Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
jaJohn hat geschrieben:Frage: Werten die vielen internen den Link zu mir ab ?
Ja.John hat geschrieben:Noch eine Frage: Wenn wir zwei Links mit unterschiedlichen Keys auf unterschiedliche Unterseiten der gleichen Domain setzen - wirkt der einzelne Link dann weniger stark ?
Das ist klar. Ich würde auch darauf bestehen das es nicht mehr als 15 werden - Bei mir sind es keine 3...koboxumi hat geschrieben: Wenn da schon nen Dutzend andere externe Links im Footer sind, werten die den Link zu dir natürlich auch ab. Wenn dir jetzt auch noch einer angeboten wird ist davon auszugehen, dass künftig noch weitere hinzu kommen, die weiter schwächen.
koboxumi hat geschrieben:Meine Erfahrung ist das die PR-Vererbung und auch der Wert eines Links, zum großen Teil von der Position im Quelltext abhängig ist und die Power mit der Positionierung im hinteren Teil deutlich ab nimmt. Es ist meiner Meinung nach nicht nur die Frage teilt sich die Linkpower durch 65 (das ist so), ich hab eine Seite, da sind auf der Startseite ca 60 Interne und keine ausgehende Links. Die Starseite hat einen PR4, die verlinkten Unterseiten am Anfang des Quelltextes haben PR3 und die armen Seiten am Schluss des Quelltextes nur noch PR1. Das konnte ich auch bei einigen anderen Seiten beobachten, und es mach aus Goggle-Sicht auch Sinn. Was nicht so wichtig ist steht am Schluss.