Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verrechnet Geld dafür, dass wir deren Kunden pflegen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads

Bist du dafür, dass Google für den API eine Gebühr verlangt?

NEIN
9
82%
JA
2
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 02.02.2007, 09:35

Guten Morgen,

ich habe geglaubt mich tritt ein Pferd. Zuerst wurden die Agentur Provisionen für Google AdWords gestrichen und es gibt einen neuen "Strafzoll" für SEM Agenturen.

Benutzt man eine Software zur Wartung der AdWords muss man einen API Schlüssel eingeben. Dieser wird nun dazu verwendet am Monatsende lustig Rechnung für die Benutzung zu erstellen.

Bei Altavista hat das damals auch so angefangen bevor das Ende gekommen ist. Solche Aktionen lassen bei mir immer den Schluss zu, dass es nun nur noch um Gewinn und Aktienkurse geht.
Zuletzt geändert von KOHLFUERST am 02.02.2007, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 02.02.2007, 09:42

ich find ja in der umfrage fehlt noch ein "kommt darauf an"...
die agenturprovision gibt es doch nocht, aber nur, wenn die agenturen an workshops usw bei google teilnehmen, oder bin ich da falsch informiert?
was das geld für die api anbelangt: ganz so unverkehrt finde ich das nicht. google stellt ja seinen service für andere anbieter von tools zur verfügung. und je nachdem was das für ein tool ist verursacht es mehr oder weniger traffic...der kommt ja auch nicht von irgendwo her...und ausserdem hast du immernoch nen paar freie quotas....
wenn dui deine adwords warten wilslt, dann kannst du auch den adwords editor nehmen,....der kost nix...^^

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 02.02.2007, 09:49

Hallo chrizz, ich habe die Positionen der betreuten AdWords letztes Monat 4x von einem Tool prüfen und anpassen lassen. Ist das soviel, dass ich dann dafür extra bezahlen muss? NEIN, das kann nicht sein und ist so nicht akzeptierbar. Der AdWords Editor ist vom Können her ein Unterschied wie Windows 98 zu Windows Vista. Soll ich jetzt mit Windows 98 "arbeiten" nur weil es gratis ist?

Denn der Traffic sorgt dafür, dass wir Google die Kohle unserer Kunden bringen und nur wenn die AdWords erfolgreich sind schaltet der Kunde diese auch. Ich halte diesen Strafzoll nach wie vor für einen Nepp. Ich hätte es ja verstanden wenn ich enorm viel Traffic verursacht hätte - aber 4x im Monat???????