Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite diskussion mit einem SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 07.11.2006, 18:37

Hallo zusammen,

ich liefere mir hier gerade mit einem SEO eine mod_rewrite Diskussion, bei der ich garnicht seiner Meinung bin und hiffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Folgende Situation:
Unsere URLs sind im Moment nichtsaussagen mit session IDs aufgebaut. Das die Session IDs verschwinden müssen und die Url statisch erscheinen müssen ist soweit auch schon geklärt und da sind wir uns jedoch einig :)
Soweit so gut...

Der SEO behauptet aber nun, es macht keinen Sinn, die relevanten Keywörter in die URLs zu schreiben (zum Beispiel: www.domain.de/keywort1/keywort2.html), da Big G. seit einem der letzen Updates die KWs in den URLs nicht mehr als relevant betrachtet...

Meine Meinung ist:
Wenn wir schon die URLs auf statisch umstellen, dann können wir die KWs doch mitaufnehmen - schaden kann es doch auf keinen Fall, oder?

Und ich bin immer noch der Meinung, dass viele kleine Maßnahmen, die vielleicht nur eine kleine Auswirkung haben, im Endergebnis entweder entscheidend sein können oder zumindest einen zeitlichen Vorsprung gegenüber den Mitbewerber sichern kann.

Ist es wirklich so, dass Big G. KWs in URLs nicht mehr als relevant ansieht?

Wenn das nämlich so wäre, dann wären alle Projekte wie OpenSEF ab sofort so gut wie überflüssig...?

so long...
riddlemaster
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 07.11.2006, 18:44

Keywords in der URL werden nicht mehr so hoch bewertet wie früher, gehören aber zum OnPage-Feintuning. Außerdem macht man solche URLs auch für die Besucher und nicht nur für Suchmaschinenrobots. Vom Erscheinungsbild in den SERPs mal ganz abgesehen.
Anstatt zu diskutieren solltet ihr lieber mal machen :wink:

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 07.11.2006, 18:45

riddlemaster hat geschrieben:Wenn wir schon die URLs auf statisch umstellen, dann können wir die KWs doch mitaufnehmen - schaden kann es doch auf keinen Fall, oder?
Eine URL soll den Seiteninhalt oder -zweck möglichst treffend und kurz wiedergeben, deshalb landen relevante Begriffe von ganz alleine in der URL (sofern der Verantwortliche den Nutzen von URLs erkannt hat). Schaden kann es somit nicht, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass die Leute bei Google (und anderen Suchmaschinen) so dämlich sind und nicht merken, mit welchen Mitteln versucht wird, Suchergebnisse zu manipuliern.

Insofern liegt Ihr beide irgendwo richtig.