Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen 1000 Links von PG-unter-4-Seiten ??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 23.03.2004, 17:41

Hallo,

was bewirken über 1000 Links von Seiten die einen PG von unter 4 (vermutlich oft einen von 0 haben)? Ab welchem PG haben Links den überhaupt einen Wert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nobody
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nobody » 23.03.2004, 20:00

PG? meinst du PR? PageRank.

Backlinks von anderen Seiten == verbessert dein Ranking leicht.
Backlinks von anderen Seiten (mit PR) == verbessert dein Ranking deutlich besser und vererbt dazu noch den PR auf deine Seite.
Desto höher das PR umso öfter schaut auch der Bot vorbei.

Merke: Links haben immer einen Wert für deine Seite, wobei der Wert abhängig von dem PR ist.

p.s wenn ich was falsches gesagt habe, verbessert mich, ich lern ja noch. :oops:

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 23.03.2004, 22:24

Jojo,

wenn Du die Chance hast, 1000 Links von anderen seiten zu bekommen, dann achte darauf, daß die Linktexte nicht alle identisch sind. Sonst kann es Dir passieren, daß Du (bei dem derzeitigen Google-Algo) mit genau diesem Linktext aus dem Index fliegst.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 24.03.2004, 10:31

Hm, war wohl grade verwirrt. Meinte natürlich PR.

Es gibt auf diese Website über 1000 Links. Und der Großteil dieser Seiten hat einen PR von Null. Leider werden diese Links sofern keine Grafik genutzt wird wohl meist immer den Firmennamen als Linktext haben. Das würde auch erklären warum die Seite beim Firmennamen nicht zu finden ist (zumindest nicht auf den ersten 10 Seiten). Aber zum Glück sind dafür 2-3 andere Domains auf den ersten Positionen die auf die Firmenseite führen. Kann ich also mitleben.

Aber auf das allgemeine Ranking und andere Suchworte hat das ganze keine Auswirkung?

Seltsam finde ich das die Seite trotz der vielen Links nur einen PR von 2 hat. Obwohl auch Links von dmoz, Yahoo und allesklar reinkommen. Und obwohl die dmoz-Seite einen PR von 4 hat wird sie bei einer Google-link-Abfrage nicht angezeigt, sondern nur der Link von allesklar.
Da dürfte tatsächlich das Problem sein das der ausgehende PR mit einigen anderen Seiten der Kataloge geteilt werden muss.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 24.03.2004, 13:16

wenn Du die Chance hast, 1000 Links von anderen seiten zu bekommen, dann achte darauf, daß die Linktexte nicht alle identisch sind. Sonst kann es Dir passieren, daß Du (bei dem derzeitigen Google-Algo) mit genau diesem Linktext aus dem Index fliegst.
@ Halli.
Ich hab's an anderer Stelle schon mal hier bemerkt. Das mit den gleichlautenden Linktexten kann ja gar nicht stimmen.
Wenn 100000 Leute auf Google mit Linktext "Google" oder "Suchmaschine" verlinken, dann wird Google unter diesem Keyword bestimmt nicht aus dem Index fliegen. Ebay kann auch gefunden werden unter "Online-Auktionen" oder Ebay, obwohl es bestimmt mehr gleichlautende Linktexte in genau dieser Art hat, als die gesamte Abakus-Welt inklusive aller SEOs zusammen.
Wenn ich die Abakus-Foren richtig gelesen und verstanden habe, dann ist oberstes Googlegebot, dass eingehende Links eine Webseite NIEMALS schaden können, weil sonst jedem schlimmen Finger Tür und Tor geöffnet wären, anderen Webseiten (z.B. von Mitbewerbern) gezielt zu schaden.
Tom :roll:

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 24.03.2004, 14:16

thomie31,

ich habe auf einer Site jeweils einen Link zu einem neuen Projekt mit jeweils dem identischen Linktext 'KW1 KW2' gesetzt. Nach einigen Wochen wurde das neue Projekt bei etlichen Suchabfragen wie 'KW1 KW3' oder 'KW3 KW2' prima gefunden, nur mit dem Suchbegriff 'KW1 KW2'=Linktext war die Site unter nicht unter den ersten 1000 Treffern!

Jetzt verrate mir doch mal, warum das so war :-(
Ich kann mir das nur so erklären, das zuviel von einem identischen Linktext die Site unter genau diesem Suchbegriff rauskickt!
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 24.03.2004, 14:37

Ich denke, dass das Beispiel mit riesigen Webseiten wie Ebay, Google, Microsoft unwiderlegbarer Beweis dafür ist, dass Deine These nicht stimmen kann. Bei den Hunderten Parametern, die man bei der Keyword-Optimierung beachten muss, erklärt Deinen Fall sicherlich etwas ganz anderes, an das Du jetzt vielleicht gar nicht denkst. Glaubst Du im Ernst, dass ich Dir gezielt schaden könnte, wenn ich von 50 verschiedenen Domains auf Dich mit demselben Linktext linke? Dann würde ja jeder seine Konkurrenz rauskicken.
Jemand, der ungezählte Male Abakus mit "Internet Marketing" verlinkt. Kann der verhindern, dass Abakus unter Internet Marketing gefunden wird? Ich glaube kaum.
LG. Tom

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 24.03.2004, 16:27

moin thomie31,

ich denke, dass websites jenseits der pr8 einfach narrenfreiheit kriegen.

ansonsten gibt es diverse beispiele für die linktheorie bei seiten mit weniger pr.

grüsse

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 24.03.2004, 17:47

@halli
Welchen PR hatte diese Seite denn? Ich denke ernsthaft jetzt darüber nach, meinen Hauptkonkurrenten, den alten Spammer, :bad-words: mit 100-200 gleichlautenden Links mit dem Top-Keyword zu bedenken und ihm dadurch "Gutes" zu tun, oder besser ihn ins Abseits zu befördern. Ist ja nicht verboten, oder? Aber es soll ihm ja schließlich auch nicht helfen. Er hat übrigens PR6. Hoffen wir mal, dass Du Recht hast. Tom

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 26.03.2004, 12:39

@thomie31

Der wird sich bestimmt freuen und Dir Blumen schicken...
Ich hoffe, Du hast das nicht ernst gemeint?! :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag