Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaufqoute erhöhen, wer mag, kann helfen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Welches Farbdesign ist besser geeignet

Umfrage endete am 12.10.2006, 19:48

rot - grau - gelblich (aktuelles Design)
1
13%
blau - weiß (Pastellfarben)
3
38%
grau - weiß (helle Farben)
0
Keine Stimmen
keines der drei
4
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

chrisko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrisko » 13.09.2006, 12:59

@Kralle

die seite die du genannt hast ist kein gutes Beispiel... nach 5 min lesen schmerzen die Augen und alles flimmert. Die hellen Linien im Text sind ein Greul.

Zudem sind einige sachliche Fehler drin... bzw. ist einiges wichtges weggelassen.

Wollt ich nur mal so anmerken...

Bis denne
chrisko
Meine Gedanken zum Leben
https://sonne2u.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 13.09.2006, 13:27

@chrisko

Naja, ich hab die Kauf-Version als PDF. Bei mir flimmert allerdings nichts wenn ich die Website ansehe, vielleicht liegt's auch an deinen Monitoreinstellungen?

Klar, kein Tutorial ist perfekt. Aber meiner Meinung nach das Beste zu Farbgestaltung im Web.
War für mich ein Standardnachschlagewerk im Studium.

Was für sachliche Fehler, bzw. Auslassungen meinst du denn genau?

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 13.09.2006, 13:47

Schon einmal allen Danke!

@big-timeless, ich habe die Startseitenbilder wieder auf 150px vergrößert. Besser oder schlechter?

@ole1210, ich habe die google-Werbung aus der eigentlichen Geschenkidee entfernt und nach unten gesetzt. Besser? Ein Warenkobbildchen kommt noch. :-)

@kanarenfan, gute Hinweis. Das stimmt mich schon zuversichtlicher, da ich dann eine doppelte so hohe Quote. Die Benutzerzahlen verdoppeln sich von Monat zu Monat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.09.2006, 14:31

Du darfst auch nicht vergessen, dass dein Shop ein Affiliate ist und der Schweizer an sich schon keine allzuberühmte Conversion hat, weil das Thema doch ehr speziell ist und einiges kaum bezahlbar (z.B. ein Mig29 Flug für 15.000 Euro *ggg*).

Das hat natürlich auch Auswirkungen. Ich hab ja den gleichen Affilishop und ich kann auch nicht gerade sagen, dass ich extreme Umsätze mit dem PP fahren würde, obwohl die Clickthrough-Conversion bei über 90% liegt. Dahinter (also bei Jochen) hörts dann halt leider auf mit dicken Conversions.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 13.09.2006, 14:41

Das stimmt. Das Verhältnis jochen zu mydays ist ca. 1 : 9 :-)

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 13.09.2006, 14:42

<ot>
AnjaK hat geschrieben:einiges kaum bezahlbar (z.B. ein Mig29 Flug für 15.000 Euro *ggg*).
Nicht bezahlbar würde ich nicht sagen, aber mit völlig indiskutablem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich habe meinem Junior zu seinem 14. Geburtstag einen Tandemsprung aus 3500m Höhe einschließlich einer (absolut professionell gemachten) Videoaufzeichnung für weniger als 2% des Preises geschenkt - und ich glaube kaum, daß er nur 2% Adrenalinausschüttung im Vergleich zu einem Mig-Flug hatte. ;-)

</ot>
Zuletzt geändert von phereia am 13.09.2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 13.09.2006, 14:45

Was hat der Tandemsprung gekostet? Bei uns gibt es den für 209,-. Habe leider keien praktischen Erfahrungen. Der Mig-Flug soll nur zeigen, was geht. Wenn einer in 3 Jahren das ganze bucht, wäre ich sehr überrascht. :-)

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 13.09.2006, 15:24

presents4friends hat geschrieben:Was hat der Tandemsprung gekostet? Bei uns gibt es den für 209,-.
Kosten
Tandemsprung: 190 €
Tandemvideo auf DVD: 90 € (ca. 12 min)

Allerdings hatte ich im Vorfeld telefonisch noch einen Nachlaß ausgehandelt (ich bin ein harter Verhandlungspartner - Du kannst etwa von einer Gesamtsumme in Höhe von 250 EUR für Sprung plus Video ausgehen ,-)) und natürlich direkt beim Fallschirmspringerclub gebucht.

//Edit:
Ich bin ohnehin wohl eher untypisch für jemanden, der über das Internet Käufe tätigt. Das Wellness-Hotel für einen Kurzurlaub habe ich über hotel.de gefunden, dann direkt mit dem Hotel telefoniert und auf diese Weise pro Person 72 EUR für 6 Übernachtungen gespart. Kleinvieh macht eben auch Mist... ;-)
Zuletzt geändert von phereia am 13.09.2006, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 13.09.2006, 15:26

lt. 1&1-Webstatistik hätte ich ca. 2,2 mal mehr Besucher.
Das nennt man wohl benutzerfreundlich... :roll:

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 13.09.2006, 15:37

Klingt doch gut @phereia.

Die wer Tallent zum Handeln hat, sollte es auch nutzen. :-) Aber wenn man sich nicht auskennt und kein Tallent zum Handeln hat, finde ich 10% Aufschlag nicht zu viel, wenn sich der Verkäufer vernünftig kümmert. Für andere sind 10 % viel und die schauen dann lieber weiter. :-) Jeder wie er es gern hätte. Aber die Hauptaufgabe des Portals ist es, Geschenkideen zu finden. Ob man sie dann dort bucht oder nicht, ist nicht so schlimm. :) Wenn ja, dann ist es natürlich schön aber kein muss. Ich bin zumindest mit dem aktuellen Stand nach 5 Monaten mehr als zufrieden, da die Entwicklung gut ausschaut. Aber warum nicht verbessern, wenn es offensichtliche Fehler gibt. Niemand ist Fehlerfrei, auch nicht der gute Profi SEO, der ich nicht bin und nie sein werde. :-)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 13.09.2006, 15:59

presents4friends

Deeplinks =>1.

Es ist alles viel zu eckig,
Der Login Button rechts schreckt mich ab=>jeder im Internet mag MICH gleich kaufen, bedeutet dies!

Geschenksideen verkauft man mit Geschichten und nicht mit eckigen Kästchen;)

gibt es irgend einen Grund für diese Bewertuns und Klickrategeschichte - hat mit dem Thema Null zu tun,
wenn ich in einem Blog so eine Geschenksidee vorstell, weil ich nach was such was ich dem neffen meiner Nichte ihrer Großtante schenken könnt, dann macht dies Sinn,
hier völlig fehl am Platz!

Merkzettel =?
Bewerten =wozu
Empfehlen=wozu =spam hohen Grades!
Fehler melden =wozu

verdammt wo bestell ich das Ding und weg bin ich von der Seite

mein Tipp als Profi:
hellere Farben, runderes Layout,
persönlicher werden,
Kunden schneller zum Preodukt bringen
statt dieser vier völlig verückten Links gehört ein großer Button hin:Bestellen, und der muss zum Deeplink führen ... ohne jede Anmeldung irgendwo!

wo sind die jungen hübschen lächelnden kaufverführenden Gesichter
wo die hellen strahlenden Kinderaugen

aber ich red mir den Mund fusselig, das tat ich bereits einmal , aber damals wurde mir mitgeteilt: wir lösen dies!

mehr kannst Du Gratis nicht von mir erwarten.;)

lg

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 13.09.2006, 17:10

Hallo einfach,

vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen.

Ich weiß, dass du bereits einmal diverse Anregungen und Verbesserungsvorschläge gemacht hast. Das habe ich auch alles notiert.

Leider haben wir nicht die Zeit alles, was wir gerne ändern oder aufbauen würden, auf einmal umzusetzen, da wir je einen Job haben und das Portal nur in der übrigen Zeit aufbauen.
Daher haben wir uns damals entschieden die aus unserer Sicht priorisierten Themen zu erst anzugehen. Soll heißen, erst dafür sorgen, dass die Suchmaschinen uns in den Index aufnehmen und vorallen drin behalten und anschließend kommen wir zu den "Kunden". Ob es die richtige Reihenfolge ist? Ich weiß es nicht. Wenn keine Besucher kommen, kann das Design noch so schlecht oder gut sein. Der Unterschied wird 0 sein.

Ich finde unser Design nicht grottenschlecht aber halt optimierungsbedürftig.

Daher ist einer der nächsten Punkte genau das anzufassen. Zuerst kommen die Farben dran und anschließend die Formen.

Das mit dem Direkten Kauf sehe ich ein. Klingt logisch, da stören die weiteren Buttons. Allerdings wollen und wollten wir uns von den anderen abheben bzw. haben uns Sachen abgeschaut, die andere aus unserer Sicht gut macht. Wenn ich mir mydays ansehe, dann haben dir z.B. ein eckiges Design, was sicher besser als unseres ist :-) und Bewertungen. ABER, ich werde es einfach einmal testen, falls ich es ohne unseren Programmierer hinbekomme, und alle 4 Buttons löschen.

Dann gibt es einen Button, der direkt zum Produkt führt. Theoretisch sollte das die Kaufquote erhöhen. :-)

Die Anmeldung benötigen die Leute, um den Service wir Erinnerungsservice nutzen zu können. Weitere folgen.

...

@einfach + Ole :-) Sodele, die Ideeansicht ist überarbeitet. Ist das schon mal besser? Der Warenkorb als Bildchen kommt noch?

Wie ich die hübchen lächelnden Gesicher und strahlenden Kinderaugen unterbringe weiß ich noch nicht aber der Ansatz ist sehr gut.

Vielen Dank
Uwe

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 13.09.2006, 17:19

Hallo einfach,

vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen.

Ich weiß, dass du bereits einmal diverse Anregungen und Verbesserungsvorschläge gemacht hast. Das habe ich auch alles notiert.

Leider haben wir nicht die Zeit alles, was wir gerne ändern oder aufbauen würden, auf einmal umzusetzen, da wir je einen Job haben und das Portal nur in der übrigen Zeit aufbauen.
Daher haben wir uns damals entschieden die aus unserer Sicht priorisierten Themen zu erst anzugehen. Soll heißen, erst dafür sorgen, dass die Suchmaschinen uns in den Index aufnehmen und vorallen drin behalten und anschließend kommen wir zu den "Kunden". Ob es die richtige Reihenfolge ist? Ich weiß es nicht. Wenn keine Besucher kommen, kann das Design noch so schlecht oder gut sein. Der Unterschied wird 0 sein.

Ich finde unser Design nicht grottenschlecht aber halt optimierungsbedürftig.

Daher ist einer der nächsten Punkte genau das anzufassen. Zuerst kommen die Farben dran und anschließend die Formen.

Das mit dem Direkten Kauf sehe ich ein. Klingt logisch, da stören die weiteren Buttons. Allerdings wollen und wollten wir uns von den anderen abheben bzw. haben uns Sachen abgeschaut, die andere aus unserer Sicht gut macht. Wenn ich mir mydays ansehe, dann haben dir z.B. ein eckiges Design, was sicher besser als unseres ist :-) und Bewertungen. ABER, ich werde es einfach einmal testen, falls ich es ohne unseren Programmierer hinbekomme, und alle 4 Buttons löschen.

Dann gibt es einen Button, der direkt zum Produkt führt. Theoretisch sollte das die Kaufquote erhöhen. :-)

Die Anmeldung benötigen die Leute, um den Service wir Erinnerungsservice nutzen zu können. Weitere folgen.

...

@einfach + Ole :-) Sodele, die Ideeansicht ist überarbeitet. Ist das schon mal besser? Der Warenkorb als Bildchen kommt noch?

Wie ich die hübchen lächelnden Gesicher und strahlenden Kinderaugen unterbringe weiß ich noch nicht aber der Ansatz ist sehr gut.

Vielen Dank
Uwe

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 13.09.2006, 17:36

- freundlichere, hellere Farben
- "schöneres" Titelbild ("schön" ist ebenfalls Geschmackssache, aber lass dir halt, was nettes einfallen. Warum nicht was Cartoon-mäßiges)
- persönlichere, vielleicht witzigere, lockere Gestaltung ("locker" kannst du's schon dadurch machen, dass du in der breite nur 80% nimmst, wie vor mir hier schon jemand gesagt hat)

---> grundlegende Imageveränderung! :o

Ich persönlich hätte auch keine Lust, auf der ersten Seite nach unten zu scrollen und deine Empfehlungen zu lesen. Auf der ersten Seite vielleicht gleich oben ein paar Bilder mit ansprechendem Titeltext, anstatt der Voransicht. Erst mal neugierig machen.

vielleicht fällt mir dann noch was ein ;)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 13.09.2006, 23:30

Ich habe eingige Änderungen bis auf das eigentliche Design durchgeführt.

- Ges*henkidee Vorschau heller + ohne die 4 Buttons
- Ges*henkidee Detailansicht heller + ohne die 4 Buttons + "Bestellen-Link"

Gefällts jetzt besser oder schlechter?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag