Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Schaden interne Links ??ß
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
von meiner Startseite gehen ca. 50 intere Links aus; ein Teil steckt seitlich in einem Menü, der Rest im Footer als "kleines" Sitemap.
Mir ist aufgefallen das goog** meine Startseite viel häufiger besucht als das eingens angelegte sitemap, also will ich so neue Seiten schneller im Verzeichnis listen.
Schaden solche Links der Seite? Geht z.B. PR durch die interne Verlinkung verloren.
Die Links sind alle gut sichtbar angeordnet; wird so etwas trotzdem als Spam angesehen?
wenn du dir den klassischen blog anschaust, (sehr viele Links auf der Hauptseite) wirst du feststellen das die Unterseiten nicht sehr an PR Verlust zu leiden scheinen.
Ohne deine Seite zu kennen, würde ich mal behaupten das Links auf der Hauptseite die zur Naviagation (Mensch und Bot) dienen, sicher nicht als Spam angesehen werden.
Wenn es einen direkten Link von der Index.htm zur news1234.htm gibt kann diese einen höheren PR haben als die z.B. nicht direkt verlinkte stichwort.htm
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de