ich betreibe seit einiger Zeit Lexikas, welche ich selbst geschrieben habe. Nun habe ich ebenfalls das Problem und kämpfe mit dem Gedanken, dass Suchmaschinen mich bestrafen könnten, wenn ich die selbst erstellten Artikel auch auf anderen Seiten meiner Projekte benutze. Oft handelt es sich um Newsartikel oder Definitionen, die ich mtl. schreibe und dann auf der Startseite von www.betriebsausgabe.de oder www.gruenderlexikon.de veröffentliche.
Ich teile es schon immer so auf, dass die News entweder auf der einen oder der anderen Seite erscheinen. Es handelt sich bei den Seiten um unabhängige Seiten auch die Newssysteme sind unabhängig voneinander.
Wie schwerwiegend ist das Problem des DC?
Was darf man und was sollte man lieber lassen?
Was tue ich, wenn jemand meine Texte klaut? (Wie bereits von hobbyweb geschrieben)
Danke und frohe Weihnachten euch allen
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."
Ach noch eins, gibt es ein zuverlässiges Tool, mit welchem man doppelten Kontent überprüfen kann? Mal abgesehen von google selbst, vielleicht gibt es noch ein Service der mehr kann als einfach nur Wörter vergleichen.
Eventuell wo man einfach nur seine URL eingibt und es werden alle seiten nach doppeltem Inhalt gescheckt.
Danke
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."
ich hab mir das mal angesehen was dieses Tool unter https://www.copyscape.com so für meine Site ausspuckt. Gefunden wurden drei Seiten. Davon jedoch 2 Seiten, die nur Suchergebnisse wiedergeben.
Ich bin mir über den Sinn von DC auch überhaupt nicht bewusst. Ist es nicht so das 150 Seitenbetreiber die Versuchen ein Produkt unter die Leute zu bringen und dazu die Herstellerangaben nutzen, 150 fach DC produzieren? Oder sehe ich das jetzt falsch?