Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite diskussion mit einem SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 08.11.2006, 20:51

"Linksytling", "URL-Design" oder wie auch immer ist ja nur das Tüpfelchen auf dem i. Gehört wie gesagt zum Feintuning. Ist nicht notwendig für ein gutes Ranking (siehe Abakus) aber vielleicht der klitzekleine Unterschied um von Platz 4 auf 3 zu springen oder auch nur um öfter geklickt zu werden, als ohne. Bei manchen Keys kann das auch im einstelligen Prozentbereich sehr attraktiv sein.

Ich persönlich mag als User gestylte URLs hauptsächlich deshalb, weil ich aus Gewohnheit nur stiefmütterlich Bookmarks verwende, und nach interessanten besuchten Seiten im Verlauf krame. Ist da der Titel nicht aussagekräftig, reißt's vielleicht die URL raus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 09.11.2006, 11:47

@riddlemaster: Ich habe zu diesem Thema seit einiger Zeit Testseiten laufen. Damit kann ich 100%ig belegen, dass Google dieses Kriterium weiterhin beachtet. Zwar gibt es natürlich stärkere Faktoren, es gehört aber zu den TOP10 der bekannten Faktoren! Dabei sind Keywords im Verzeichnisnamen ein wenig stärker als Keywords im Dateinamen oder in einer Subdomain.

Also Fakt: Dein SEO redet Müll. Die Frage ist nur, ob er das selbst glaubt, oder ob er sich tatsächlich nur Arbeit ersparen will.

Grundsätzlich gilt immer: Wenn dein SEO etwas behauptet, das dir nicht logisch erscheint, bitte ihn darum es zu belegen!

Dieser ganze Pseudo-SEO-Haufen lebt von Märchen und Erfindungen. Was in den Foren steht ist auch meistens Hirngesprinst. In der Literatur findest du ebenfalls nichts - das sind größtenteils nur abgeschriebene Märchen aus Foren :-)

Ein Guter SEO fährt selbst tests bevor er Märchen als Fakten verkauft :crazyeyes: .

Grüße
jabefo
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 09.11.2006, 11:59

Mag sein, das google die KWs in den URLs weniger stark gewichtet, ne kleine Relevanz werden sie auf jeden Fall noch haben. ich habe unsere Seiten vor einigen Monaten umgestellt. Es hat DEFINITIV zu einem spürbaren Besucheranstig über Google geführt.

Was du auch nicht vergessen solltest, selbst wenn google die KWs absolut gar nicht beachtet, es gibt ja auch noch andere Sumas. MSN/Live legt da ganz sicher Wert drauf!