Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Dumme" Katalogbetreiber

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 26.03.2007, 21:42

aklotus,
nochmal, ich konnte keinen ordentlichen Backlink finden.
Soll ich Dir hier Beispiele geben ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 21:45

Hallo Pompom,

alle Seiten mit Backlink haben auch einen richtigen Link, wie ich dies verspreche. Zeige mir bitte nur einen einzigen Backlink von einer Seite, die bei mir eingetragen ist und die keinen richtigen "unmaskierten" Link hat.

Natürlich mein ich nicht die Seiten, die meinen Katalog gespidert haben.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 26.03.2007, 21:52

hm. also ich hab grad auf die schnele keine seite mit backlink gefunden.

und was ich wirklich fair finde?
wenn's nen backlink für gute seiten gibt, und wenn schlechte seiten abgelehnt werden.

aber ehrlich gesagt ises mir auch egal. ist und bleibt halt geiz ist geil.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 26.03.2007, 21:58

Hallo chrizz,

vielleicht können wir uns am 04.05. 2007 bei der Pub-Konferenz darüber weiter unterhalten was geiz und was geil ist.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 26.03.2007, 22:03

würde ich gerne tun, aber ich bin vermutlich nicht da....denn musste mit kralle und pompom diskutieren...;)

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 26.03.2007, 22:54

aklotus hat geschrieben:Hallo,

nun muss ich mich als Eigentümer von TopReflex doch einmal einschalten.

Mein normaler Eintrag in Verzeichnisse lautet:

TopReflex - Webkatalog mit Suchmaschine

Webkatalog mit Suchmaschine. Hier können Webseiten kostenlos eingetragen und zugleich umfangreiche Suchrecherchen durchgeführt werden.

Dies sind leider nur 14 Worte anstelle von den min. 50 Worte. Soll ich denn noch einen allgemeinen Webkatalog weiter beschreiben? Ich finde dies schon recht dreist.

Zudem wurde der Webkatalog zuvor elegant durch automatisches Auslesen der Meta-Tags in unseren Webkatalog eingetragen. Wir erlauben sogar noch bei Seiten ohne Meta-Tags und ohne Titel diese manuell nachzutragen. Wir begnügen uns damit, dass der Inhalt der Seite sinnvoll in einem, zwei oder mehreren Sätzen beschrieben ist. Überflüssige Füllsätze sind bei uns nicht notwendig, auch wenn dadurch der Content deutlich erweitert würde.

Zudem haben wir gesehen, wie im Webkatalog, der unseren Eintrag bemängelt hat, zahlreiche Seiten eingetragen sind, die keine 50 Worte Beschreibung aufweisen. Wie kamen denn diese hinein? Sind das alles bezahlte Links?

Deshalb haben wir nicht lange herumgemacht und einfach dessen Seite aus unserem Webkatalog entfernt.

Grüße

Albert Kerz
Das ist mir aber sowas von egal. Warum einige Einträge aus weniger als 50 Wörter bestehen? Ganz einfach - aktuell sind nur noch 30 Wörter notwendig. Und alle Einträge mit weniger als 30 Wörter waren schon vor dieser Umstellung im Katalog eingetragen.

Wann wolltest du deine Seite überhaupt anmelden? Das mit den 50 Wörtern gibt es schon lange nicht mehr. *lach*

Wer seine Webseite nicht mit 30 Wörtern beschreiben kann, der soll sich in eine Linkliste eintragen. Die Besucher müssen schon vor dem Klick auf den Link erkennen, was auf der Seite für Informationen angeboten werden.

Das kommt auch dem zugute, der seine Webseite korrekt beschreiben kann. Diese Einträge erhalten für gewöhnlich auch mehr Klicks, als diese 0815 Einträge. Und außerdem sind diese 30 Wörter für eine Detailseite noch viel zu wenig. Ich habe Einträge mit mehr als 100 Wörter und diese wurden freiwillig hinzugefügt. Da denken einige genau wie ich *freu*

Und es ist auch völlig okay, wenn ich diese User mit dem Ausdruck "dumm" belege. Das ist nämlich meine Meinung dazu.
Zudem wurde der Webkatalog zuvor elegant durch automatisches Auslesen der Meta-Tags in unseren Webkatalog eingetragen
Sowas nenne ich dreist. Das würde ich mal abstellen, da dies den eingetragenen Seiten auch schaden kann. Und was sind das überhaupt für komische Links in deinem Katalog? Da wird ja der Hund in der Hütte verrückt. Auch das finde ich voll daneben.

Ablästern über andere Seiten sollte nur derjenige, der nichts vor seiner eigenen Türe zu kehren hat. *lach und weg*

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 26.03.2007, 23:19

aklotus hat geschrieben:Hallo Kralle,

ich habe nicht gesagt, dass ich keine SEOs möchte. Ich möchte nur keine Seiten, die keinen Inhalt haben oder absolut gegen alle Regeln der Kunst überoptimiert sind. Da ich mir die Arbeit mache, alle Seiten manuell anzusehen, möchte ich auch gerne entscheiden, was für mich Qualität ist und was nicht. Du kannst dir sicherlich nicht vorstellen, was für Seiten sich teilweise anmelden und was das Aussortieren eine Arbeit macht.
Und deine Gäste wollen von dir nicht verarscht werden. Und du erwartest sogar ein gewisses Maß an Qualität aber selbst gibst du keine Qualität weiter.

Ich glaube es hackt. Neeee, nicht bei mir, sondern bei dir.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 26.03.2007, 23:24

aklotus hat geschrieben:Hallo zuendschnur,

mir war der Eintrag in den Webkatalog nicht ganz so wichtig, dass ich 50 Worte sauberen Content schreibe ohne mit Redundanzen zu arbeiten. Ich hatte ja die Möglichkeit, den Link auch aus meinem Webkatalog zu entfernen, den ich 1 Stunde zuvor aufgenommen hatte. Dies war für mich deutlich weniger aufwendig und dies habe ich dann auch gewählt.

Grüße

Albert
Komisch - ich habe mich in deinem Katalog gar nicht eingetragen. So langsam kommt auch noch Einbildung dazu. Du hast wohl Langeweile!

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 27.03.2007, 00:08

poitive und negative Eigenschaften
Super: Cholera vs. Sackfäule.

Mir würde das letzte Haar ausfallen, bevor ich einen von euch beiden irgendwo in einen Katalog aufnehme. Besucher? Von euch? Von jeden hintersten Gästebuch-Eintrag kommt mehr daher.
Das einzige worum es euch geht: Endlich mal einen geraden Satz auf der Website.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 27.03.2007, 00:54

@chio

Ja so sind die Österreicher. Ihr habt doch selbst Cholera und Sackfäule vor der Tür.
Von jeden hintersten Gästebuch-Eintrag
Und seit wann könnt ihr gerade Sätze schreiben? Tja, wer so einen Stuss erzählt, der muss sich nicht wundern, wenn der selbe Scheiß zurück kommt!

Und ich will in keinen Katalog auch in deinen nicht! Da hast du wohl die Sätze krumm gelesen!

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 27.03.2007, 11:34

Kralle hat geschrieben:Ach ich liebe Webkatalogeintrager. Besonders gerne hab ich Möchtegern-SEOs, die schon auf ihrer Startseite mehr Rechtschreibfehler als Wörter haben und dies konsequent in ihren Beschreibungen fortsetzen.
https://www.aufenthaltstitel.de hat geschrieben:Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes weist das Ausländerzentralregister (AZR) am Jahresende 2005 insgesamt rund 6,76 Millionen Personen in Deutschland nach, die ausschließlich eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzen.

ich bin einer davon, und habe sicher auch den einen oder anderen rechtschreibfehler auf meinen seiten..

0X

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 27.03.2007, 12:52

dein_opi hat geschrieben:
Kralle hat geschrieben:Ach ich liebe Webkatalogeintrager. Besonders gerne hab ich Möchtegern-SEOs, die schon auf ihrer Startseite mehr Rechtschreibfehler als Wörter haben und dies konsequent in ihren Beschreibungen fortsetzen.
https://www.aufenthaltstitel.de hat geschrieben:Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes weist das Ausländerzentralregister (AZR) am Jahresende 2005 insgesamt rund 6,76 Millionen Personen in Deutschland nach, die ausschließlich eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzen.

ich bin einer davon, und habe sicher auch den einen oder anderen rechtschreibfehler auf meinen seiten..

0X
Die hab ich mit Sicherheit auch. Und es ist mir sch...egal welcher Nationalität jemand angehört, ich brauch keine falsche politically correctness, wenn sich jemand in einen (meinen) deutschsprachigen Webkatalog eintragen will, dann erwarte ich auch ein Mindestniveau an Rechtschreibung und Grammatik und keine Babelfish-Übersetzungen. Für 50 € liest jeder Deutsch-LK-Schüler eine Website Korrektur, also bitte...

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 27.03.2007, 17:36

Rechtschreibfehler jucken mich sehr wenig. Wer sich daran hochziehen muss, der soll es tun.

Dann sollte derjenige aber selbst keine Fehler machen.

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 27.03.2007, 20:40

@Michael1967

Du mußt hier wohl der Super-Seo sein!?

Wenn ich mir Deine Beiträge hier so anschaue ... und nicht nur in diesem Thread, frage ich mich, woher Du die ganze Überheblichkeit nimmst?

Du kannst eine Meinung haben ... das ist ok ... andere Katalogbetreiber zu beleidigen .... ist nicht ok. Und Dein Thread lautet: Dumme Katalogbetreiber

Und dann maßt Du dir auch noch an, in einem Katalog, andere Kataloge zu bewerten und einzustufen. Du bist also selbst Katalogbetreiber!

Na, dann wundert mich der Titel dieses Threads nicht ....

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 27.03.2007, 23:00

Michael1967 hat geschrieben:Rechtschreibfehler jucken mich sehr wenig. Wer sich daran hochziehen muss, der soll es tun.
Rechtschreibung ist ein wesentlicher Qualitätsfaktor in unserer Kommunikation. Ich lege Wert auf Qualität, tust du das nicht ist das deine Sache.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag