Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links in GB Einträgen - steigert das die Linkpopularität ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 14.04.2006, 01:09

@Hermes

Bist Du frustriert, unausgeglichen oder sexuell nicht befriedigt!? Du laberst recht unqualifizierten Unfug! Macht keinen Sinn Frorenmitglieder die versuchen ein bischen Licht ins Dunkle zu bringen mit Gülle vollzupissen! Und wenn dir diese Fragen auf den Geist gehen... bleib ganz einfach diesen thread fern!!! Ich habe das Thema fortgesetzt weil es offenbar einige interessiert. Deine "Wertung" über Personen ( die Du nicht kennst ) und deren Fähigkeiten laufen letztendlich auf Grund deines eigenen recht sinnlosen Beitrages völlig ins leere...

@Freilaufender
dito... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hermes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hermes » 14.04.2006, 23:07

GreenHorn hat geschrieben:@Hermes

Bist Du frustriert, unausgeglichen oder sexuell nicht befriedigt!? Du laberst recht unqualifizierten Unfug! Macht keinen Sinn Frorenmitglieder die versuchen ein bischen Licht ins Dunkle zu bringen mit Gülle vollzupissen! Und wenn dir diese Fragen auf den Geist gehen... bleib ganz einfach diesen thread fern!!! Ich habe das Thema fortgesetzt weil es offenbar einige interessiert. Deine "Wertung" über Personen ( die Du nicht kennst ) und deren Fähigkeiten laufen letztendlich auf Grund deines eigenen recht sinnlosen Beitrages völlig ins leere...
Welche Wertung? Das ist meine Meinung, keine Wertung. Frustriert bin ich sicher nicht, unausgeglichen mag sein, täglich 18 Stunden im Netz arbeiten, da ist man manchmal etwas komisch...^^ Sexuell unausgeglichen mag auch sein, auf die Dauer nur Nutten macht auch keinen Spass.. :D
Aber was genau hat das mit diesem Thema zu tun? GreenHorn?

Und dieser Satz:
GreenHorn hat geschrieben:Deine "Wertung" über Personen ( die Du nicht kennst ) und deren Fähigkeiten laufen letztendlich auf Grund deines eigenen recht sinnlosen Beitrages völlig ins leere...
Ist sinnfrei. Oder? GreenHorn?

Hermes

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 14.04.2006, 23:12

Trag lieber Päckchen aus... HERMES. Dann bekommste mal nen bischen friche Luft um die Nase... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.04.2006, 00:21

GreenHorn hat geschrieben:Hab zu diesen Thema noch einen kleinen Test gemacht. Eine Seite MANUELL an einem Tag in 120 Gästebücher (PR0 bis PR3, die GB unterstützen html - also TextLinks ) eingetragen.
wenn du noch am Eintragen bist .... hab auch ein PR3GB mit echtenLinks .... kannst auch im Post selbst noch Links einfügen(wenn du nicht mit IE postest, der darf wegen spam keine URLs mehr)

https://www.800xe.com/gbook/800XE/

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.04.2006, 08:38

ich habe auf eine Seite ein Gästebuch.
Spende damit jeden, der glaubt dies zu brauchen PR, weil es gut verlinkt ist,
ich breche jedoch die Seiten nicht um, irgendwann werden da eben 30 oder mehr Links drauf sein, sind es zuviele hebe ich mir die Einträge auf und fange neu an.

Dies steht auch gut lesbar beim Gästebuch dabei.

Dies reduziert die Einträge beträchtlich ;)
Spam hat das nicht mehr als ein Blog sowieso Spam hat.;)

Gespidert wird es ganz normal, keine Links maskiert nichts.

Besucher kommen über dieses Gästebuch sicher nicht viele- es ist eben 'mein' Gästebuch und keine Besuchertauschbörse.

lg

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.04.2006, 10:00

Bei mir sind es 10 Einträge pro GB-Seite, ich prüfe natürlich jeden Eintrag weil ich gewisse Produkte zur Steigerung der Potenz oder Verlängerung des besten Stücks da nicht sehen will... Im übrigen ist das GB erstaunlich gut in google indiziert und bringt als entry-page schon einigen zusätzlichen Traffic, was für eine Seite mit Adsense ja nicht schaden kann.

@800XE
Werde ich weiterempfehlen! :wink:

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 15.04.2006, 13:14

Metaman hat geschrieben: ich denke mal das Du von solchen Gästebuch oder Forenlinks die Schnauze voll hast, weil Du vielleicht etwas drunter leidest, und haufenweise Spameinträge beseitigen mußt?
Das trifft nicht zu, da ich selber auf meinen Seiten nie ein Gästebuch etc. hatte...
Metaman hat geschrieben:aber dein Nein ist leider falsch.
solche links bringen schon was, wenn soe wie schon gesagt wurde, sichergestellt ist, das google und andere Suchmaschinen diesen Links folgen können.
Die Tastsache ist, dass die meisten Gästebücher etc. bereits jetzt oder auch in Zukunft von den Suchmaschinen al solche erkannt und nicht "gewertet" werden. Weiterhin sei auch gesagt, dass die Themenrelevanz hier absolut verfällt wird.
Auch nicht zu vergessen, dass auch dann, wenn diese GB-Seite "gezählt" wird, stehen neben Deinem Link auf dieser Seite früh oder später mehreren Hunderte weitere Links mit den Verweisen auf Seiten wie Pen*isvergröserung, Br*stvergrösserung, Vi*gra, P*rno, Er*tik, S*x und dem anderen Müll.
So eine GB-Seite wird beim besten Willen nicht mehr als eine "Free for all Links" – eine wertlose Spamseite erkannt. Von so einer Seite will ich bitte schön nicht „empfohlen“ werden!

Zum Schluss sei auch gesagt, dass GB-Spaming „ilegal" ist, zumindest in meinem Verständnis. Die Zeit lässt sich viel effektiver einsetzen in dem man auf seriöse Partnerseiten und Webkataloge setzt.
Ich erlaube mir bei meinem "Nein" zu bleiben. :wink:

Grüsse
Hasso

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.04.2006, 16:59

>>>Auch nicht zu vergessen, dass auch dann, wenn diese GB-Seite "gezählt" wird, stehen neben Deinem Link auf dieser Seite früh oder später mehreren Hunderte weitere Links mit den Verweisen auf Seiten wie Pen*isvergröserung, Br*stvergrösserung, Vi*gra, P*rno, Er*tik, S*x und dem anderen Müll.
So eine GB-Seite wird beim besten Willen nur als eine "Free for all Links" – eine wertlose Spamseite erkannt. Von so einer Seite will ich bitte schön nicht „empfohlen“ werden!<<<

Diese "Dinger" meine ich nicht, da würde ich mich auch nicht zu test-Zwecken eintragen. In einem guten gepflegten Gästebuch mit guter Nachbarschaft kommt auch nur DAUERHAFT rein wer selbst einen gewissen Anspruch erfüllt. Gute GB sind redaktionell gepflegt und somit Empfehlungen wie andere Links auch. Manuelle Arbeit und ein wenig Feingefühl ist Vorausetzung wie bei jeden Linkaufbau. Und bis man "echte Empfehlungen" von guten Seiten ohne eigenes Zutun bekommt muß ja wohl erst eine gewisse Popularität erreicht sein. Das trifft, da sollten wir ehrlich sein, auf sehr wenige Seiten im Netz zu.

Bockmist gibts überall. Es gibt schlechte Linkpartner, GB, Kataloge, Blogs und Foren sowie es natürlich auch Spamer in jeden Bereich gibt.
Das ist ein anderes Thema.

Linkpartnerschaften können eine breite Linkbasis nicht schaffen und ersetzen. Schließlich soll meine Webseite nicht wie ein Webkatalog aussehen. Wenn ich mir da so manche Startseite anschaue... Diese Methode behalte ich mir für den Erwerb der wirklich wichtigen Links vor, aber erst wenn ich einen ordentliches PageRanking habe welches seine Stabilität aus der Masse der Links schöpft. :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.05.2006, 01:05

Na denne... neuer Zwischenbericht.
Offensichtlich gibt es defekte google Filter oder wie!?
Wie kann ich sonst mit einer (english) key-kombi (56.900.000 Ergebnisse) auf Platz 1 stehen? Die beiden singlekeys bringen je 1.960.000.000 und 9.560.000 Ergebnisse. Recht seltsam. Die Geschichte mit "Gästebuch zählt nicht" und "schneller Linkaufbau ist schädlich" ist für mich ganz persönlich ab heute auf dem Misthaufen abgelegt. :wink:

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 18.05.2006, 14:46

@auf dem Misthaufen gelandet:

Ich hab noch nie an Sandbox geglaubt..ich kann auch überhaupt nicht verstehen das es hier immer wieder soviele seriöse Seos gibt, die daran glauben und das sogar testen müssen!

Wenn ich an einem Tag 1000 Bl setze, dann werden die doch nicht am nächsten Tag alle gespidert..das braucht seine Zeit...von daher ist dieses Sandbox Argument für mich nur Schwachsinn....aber google wird es natürlich nicht entkräften..lass die ruhig glauben...

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 18.05.2006, 18:32

Ich habe noch nie an die Sandbox geglaubt - wohl aber an das vorhandensein von Filtern.

Ich habe mich in viele Gästebücher eingetragen, allerdings nicht mit Einträgen wie good job oder nice site. Ein sachbezogener Eintrag ist wohl kein Spam, sondern für den Seitenbetreiber ein wohl sogar erwünschtes Feedback.

Seriöse SEO`s - wie seriös ist es eigentlich in natürlich ablaufende Internet-Prozesse durch das Setzen von Links einzugreifen, die bei normaler Nutzung des Internets durch Surfer niemals zustande gekommen wären.

Ich würde da nicht von seriös reden, sondern nur von erfolgreich, und weniger erfolgreich. Eine gewisse Seriösität kann ich mir höchstens noch unter der Wahl der SEO-Methoden vorstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag