@eccommerce, offenbar scheinst Du deine eigenen Beobachtungen nicht zu kapieren:
Perfekt - genau deswegen bin ich hier - ich kapiere es nicht!
Wenn goo.. etwas global neu berechnet, wie das wohl in den letzten Tagen der Fall war, dann sind eben manche Seiten einmal für zwei oder drei Tage weg, Serps bezüglich einzelner Domains merkwürdig inkonsistent (Startseite statt passender Unterseite). Aber das erledigt sich nach ein paar Tagen wieder.
Das was du hier schreibts ist völlig normal - beantwortet aber meine "Frage" nicht.
es geht nicht um das temporäre verschwinden von neuen Serps oder ähnliches! Das ist auch völlig normal geworden, dass die am Anfang schwanken.
es geht nicht um die höhere Listung einer anderen Seiter innerhalb der Domain. Es geht um die Listung einer völlig anderen Seite (andere Domain und anderer IP)
die plötzlich oben steht ohne jeglichen Bezug bis auf die genannten in Verbindung steht. Das wäre als ob du eine Reiseportal im Netz hast mit 5000 Seiten rund um Reisen und ich mit meinem Bademantelshop der als Backlink auf Reisen verlinkt mit dem Begriff Reisen auf Platz 1 (in meinem Fall Top Ten) steht und du auf 122 (obwohl Jahrelang) du immer in den Top Ten mit deinen Seiten warst.
um auf deinen letzen Beitrag einzugehen: Deine Beobachtungen beziehen sich auf EINE Domain, wo dieses Phänomen ja völig normal ist - Den einzigsten Unterschied so wie du Ihn "harmlos" bezeichnest ist für mich aber mehr als relevant da keinerlei Bezug das ist! bis auf das Impressum (wenn ich das noch erwähnen soll) und wie gesagt einem Linktipp!!
Das ist das Problem. Eine "verbrennen der Domain" schliesse ich auch weil dieses Phänomen nur bei stark umkämpften Keys auftritt und bei den anderen "normalen" die Positionen beibehalten wurden.
Über die Definition meines Titels kann man streiten, aber das sollte nicht zum Thread Inhalt werden.
Ich habe nie behauptet das "title/h1" abgewertet werden! Es scheint mir nur das "Grundwerte" einer Standart-Optimierung BEI MIR nicht mehr die grosse Rolle spielen (zumindest bei einigen Seiten)! um dieses BEI MIR genauer zu verifizieren habe ich diesen Thread eröffnet - um zu sehen ob das Problem NUR BEI MIR oder auch andere dieses beobachtet haben! Es hätte ja sein können dass einer antwortet der das gleiche Problem hatte und es gelöst bekommen hat! Somit hätte dieses Forum seinen Zweck erfüllt.
Glaube mir ich schaue sehr wohl über den Tellerrand hinaus und habe auch bemerkt dass goo.. keine Scheibe ist.
Dennoch besten Dank für deinen Beitrag - wenigstens hast du dir ja die Mühe gemacht den Beitrag zu verfassen.