Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelt Content - ab wann wird es erkannt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von schlankvogel » 15.12.2005, 11:49

es war DC, deshalb sind die gelöscht worden, ich gehe da lieber kein risiko mit 'ner 301 ein. PR is sowieso bald unwichtig - oder jetzt schon egal.

Danke für die Bestätigung, hatte ich mir schon gedacht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 19.12.2005, 08:49

Hallo zusammen,

ich betreibe seit einiger Zeit Lexikas, welche ich selbst geschrieben habe. Nun habe ich ebenfalls das Problem und kämpfe mit dem Gedanken, dass Suchmaschinen mich bestrafen könnten, wenn ich die selbst erstellten Artikel auch auf anderen Seiten meiner Projekte benutze. Oft handelt es sich um Newsartikel oder Definitionen, die ich mtl. schreibe und dann auf der Startseite von www.betriebsausgabe.de oder www.gruenderlexikon.de veröffentliche.

Ich teile es schon immer so auf, dass die News entweder auf der einen oder der anderen Seite erscheinen. Es handelt sich bei den Seiten um unabhängige Seiten auch die Newssysteme sind unabhängig voneinander.

Wie schwerwiegend ist das Problem des DC?
Was darf man und was sollte man lieber lassen?

Was tue ich, wenn jemand meine Texte klaut? (Wie bereits von hobbyweb geschrieben)

Danke und frohe Weihnachten euch allen
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 19.12.2005, 08:53

Ach noch eins, gibt es ein zuverlässiges Tool, mit welchem man doppelten Kontent überprüfen kann? Mal abgesehen von google selbst, vielleicht gibt es noch ein Service der mehr kann als einfach nur Wörter vergleichen.

Eventuell wo man einfach nur seine URL eingibt und es werden alle seiten nach doppeltem Inhalt gescheckt.

Danke
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 19.12.2005, 12:19

Hallo zusammen,

ich hab mir das mal angesehen was dieses Tool unter https://www.copyscape.com so für meine Site ausspuckt. Gefunden wurden drei Seiten. Davon jedoch 2 Seiten, die nur Suchergebnisse wiedergeben.

Ich bin mir über den Sinn von DC auch überhaupt nicht bewusst. Ist es nicht so das 150 Seitenbetreiber die Versuchen ein Produkt unter die Leute zu bringen und dazu die Herstellerangaben nutzen, 150 fach DC produzieren? Oder sehe ich das jetzt falsch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag