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Werten interne Links externe ab ?

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John
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Beitrag von John » 10.02.2007, 17:34

Hi,

mir hat ein potentieller Linkpartner einen (guten) Startseitenlink angeboten. Unten im Footer sind ein Dutzend externe Linkpartner, dazu kommen 50+ interne Links.

Frage: Werten die vielen internen den Link zu mir ab ?

Noch eine Frage: Wenn wir zwei Links mit unterschiedlichen Keys auf unterschiedliche Unterseiten der gleichen Domain setzen - wirkt der einzelne Link dann weniger stark ?

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Hasenhuf
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Beitrag von Hasenhuf » 10.02.2007, 19:15

John hat geschrieben:Frage: Werten die vielen internen den Link zu mir ab ?
ja
John hat geschrieben:Noch eine Frage: Wenn wir zwei Links mit unterschiedlichen Keys auf unterschiedliche Unterseiten der gleichen Domain setzen - wirkt der einzelne Link dann weniger stark ?
Ja.
Falls Du zwei Links von zwei Seiten aus meinst, dann hängt es von der internen Verlinkung der verlinkenden Seiten ab.

koboxumi
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Beitrag von koboxumi » 10.02.2007, 19:23

@ Hasenhuf 1111 Beiträge :P

Wenn da schon nen Dutzend andere externe Links im Footer sind, werten die den Link zu dir natürlich auch ab. Wenn dir jetzt auch noch einer angeboten wird ist davon auszugehen, dass künftig noch weitere hinzu kommen, die weiter schwächen.

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Hasenhuf
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Beitrag von Hasenhuf » 10.02.2007, 19:54

Na dann eine Runde 01010011011000110110100001101110011000010111000001110011 für alle. :robot:

John
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Beitrag von John » 10.02.2007, 21:35

koboxumi hat geschrieben: Wenn da schon nen Dutzend andere externe Links im Footer sind, werten die den Link zu dir natürlich auch ab. Wenn dir jetzt auch noch einer angeboten wird ist davon auszugehen, dass künftig noch weitere hinzu kommen, die weiter schwächen.
Das ist klar. Ich würde auch darauf bestehen das es nicht mehr als 15 werden - Bei mir sind es keine 3...

Die Frage ist auch eher, teilt sich die Linkpower durch 15 oder durch 65 - letzteres wäre doch sehr unvorteilhaft für mich.

koboxumi
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Beitrag von koboxumi » 10.02.2007, 22:12

Meine Erfahrung ist das die PR-Vererbung und auch der Wert eines Links, zum großen Teil von der Position im Quelltext abhängig ist und die Power mit der Positionierung im hinteren Teil deutlich ab nimmt. Es ist meiner Meinung nach nicht nur die Frage teilt sich die Linkpower durch 65 (das ist so), ich hab eine Seite, da sind auf der Startseite ca 60 Interne und keine ausgehende Links. Die Starseite hat einen PR4, die verlinkten Unterseiten am Anfang des Quelltextes haben PR3 und die armen Seiten am Schluss des Quelltextes nur noch PR1. Das konnte ich auch bei einigen anderen Seiten beobachten, und es mach aus Goggle-Sicht auch Sinn. Was nicht so wichtig ist steht am Schluss.

MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 10.02.2007, 22:39

koboxumi hat geschrieben:Meine Erfahrung ist das die PR-Vererbung und auch der Wert eines Links, zum großen Teil von der Position im Quelltext abhängig ist und die Power mit der Positionierung im hinteren Teil deutlich ab nimmt. Es ist meiner Meinung nach nicht nur die Frage teilt sich die Linkpower durch 65 (das ist so), ich hab eine Seite, da sind auf der Startseite ca 60 Interne und keine ausgehende Links. Die Starseite hat einen PR4, die verlinkten Unterseiten am Anfang des Quelltextes haben PR3 und die armen Seiten am Schluss des Quelltextes nur noch PR1. Das konnte ich auch bei einigen anderen Seiten beobachten, und es mach aus Goggle-Sicht auch Sinn. Was nicht so wichtig ist steht am Schluss.

hmm
es klingt logisch,
wie ist das dann aber bei meinem webkatalog.texto.de

gute >60 interne Links auf Kategorien derzeit auf der Startseite

zwei externe: zu dem Thumbnail Lieferanten und zur Website der WebDesignerin ;)
auch logisch irgendwie


der PR der Kategorien ist soweit zum gleichen Zeitpunkt erstellt, nicht von deren Namen abhängig, denn ich ordne nach Alphabet.


Spekulation:
ich habe ja nicht solche Websites wie den Katalog in Massen ;)

dass Deine Beobachtung nur auf Websites zutrifft, die außer den internen Links auch noch anderen Content haben?

Zur weiteren Vererbung des Katalogs habe ich ja auch nur minimale Beobachtungen, weil sich selten Eintragende melden, wenn der PR steigt...

lg

koboxumi
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Beitrag von koboxumi » 10.02.2007, 23:13

@einfach

Wenn die Kategorie Agenturen erst später eingerichtet wurde passt das schon.
Ausbildung, Ausflugsziele ... die im Vorederen Bereich des Quelltextes stehen haben einen 5er nach Flugreisen geht es dann auf 4 runter, dazwischen sind wenige in Grau :wink: ob die Kategorien neu sind kannst nur du sagen, bzw kann auch am DC liegen.

Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, und wie wir wissen spielt das Alter ja auch eine Rolle. Ich denke aber das die Berücksichtigung aller Faktoren sehr komplex wäre. Eine genauere Analyse ist aber bestimmt spannend und nützlich

MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 11.02.2007, 00:07

Hi koboxumi
es kommen ja immer wieder Kategorien dazu

die , die mit V anfängt hat auch einen 5er,
weil sie eine der ältesten ist, aber egal wie immer eine der letzten war,
und angefangen haben die alle mit 0 weil der Katalog ja den ersten PR jetzt bekam,

für das vorherige update war er zu jung,

manche der Kategorien haben auch Deeplinks als Backlinks erhalten, ich nehm an auch dies wirkt sich aus,

doch... im Ranking steht er für sein jugendliches Alter nicht so mies da ;)

zumindest für die EIntragenden und dies ist ja wichtig

lg

seonewbie
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Beitrag von seonewbie » 11.02.2007, 07:33

Hallo,

hat den jemand mal eine These parat ob interne Links
genau so viel Power abziehen wie externe ?

Laut Algo wäre da ja so ?

aber laut Algo wäre es auch egal ob der link von einer
anderen oder der selben IP kommt ...

Wie sind eure Erfahrungen?

Da ich viel an Shop systemen schraube muß ich sagen
ich konnte da noch kein Schema erkennen, Ich kenne
Shop die PR total ungleich auf die Unterseiten vererben
und andere wo das fast mathematisch akribisch funktioniert.
Vin wegen Startseite 4, Kategorie 3, Produkte 2 das ist dann
wie fünf richtige im Lotto da die Produkte selber in den Serps
sind. Nur kann man die Struktur des Shops 1 zu 1 kopieren.
Andere Branche ganz anderes verhalten.



Da Denke ich bis heute immer noch drüber nach.

Gruß

Micha
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seobug
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Beitrag von seobug » 11.02.2007, 08:50

>>hat den jemand mal eine These parat ob interne Links
genau so viel Power abziehen wie externe ?

Meine These: ja

>> Laut Algo wäre da ja so ?

Ja

>> aber laut Algo wäre es auch egal ob der link von einer
anderen oder der selben IP kommt ...

Der patentierte Algo bezieht sich nur auf den PR. Daneben spielen noch 199(?) andere Faktoren eine Rolle.

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