Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaufqoute erhöhen, wer mag, kann helfen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Welches Farbdesign ist besser geeignet

Umfrage endete am 12.10.2006, 19:48

rot - grau - gelblich (aktuelles Design)
1
13%
blau - weiß (Pastellfarben)
3
38%
grau - weiß (helle Farben)
0
Keine Stimmen
keines der drei
4
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

woody
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von woody » 14.09.2006, 01:01

also ich finde das layout jetzt noch schlimmer als am anfang. ;)
mir ist die startseite einfach zu unübersichtlich.

*) zu viele farben die sich noch dazu ein wenig beissen. versuch mal von 6 auf 5 oder sogar 4 zu reduzieren.

*) warum sind die thumbs unterschiedlich groß? ( außerdem zum teil zu klein )

*) schwarze schrift auf weiß ist sehr hart. ein dunkler grauton wirkt wunder

*) schriftgrößen vereinheitlichen. warum sind die überschriften der rechten spalte größer als die schrift im menü links?

*) der grün-beige-grauton den du im header verwendest würde sich auch im menü besser machen als das weiß - auch dieser kontrast ist einfach zu stark. ein warmer beigeton wäre aber noch besser. das bordeaux schreit ja fast danach. ;) ich verwende diese kombi selbst. grau passt zwar auch gut zu dunkelrot, eignet sich aber aus eigener erfahrung leider nicht als schriftfarbe.

*) wozu zwei suchfelder? der graue kasten da in der mitte ist wie die faust aufs auge und der andere im header auch nicht das gelbe vom ei. ich würde die suche seitlich bei den top 5 platzieren.

vor allem hast du mittlerweile so viel zeug auf deine eingangsseite gepappt, daß die übersicht komplett verloren geht.
weniger ist und bleibt einfach mehr und vor allem sollte eine eingangsseite einladend sein und den besucher neugierig machen.
mich spricht sie z.b. überhaupt nicht an.

das sind alles subjektive eindrücke, aber du bietest teilweise ziemlich hochpreisige "geschenke" an. die sollten demnach entweder edel präsentiert werden oder zumindest im vordergrund stehen.

ich verkaufe selbst sehr hochpreisige ware im netz und bei mir steht in erster linie das produkt im vordergrund, der webshop selbst nimmt sich optisch sehr zurück.
dafür hab ich auf den begleitenden webpages dem design mehr freiraum gegeben.

greetz woody

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag