Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie findet man Linktauschpartner

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 13.07.2006, 20:04

wulfo hat geschrieben:Nach der These müssten ja auch PR Starke Seiten vor PR schwachen Seiten im Index sein, richtig?

Bitte erklären warum dann dieses so, such mal
https://www.euro-infos.net/suche.php?q= ... CGI&spos=0 ist nur mal Google mit PR Anzeige, ein PR0 vor einer PR5. Kannst du beliebig fortsetzen auch mit anderen Keywords.
Warum, mein lieber Wulfo, ist beispielweise eine in dem Ankertexten der auf die Seite verweisenden Links auf eine exotische KW-Kombi optimierte PR3-Seite, die diese KWs ebenfalls im Titel, dem „Hauptteil“ der Seite und hierbei insbesondere dessen Anfang wie dem Description-Tag, dem H1-Tag und dem ersten Absatz enthält, deren Dateinamen dieses KW ebenfalls enthalten vor einer PR7-Seite gelistet, auf der diese KWs einmal zufällig irgendwo auf der Seite vorkommen? – Ist doch ganz klar: „weil“ PR kein Ranking-Kriterium mehr ist, weswegen auch sonst... :wink:
wulfo hat geschrieben:Das ist keine Unsachlichkeit, Fakten :wink:
Das ist nicht Dein Ernst, oder??? :oops:
Zuletzt geändert von robbelsche am 13.07.2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ontlspol » 13.07.2006, 20:20

Hallo wulfo,

zum Teil stimmt das auch, aber Du musst berücksichtigen, daß Google die PR Bewertung nach ca. mindestens 30 Kriterien vornimmt und damit auch zwangsläufig einige Rankingfehler entstehen, da nur der Querschnitt aller Auflagen im PR ausgedrückt werden kann.

Vorallem bei mittleren PR kann es oft geschehen, dass eine Seite für Gestaltung, Skripte, usw. bei 70% der jeweiligen Gestaltungs-Auflagen und damit einem Durchschnitt von etwas PR 7 erreicht, aber für Texte und Keyworddichte nur PR 2 verdient hatte, was einen Durchschnitts-PR von 6 ergeben kann.

Wenn aber eine PR 3 Seite, deren Schwerpunkte bezüglich Texte, Keyworddichte und Blogs eine Bewertungsskala von PR 7, aber in den anderen Bewertungen sehr schlecht liegt und nur deshalb einen Schnitt von PR 3 erreichte,

muss sie bei Themenrelevanz, und um so etwas handelt es sich ja bei Schlüsselworteingabe bei Google, auf gleicher Ebene, oder sogar noch davor liegen.

Vorallem wenn sie durch Aktualität glänzt, also laufend bearbeitet und erweitert wird.

Denn Aktualität wird offensichtlich bevorzugt behandelt, was auch Sinn macht.

Dennoch ist PR eine Grundbewertung von Google die man immer im Auge haben sollte.

Bei dieser Betrachtung ergibt sich zwangsläufig, die höhere Wichtigkeit die PR-Bewertungen nicht nach Schönheit, sondern nach Backlinkmenge, Texte, Keywordgestaltung und Aktualität zu erhalten.

Diesen Sinn habe ich aus dem Text des Google-patents für mich herausgelesen.

War ich jetzt zu kompliziert??

Mit freundlichen Grüßen
HO

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kyoko » 13.07.2006, 20:24

War ich jetzt zu kompliziert??
JA :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 13.07.2006, 20:59

Also robbelsche
Niemand braucht PR. Vergleichbare Seiten mit weniger PR werden sowieso besser gelistet!
wenn du dir alles einmal genau durchliest was ich schreibe wirst du feststellen das ich genau dieser Meinung bin, PR ist nicht ausschlaggebend, deswegen brauchst du nicht immer versuchen mir das einzureden zu wollen .

ich weis ja nicht ob du da irgendwas verwechselst, nicht verstehst oder nicht verstehen willst :cry: aber ontlspol ist der Meinung das PR ausschlaggebend ist, nicht ich:wink:

