Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierungstips für meine Website

Alles zum Thema Google Adsense.
Johnny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Johnny » 17.04.2006, 09:52

Hallo Community,

nach einer Zeit des interessierten stillen Mitlesens, wende ich mich nun an euch mit der Hoffnung auf ein paar Optimierungstips speziell für mich (die unglaubliche Anmaßung tut mir leid).

Dieser Thread erfordert ein Gewisses Maß an Toleranz, denn es handelt sich um meinen ersten Post und um eine Tokio Hotel Seite. Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht deswegen. Ich bin Schüler und habe den Hype einfach als eine gute Möglichkeit gesehen, mir etwas nebenbei dazuzuverdienen. Da ich schon mitbekommen habe, dass Werbung hier nicht gerne gesehen wird, verstecke ich den Link hinter dem Punkt am Ende dieses Satzes und poste hauptsächlich Bilder.

So. Was habe ich:

Als Standard werden auf der Website ein Banner, sowie ein Halfbanner eingeblendet:
Bild

Um die maximale Anzahl an Werbeflächen voll auszunutzten, hat jede Unterseite noch einen eigenen Banner, der speziell an diese angepasst eingebunden wurde.

Beispiel:
Bild

Die Klickrate übersteigt am Tag nur selten einen Wert von 1%. Leider habe ich mit adsense noch nicht viel Erfahrung sammeln können und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand Tips geben könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 18.04.2006, 09:32

Johnny hat geschrieben:es handelt sich um meinen ersten Post und um eine Tokio Hotel Seite. Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht deswegen. Ich bin Schüler und habe den Hype einfach als eine gute Möglichkeit gesehen, mir etwas nebenbei dazuzuverdienen.
Oh, Du hast die Zeichen der Zeit richtig erkannt und bist beim Kleinen-Mädchen-das-Geld-aus-der-Tasche-ziehen mit einer Tokio-Hotel-Seite vollkommen richtig. Dir steht beruflich eine große Zukunft bevor ;)
tokiohotel-online.net
Ist Tokio Hotel nicht ein Markenzeichen? Hast Du für die Fotos bezahlt? Hast Du für die Songtexte die nötigen Abdruckrechte besorgt? Falls ja (ersterer Fall) bzw. nein (letztere Fälle), könnte Dein Ausflug in die Wirtschaftswelt ein ziemlich großes Minus hinterlassen, da hilft Dir auch nicht der Hinweis im Impressum, dass die Bilder irgendwo im Internet rumlagen (das ist kein Freibrief) oder die Rechte an den Werken anderen gehören könnten - ganz im Gegenteil, das wäre noch bewusstere Rechtsverletzung. Nur so als freundlichen Hinweis.

Ansonsten ist die Seite optisch recht gut gelungen und die Werbeflächen sind sehr geschickt platziert.
Die Klickrate übersteigt am Tag nur selten einen Wert von 1%.
Mit einem Prozent hast Du eine sehr gute Klickrate, zumal die Werbung, die Google liefert, nicht gerade zum Inhalt passt ("Deutsche Bodenrichtwerte" und ein "ERP-System mit Leitstand" auf einer Teenie-Seite - naja :). Die Klickrate wird üblicherweise im Promillebereich gemessen. Also lehn' Dich zurück, alles im grünen Bereich.

Johnny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Johnny » 18.04.2006, 11:01

haha hat geschrieben: Ist Tokio Hotel nicht ein Markenzeichen? Hast Du für die Fotos bezahlt? Hast Du für die Songtexte die nötigen Abdruckrechte besorgt? Falls ja (ersterer Fall) bzw. nein (letztere Fälle), könnte Dein Ausflug in die Wirtschaftswelt ein ziemlich großes Minus hinterlassen, da hilft Dir auch nicht der Hinweis im Impressum, dass die Bilder irgendwo im Internet rumlagen (das ist kein Freibrief) oder die Rechte an den Werken anderen gehören könnten - ganz im Gegenteil, das wäre noch bewusstere Rechtsverletzung.
:\

Danke für den Hinweis. Gibt es eine Möglichkeit mich dagegen zu schützten, ohne den Content von der Seite zu nehmen oder für teures Geld, welches ich nicht habe, Rechte zu erkaufen?

Zu der Klickrate: Beim Lesen hier im Forum hatte ich den Eindruck bekommen, dass eine Klickrate von 1% ziemlich wenig wäre. Ich dachte 3% wäre so der Standard.