Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenthemen: Noch Lücken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Stefan Metler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stefan Metler » 08.11.2006, 18:45

Hallo Forummitglieder,

Ich möchte ins eBook Geschäft einsteigen, weil ich denke, dass es hier noch viele Lücken gibt gut Platzierugen zu erreichen und weil der Verkauf von eBooks immer stärker boomt.

Frage: Seht Ihr das auch so mit den Lücken? Und: Wer kann mir helfen in diesem Bereich zu optimieren?

Noch ne Frage: Wo kann man eBooks günstig zum Wiederverkauf erwerben? Kennt jemand eine Quelle? Z.B. entsprechende Verkaufslizenzen für eBooks oder ähnliches.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Grüsse Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 08.11.2006, 18:51

Hallo Stefan,

öhm ... sag mal ... wer will sich hier selbständig machen, Du oder wer?

Bei Deinem Fragenkatalog nimmste Dir am besten gleich 'nen Profi, so überhaupt einer bereit wäre, das alles für jemand fremdes umzusetzen, wo er doch alleine den kompletten Gewinn für sein Wissen und Können abschöpfen könnte, statt nur ein Honorar *sorry*

Just my two cents.

Gruß Margin

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 08.11.2006, 18:55

Lücken gibt es immer und eBay ist voll mit eBooks.;-)

Bergen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bergen » 08.11.2006, 20:36

Stefan Metler hat geschrieben:Frage: Seht Ihr das auch so mit den Lücken?
Ja!

Aber man kann ruhig diversifizieren. Inhalte in mehreren Kanälen absetzen, also nicht nur als Ebook verkaufen.

Stefan Metler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stefan Metler » 08.11.2006, 22:31

Klar gibt es bereits eBooks hier und da zu kaufen. Aber der Markt ist doch viel größer. Ich weiß, dass Ratgeber eBooks total gut laufen. Ich hab nämlich selbst schon einmal mit einem eBook ausprobiert. Das war gar nicht so schlecht. Aber jetzt will ich richtig einsteigen. Nur dazu brauch ich gut optimierte Seiten und noch mehr eBooks. Darum meine Fragen.

Grüsse Stefan

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 08.11.2006, 23:59

Man alter! schreib dir selbst Buch und verkauf es....

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 09.11.2006, 00:46

Die ebooks mit Reseller Rechten die vertickert werden sind meistens auch keine Pfifferling wert.;-) Und wen soll so etwas für Geld interessieren was es 1000x im Netz gibt.

Stefan Metler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stefan Metler » 09.11.2006, 15:31

Also ich habe halt ganz andere Erfahrungen gemacht. Wie bereits erwähnt, habe ich bereits gutes Geld mit einem eBook gemacht. Sonst würde ich hier die Initiative nicht ergreifen. Aber ich find es gut, wenn keiner Lust hat das auch zu machen ;-)

Zu new_newbie: Selbst schreiben kostet Zeit und Zeit ist Geld. Also fällt das aus Alter!

Zu fairsand: Das eBooks alle nichts Wert sind ist Quatsch. Es ist wie mit Webseiten. Es gibt schlechte und es gibt gute eBooks.
Im übrigen kann man fast alles verkaufen. Selbst wenn es etwas schon öfter gibt. Es ist nur eine Frage der Verpackung, also des Marketings.

Grüsse Stefan

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 09.11.2006, 15:37

@Stefan Metler das war auf die eBooks mit Reseller Rechten bezogen.
Hab früher auch so einen Quatsch gekauft und mich geärgert............

Ich würde selbst schreiben und das so aufziehen wie z.b. www.auktionsideen.de

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 09.11.2006, 15:58

Wieso spezialisierst du dich nicht auf einen Themenbereich und bietest dazu noch andere Sachen an..... z.b. Gesundheit dazu ebooks und irgendwelche Dienstleistungen oder eben ein anderes Thema...... ein Standbein NUR auf eBooks halte ich für Riskant.
www.ciando.de da hab ich mal 1 oder 2 gekauft
wieso vertreibst dazu nicht noch passende Hörbücher/podcasts.... weil wenn jemand Bücher/ebooks sucht, geht er dahin wo ALLE sind... also amazon oder eben ciando
daher würde ich mir eine niesche suchen und die besetzen
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Stefan Metler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stefan Metler » 09.11.2006, 16:15

Danke für die Hinweise. Hab jetzt auch ne interessante Quelle gefunden und mir bei www.geld-mit-ebooks.de was geholt. Bleibt nur noch die Frage mit der Suchmachinenoptimierung. MMhhh? Solange erstamal andere Marketingformen.

Das mit den Hörbüchern ist auch interessant. Danke für den Hinweis. Das könnte ich mit dem Verkauf von eBooks koppeln. Und mit dem "Spezialisieren auf einen Themenbereich" macht auch Sinn. Z.B. eine eBook/Hörbuchseite zu Gesundheit, eine zu Internet u.s.w.

Danke erstmal

Grüsse Stefan

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 09.11.2006, 16:41

Stefan Metler hat geschrieben:Hab jetzt auch ne interessante Quelle gefunden und mir bei www.geld-mit-ebooks.de was geholt.
*LOL* Erst im 4. Post den Link gesetzt.

Raffiniert! Clever! Aber leider maskiert (der Link)!

Stefan Metler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stefan Metler » 09.11.2006, 16:56

Merkwürdig, dass man hier Antworten bekommt, die am Thema vorbeiführen. Meinetwegen kann die Quelle auch gestrichen werden. Das ist mir wurscht. Hab damit nix zu tun. Und wenn dann würd ich die Adresse in die Signatur schreiben so wie rechtlegal, oder?

Es wäre gut, wenn man inhaltlich diskutieren könnte. Und wenn es geht freundlich.
Aber ich denkemal was die Suchmaschinenoptimierung angeht, werde ich mal Abakus anfragen. Hat denn da jemand Erfahrungen mit?

Grüsse Stefan

Antworten