Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt völlig "unschuldige" Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 09.10.2005, 21:41

SloMo

bingo

man braucht minimum einen link um im endex zu sein. also bald sollte sie im index sein denn sie hat ja nun nen link von hier außder der redirect verhindert das

gruß

linux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 09.10.2005, 21:44

@heidi und alle

nur mal so euch ist schon bewußt daß google offiziell auch provider ist. und damit haben sie zugang zum whois eintag und dort ist alles vorhanden wem die domain gehört usw.

also diese verbindung gibt es "fast" immer

gruß

linux

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 09.10.2005, 21:46

@linux
Gib mal "www.elb-philbates.com/" bei Google ein, dann findest Du ein paar der Seiten, die auf www.elb-philbates.com linken. Also an ein paar Links fehlt es nicht, ausserdem war ja wegen dieser Links die Seite schonmal im Index.
Glaubst Du allen ernstes, dass jemand die Admins der verschiedenen Domains auswertet und dann Seiten kickt, wenn dem jenigen Admin schonmal Domains um die Ohren geflogen sind?
Heidi
Zuletzt geändert von Heidi am 09.10.2005, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 09.10.2005, 21:49

Ja, es hat auch ein komplettes Link-Netzwerk bestehend aus 11 Domains von mir erwischt.
Dann sieht es mir nach einem analogen Rundumschlag wie bei @mario670 aus. Nur mit dem Unterschied, daß diesmal nicht die Adsense-ID, sondern das Impressum als Kriterium herangezogen wurde.

M.a.W.: Wenn jemand hinreichend viele problematische Seiten hat, dann gefährdet er auch seine 'guten Seiten'. Etwas zugespitzt: 'Wer einmal müllt, dem will google nicht mehr glauben'.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 09.10.2005, 21:51

Insgesamt hast Du sehr wenig textcontent auf der Seite - und der vorhanderne, größere Block ist über copyscape als copy zu erkennen. Ich gehe mal davon aus, das alle .doc-files der Pressemitteilungen auch 1zu1 an andern Stellen im Netz vorhanden sind. Vielleicht ist - wenn man das doppelte abzieht - das verhältniss content zu (internen/externen) links zu gering, als das da irgendwas zu indexieren wäre. Vielleicht sind auch die Zahl der Seiten mit doppelten Content im Verhältniss zu den Seiten mit eigenen Content einfach so überwiegend, das Google gleich die Komplett Domain als doppelt und Überflüssig angesehen hat.

Überoptimiert ist sie auch nicht. Zig kleine Fehler, von der robots.txt angefangen über den doppelten netfusion spam im Header bis hin zu krass viel Quelltext für extrem wenig Inhalt. Mit deinem Head-text hilfst Du den bots auch nicht beim richtigen Einordnen ... aber du schließt sie auch nicht aus.

Sehr wenige, schwache Backlinks, aber für nen PR2 sollten die reichen.

Die Domain schaut aktuell wirklich unschuldig - wenn auch total überflüssig (wg. doppeltem Content) aus - sind da noch Leichen im Keller von früher? Sicher, das da nix mit Urheberrechten ist (da is Mütterchen Google gerade ein gebranntes Kind)?

So wie diese Seite sehen Fan - Seiten halt aus. Ich wüßte keinen richtigen Grund, warum google die kicken sollte. Allerdings auch keinen, warum die aufnehmen sollten. Vielleicht fangen die Kollegen an zu sortieren und nehmen nicht mehr jeden?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 09.10.2005, 22:04

linux hat geschrieben:man braucht minimum einen link um im endex zu sein.
@linux: War nur gerade nachtblind und hab meine Vermutung ja auch gleich gelöscht... nicht schnell genug für Dich, sorry dafür ;)

Die Domain hat genug Links um im Index zu bleiben (sie war ja schon drin). Dann muss es also doch am Impressum oder so liegen. So eine manuelle Säuberungsaktion wäre aber schon heftig.

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 09.10.2005, 22:09

@buttheads
sind da noch Leichen im Keller von früher? Sicher, das da nix mit Urheberrechten ist (da is Mütterchen Google gerade ein gebranntes Kind)?
Das kann ich eigentlich ausschließen. Die Domain wurde von mir neu beantragt. Ich glaube nicht, dass die schon mal existiert hat. Wenn es Urheberrechtsprobleme gäbe, würde sicherlich ich ein Problem bekommen, aber doch nicht Google.
Ansonsten mutmaßt Du ja, dass Google inzwischen sehr hohe Ansprüche an die Qualität und Professionalität einer Website hat, um dauerhaft im Index zu bleiben. Kann diese Vermutung noch jemand bestätigen? Ich selbst habe noch einige andere Seiten, die deutlich schwächer und ohne nennenswerten eigenen Content sind, und sich seit über einem Jahr im Index halten. Zum Beispiel die Seite in meiner Signatur :)
Heidi

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 09.10.2005, 22:23

@Heidi
Ich kann bestätigen, das Seiten mit doppeltem Content aus den Index fallen - habe ich selbst gehabt ... allerdings wars ein längerer Prozess und immer mal wieder reine URLs - insbesondere der Unterseiten - die wieder auftauchen.
Das eine Domain komplett gekickt und ohne Reste im Index war, habe ich deswegen noch nicht erlebt. Aber vielleicht haben wir bei Deiner einen ersten dokumentierten Fall? Wir alle kennen nicht das "Schicksal" von tausenden von privaten kleinen Seiten und webmastern, die noch nie was von SEO gehört haben.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, das ein Google-Mitarbeiter seine Arbeitszeit darauf verwendet, eine Seite wie diese zu finden und manuell zu kicken. Also MUSS es irgendwelche Kriterien geben, die das in Form eines Algos machen - wenn die Seite wirklich gekickt ist und nicht aufgrund eines Google-Schluckaufs kurzfristig verschütt gegangen ist.

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 09.10.2005, 22:23

@SloMo

nulll problem, aber dann kommt die frage auf ob nicht doch was impressum oder das whois der auslöser sein können leider draf man whois einträge nicht posten, das ist verboten!!

mit whois habe ich nun die anschrift von heidi mit allem.

so könnte man ein netzwerk überprüfen alle seiten eines whois mappen und dann sehen wie diese seiten zusammenhängen.

ist nur ein geadnek aber rein technisch leicht möglich, aber da ja anscheinend andere noch da sind könnte es auch sein eine art blacklist

person hat 30 nicht ganz saubere domains und macht eine neue auf die auch nicht unique ist, dc und fremdcontent, dann wird villeicht schneller durchgegriffen

nur ne spinnerei wie gesagt

gruß

linux

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 09.10.2005, 22:30

Na prima, dann gebe ich bei meiner nächsten Domain im Impressum und als Admin der Domain wohl besser den Namen des Dackels meiner Großmutter an :)
Der ist nämlich noch nicht mit einer verbrannten Domain gebranntmarkt.

Heidi

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 09.10.2005, 22:42

Heidi

wie gesagt es ist nur ein gedanke es kann keiner sagen ob das stimmt aber nach allen posts die wir kennen MUß es einen zusammenhang geben!! adsense klar das können wir sagen das könnne sie machen, aber mal ehrlich der whoiseintag ist der wichtigste denn dem GEHÖRT die domain!!! also es geht nicht so einfach den zu fälschen denn deinem Dackel kannst auch keine ec karte bestellen.

nochmal ich habe mir nur gedanken gemacht und ich komme immer wieder seit monaten zum schluß das denic einträge am meisten aussagen impressum kann man fälschen das nicht.

ich kann es nicht beweisen, wie auch aber für mich ist so eine abfrage nicht so abwäging
denn wenn ich wissen will mit wem ich es zu tuen habe, dann schaue ich sicher nicht im impressum nach

gruß

linux

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 09.10.2005, 22:43

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 09.10.2005, 22:51

@symantec
und, was sagt uns das?
Heidi

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 09.10.2005, 22:53

naja im cache und dann ganz unten ... ist zumindest nicht "der beste" Link den die Seite da bekommen hat.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 09.10.2005, 22:56

Das sind noch alte Seiten der band im Google Index, nehme ich mal an und das heißt wohl das es als DC bewertet wird, auch wenn jetzt was anderes auf der Seite ist.

Der text ist ja derselbe oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag