Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - Übersicht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 07.02.2007, 14:10

Hallo,

ich habe eine Übersichtsliste für Webkataloge gebastelt. Dort bekommt man zu allen Einträgen die positiven und negativen Eigenschaften angezeigt.

Nun frage ich mich - welche Kataloge sollten dort auf jeden Fall gelistet sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 07.02.2007, 14:27

siehe Sig

:lol:

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 07.02.2007, 14:29

Nix gegen deine Liste. Da steckt viel Arbeit dahiner diese aufzubauen, zu pflegen usw ... doch ist es das wert? Es gibt im Internet schon so viele Listen. Einige sehr gute und einige weniger gute. Das Problem ist auch dass ich laufend etwas ändert und ein Webmaster der so etwas anbietet wirklich seine eingetragenen Webkataloge laufend überprüfen muss. Willst du dir das alles antun? Auf User, die dir evtl. mal nen Broken-Link oder so melden kannst dich nicht verlassen und gegenüber der Konzept-Welt-Liste anzukommen ist schwer, auch wenn deren Liste teils erheblich zu wünschen übrig lässt u.a. aus SEO-Sicht. Was sich da so alles tümmelt ...

Ansonsten, wennst es dir wirklich antun willst hier paar Eigenschaften die interessant wären:

- Gescheite URLs
- saubere Links
- Wieviele Unterebenen gibts i.d.R. oder PR auf Unterseiten
- Wieviele Listings pro Seite
- kostenloser Eintrag bzw. Eintrag ohne Backlink möglich oder nicht

Nur mal so ein paar die denk ich interessant sind.

Greetings
Andreas