter wie -1 oder -dfdfdfdfd waren sie gestern nicht zu finden.
hotel deutschland ( war mal top10) ist immer noch weg.
ergo: google spielt mit einigen seinen Filtern anscheinend stündlich rum & scheint teilweise sie wieder abzustellen -> Hoffung ???

Anmerk- de Seiten,aber auch gut auf google.com zu finden

Venator
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Venator » 27.11.2003, 12:09

Anmerk.die Zweite

Die wiedergelisteten Seiten haben, wie schon gestern erwähnt, einen PR0 und im Cache steht nix.
Vielleicht auch nur ein Filter und sie fliegen bald wieder.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 12:36

@venator
hotel deutschland ( war mal top10) ist immer noch weg.
aber mit Filter sichtbar?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.11.2003, 12:40

@venator

schau her schau her, in engl. wirkt ein Filter und prakisch nur noch Unterseiten werden angeschwemmt...jedenfalls ab Position 3

https://www.google.com/search?hl=en&lr= ... el+germany

Venator
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Venator » 27.11.2003, 12:48

Jaja, mit den ganzen Unterseiten. Bei ist es größtenteils nicht so.
<quote>
aber mit Filter sichtbar?
</quote>
jep

PS: Wie kannste denn den genauen Adwords ppc ermitteln?

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 27.11.2003, 12:49

Der Sinn einer Domainstartseite besteht nicht darin, Links auf andere Domains zu schalten, um diesen PR zu vererben, sondern um das eigene Angebot aufzubereiten. Externe Links haben deshalb nicht unbedingt etwas auf der Startseite zu suchen, diese wird damit zu einer Linkliste und fliegt raus. Da der speziellere Content ohnehin auf den Unterseiten gelistet wird, habe ich als Suchender kein Problem damit, daß mir ständig Unterseiten angezeigt werden. Ganz im Gegenteil - was soll ich da mit einer Startseite, von der ich mich selbst erst nach unten durchwühlen muß, wobei es ja auf vielen Domains keine eigene Suche (wie bsp. in Foren) gibt? Mit anderen Worten: Die überoptimierten Startseiten scheinen herauszufliegen.

--------------
Gruß, Jürgen Auer

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.11.2003, 13:04

Weiter gehts mit Teil 2 des Florida Update Threads
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -2259.html

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe