bis gerade eben dachte ich, daß die Google-Trefferliste immer gleich aufgebaut ist. Seitentitel, Kurzbeschreibung, Url, Dateigröße, letztes Besuchsdatum....
Ich habe diese eigenartige Anzeige des ersten Treffers bei der Suche nach verschiedenen Tourismusregionen gesehen, wenn ich aber z.B. nach Versicherungen suche, erscheint jedoch eine "normale" Trefferliste.
Könnte mir das jemand erklären, was es mit diesem "erweiterten" ersten Treffer auf sich hat? Ist das bezahlte Werbung, oder kommt das automatisch dem ersten Treffer zugute???
Das macht Google jetzt seit ein paar Monaten so. Ist ein Test bei dem einfach weitere Unterseiten als Zusatzinfo angeboten werden. Meiner Meinung nach sollte man besser darauf verzichten.
Weißt Du, ob der Seitenbetreiber Einfluß darauf hat, welche Unterseiten in der Google-Trefferliste angezeigt werden, oder macht Google das automatisch? Falls ja, nach welchem System??? Die angezeigten Unterseiten ergeben ja nicht unbedingt ein repräsentatives Bild der eigentlichen Seite.
Hm, sieht auch danach aus. Wenn der Seitenbetreiber Einfluß darauf hätte, wären mit Sicherheit andere Unterseiten ausgewählt worden. Der Sinn dieser Aufbereitung erschließt sich mir zwar immer noch nicht, aber - wie Jojo bereits meinte - ist ja wohl nur ein Test von Google. Naja, warten wir mal ab, wie sich das weiterentwickelt.