ontlspol
Dieser aufgeführte Link ist nur ein Beispiel, wo ich natürlich nicht geprüft habe welchen PR die Startseite der PR0 hat.
Vorallem bei mittleren PR kann es oft geschehen, dass eine Seite für Gestaltung, Skripte, usw. bei 70% der jeweiligen Gestaltungs-Auflagen und damit einem Durchschnitt von etwas PR 7 erreicht, aber für Texte und Keyworddichte nur PR 2 verdient hatte, was einen Durchschnitts-PR von 6 ergeben kann.
mhm, ich habe mit Absicht auch keine Seite von uns genommen, aber so wie du es schreibst kann es auch nicht ganz sein da ich dir sonst Seiten von uns gezeigt hätte die auf Startseite nur einen PR3 haben aber dennoch auch mit Unterseiten vor Seiten mit PR7 liegen.
Denn Aktualität wird offensichtlich bevorzugt behandelt, was auch Sinn macht
Auch hier dürfte es heißen , kommt darauf an, ich haben Seiten da ist seit Jahren nichts aktualisiert, die stehen dennoch vor Blogs oder Forums wo ständig was neues dazukommt.
Dennoch ist PR eine Grundbewertung von Google die man immer im Auge haben sollte.
hier bin ich ein wenig deiner Meinung, im Auge behalten, aber nicht überbewerten und Tauschen nur um einen höheren PR zu haben.

Linktausch bedeutet ja im Grunde ein Verweis von einer Webseite als Hinweis auf eine gute Seite die sehenswert ist, und nicht nur um seinen PR zu steigern.

ich tausche lieber mit einer PR2 Seite die gut ist und gebe auch eine PR4 Oder PR5 als mit einer Seite die PR6 hat, völlig unübersichtlich ist, schon massenhaft ausgehende Links hat.
robbelsche und wieder
Das ist keine Unsachlichkeit, Fakten :wink:

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 13.07.2006, 22:14

Ich schließe mich da in großen Teilen wulfo an.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 13.07.2006, 23:01

ontlspol hat geschrieben:aber für Texte und Keyworddichte nur PR 2 verdient...
@ontlspol
Sry, aber es gibt nur PR zur Gewichtung der DP/LP... :wink:

@wulfo
Nicht nur ErwinRommel, sondern auch einem Moderator, dem das an der Stelle wo es ursprünglich gepostet wurde zu mißverständlich erschien, verdanken wir den kurzen Thread Signatur Ironie. 8)

Wenn jemand auch was posten will dort, sollte derjenige aber wissen, dass ich öfter dorthin verlinke, weil der „Wüstenfuchs“ es so schön erklärt... :)

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 13.07.2006, 23:20

@ontlspol,

auch wenn einige hier im Forum die Begriffsverwirrung, die Du anrichtest, durchaus zu geniessen scheinen: PR (=PageRank [TM]) hat mit den Kriterien, die Du für die Bewertung einer Seite anführst, nicht das Geringste zu tun. Gestaltung der Seite oder Skripte interessieren die Suchmaschine ohnehin einen Sch..., Texte, 'Keywordgestaltung', Aktualität einer Seite können zwar das Ranking in den Suchergebnissen sehr wohl beeinflussen, haben aber mit dem PageRank [TM] (=PR) überhaupt nichts zu tun.

Der PR einer Seite (oder Unterseite) ergibt sich *allein* aus der Verlinkung, siehe z.B. https://www.webworkshop.net/pagerank.html,
völlig gleich, mit welchen Texten Du verlinkst oder verlinkt wirst, ob Deine Seite rot, grün, schwarz oder braun ist, auch weisser Text auf weissem (oder schwarzer Text auf schwarzem) Untergrund können zwar dazu führen, daß Du von G. rausgeschmissen wirst, haben aber null Einfluß auf den PR.

Vielleicht sollte man sich erst einmal über die Begriffe und Begrifflichkeiten einigen, die man diskutiert, bevor man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt ...

Gruß,
Mac

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 13.07.2006, 23:21

Hi robbelsche, da siehst du mal was undeutliche Ausdrucksweise so hervorrufen kann :lol:

Googel ist nicht in allen logisch oder Erklärbar, muss ich mich deswegen auch so benehmen :wink:

Du weist doch, lieber klein und fein als gross und...

ich denke halt, wer heute nur noch tauscht wegen Steigerung des PR hat die Zeit ein wenig verschlafen, kann wegen mir auch jeder anders denken, aber es werden immer mehr die nicht nur wegen PR tauschen, und da sind wir auf den richtigen Weg.

Ein wenig kann ich sogar ErwinRommel verstehen mit seiner Themenrelevanz, aber das ist eben Ansichtsachen, momentan noch nicht so wichtig, kann es aber noch werden :wink:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 13.07.2006, 23:32

Hi Mac, du kannst da schreiben was du willst er beharrt nunmal auf seiner Meinung, und leider kommt es vom einen zum anderen.

ich habe Ihn und robbelsche nur einmal eine Seite vorgelegt die trotz PR0 auf Platz 1 ist und das vor PR5 Seiten, das diese nun gerade mal PR6 auf der Startseite hat ist Zufall. Damit wollte ich nur zeigen das der PR nur einen kleinen Einfluss auf das Ranking hat, es hat einen das ist richtig aber eben von vielen überbewertet.

Und jetzt könnte man sagen die angeführte Seite hat aber einen PR6, dann kann ich sagen das ich mit einer Seite nur einen PR4 auf Startseite habe aber dennoch mit Keywodkombination vor Weby mit PR7 liege, und Weby dürfte da ja schon eine Autorität sein, der sogenannte Knotenpunk von ontlspol.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 14.07.2006, 01:39

wulfo hat geschrieben:Damit wollte ich nur zeigen das der PR nur einen kleinen Einfluss auf das Ranking hat, es hat einen das ist richtig aber eben von vielen überbewertet.
Was ich sowohl mit meinem Posting als auch mit meiner Signatur meine:

wenn 2 Seiten in Bezug auf die Onpage-Kriterien in etwa gleich gut gerankt werden würden, so wie mann das annehmen kann, wenn man sieht,

• dass sie beide das KW im Titel haben,
• dass sie beide das KW in der URL haben,
• dass sie beide das KW in der Description haben,
• dass sie beide das KW oben im Text mit der gleichen Dichte haben,
• dass sie beide das KW unten im Text mit der gleichen Dichte haben,
• dass sie beide das KW in den Überschriften haben,

und natürlich, dass sie beide das KW in den Linktexten der auf sie verweisenden Links haben,

was also heißt, dass beide Seiten vergleichbar „gut“ onpage optimiert sind und dass beide Seiten vergleichbar für das KW Linktexte in den auf sie verweisenden Links haben, dass dann der PR sehr wohl den Ausschlag für das höhere Ranking gibt! :idea:

War ich jetzt zu kompliziert?? 0X

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.07.2006, 08:22

robbelsche hat geschrieben:War ich jetzt zu kompliziert?? 0X
Nein, höchstens entfernt von der eingangs gestellten Frage. :D

Aber wenn man längere Zeit nicht da war - schön, dass das vorbei ist.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 14.07.2006, 11:06

rechtlegal hat geschrieben:
robbelsche hat geschrieben:War ich jetzt zu kompliziert?? 0X
Nein, höchstens entfernt von der eingangs gestellten Frage. :D
Wie findet man Linktauschpartner? :oops:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.07.2006, 13:21

Um mal zurück zu Anfangsfrage zu kommen....(evtl. löscht ja ein einsichtiger Moderator die letzten 30 Postings in diesem Thread.... ;-) )

Ich habe bisher ne ganze Menge Linkpartner hier im Forum über die Signatur gefunden. Entweder wurde ich wegen meiner Signatur angsprochen oder ich habe angesprochen.

Grundvorraussetzung ist dann natürlich eine ordentliche eigene Seite. Seiten wie die von ontlspol sind zum Tausch absolut ungeeignet und schrecken jeden potentiellen Linkpartner regelrecht ab!

Immermal wieder surfe ich auch mit halbwegs relevanten KWs durch google und schaue was ich so finde. Wenn die Seiten einen vernünftigen Afbau haben und nicht auf der Startseite im unteren Bereich schon zig Subdomains und externe Links haben schreibe ich die Seite an. Meistens erfolgreich.

Viele Grüße

ole

PS.:
Die beständigsten Linkpartner habe ich bisher in diesem Forum gefunden. Von aktuell 103 Partnerschaften über dieses Forum hat es nur ein einziges Mal nen bissl "Ärger" gegeben.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.07.2006, 02:26

Wenn es nur um das finden von Linktauschplätzen auf Sites dritter geht, kann man sich auch mal unter https://webverzeichnis-interessante-sei ... inktausch/ umsehen ... :Fade-color

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 19.07.2006, 10:19

wulfo hat geschrieben:ich habe Ihn und robbelsche nur einmal eine Seite vorgelegt die trotz PR0 auf Platz 1 ist und das vor PR5 Seiten, das diese nun gerade mal PR6 auf der Startseite hat ist Zufall. Damit wollte ich nur zeigen das der PR nur einen kleinen Einfluss auf das Ranking hat, es hat einen das ist richtig aber eben von vielen überbewertet.
seh ich auch so. bei einigen keys ist das bei mir auch so. themenrelevante verlinkung von einigen "kleinen" links bringt mehr als ein "großer" link, der nicht themenrelevant ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag