Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenoptimierung: Wie weit soll man sie treiben?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
KnightMove
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2007, 11:21

Beitrag von KnightMove » 06.02.2007, 11:27

Folgende Frage:

Es ist offensichtlich günstig, viele verschiedene Anzeigen zu schalten, jede optimiert auf bestimmte Keywords.

Aber wie weit ins Detail geht das?

Hat es beispielsweise Sinn, zwei verschiedene Anzeigen für "feminines Parfüm" und "das feminine Parfüm" zu schalten? Oder bringt das nichts?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dawid
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.06.2006, 01:00

Beitrag von dawid » 06.02.2007, 11:35

Hallo


du schaltest eine Anzeige mit den Keyword wie "feminines Parfum" und "das feminine Parfum".
Alle Keywords einsetzten uns ständig analysieren und die Werbetexte auch rotieren lassen, wechseln und dann nach und nach das beste raussortieren.
Alles mit einer kampagne!

Gruß
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 06.02.2007, 11:52

zum thema split test auch gleich nochmal ne anschlussfrage:
Wenn man Ads im A/B Test zu laufen hat, dann sollte man eine gleichmäßige Anzeigenschaltung nutzen, und nicht die Performanceabhängig, oder?

brauch da nur nochmal ne bestätigung meines denkansatzes...

thx&grüße

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 06.02.2007, 12:20

chrizz hat geschrieben:Wenn man Ads im A/B Test zu laufen hat, dann sollte man eine gleichmäßige Anzeigenschaltung nutzen, und nicht die Performanceabhängig, oder?
Ja, schon deshalb weil Google die Anzeigen nach Klickrate optimiert, Du sie aber sicherlich auch nach den Kosten pro Conversion bewertest. Anders gesagt: Google möchte, dass Du möglichst viele Klicks bekommst. Du möchtest, dass Du pro Klick möglichst viel verdienst.

Wenn es Dir hingegen auch darum geht, möglichst viele Klicks zu bekommen, kannst Du Google die Arbeit machen lassen und auf "performanceabhängig" stellen.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 06.02.2007, 12:29

Mit der Anfrageabhängig Schaltung läufts bei mir bei weiten nicht so gut, als mit der kontinuierlichen... aber ist nur meine Erfahrung

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag